VfL Wolfsburg

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

• Ja ich denke schon

Votes: 18 4,1%
  • Nein, das werden sie nie schaffen

Votes: 339 76,5%
  • Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

Votes: 13 2,9%
  • Mir egal

Votes: 73 16,5%

• Total voters
    443
Wie geil ist das eigentlich?
Wenn der VFL VW nicht hätte,würden sie in der Landesliga kicken!
Ich komme ja aus der Gegend von Wob und zu gegeben,ich hasse diesen Verein!
Die "Wölfe" hatten damals,als sie noch in unteren Ligen gespielt haben und VW noch nicht viel Geld reingesteckt hat,einpaar Hundert Zuschauer gehabt und in einer "Bruchbude" gespielt!Als sie dann immer weiter nach oben kamen,weil VW reingebuttert hat,kamen ein paar mehr Leute.Es war aber trotzdem noch lächerlich!
Ich bin früher öfter mal zu Eintracht Braunschweig gefahren und ich kann mich erinnern,dass der BTSV zu hause gegen Osnabrück in der Regionalliga vor 21.000 Zuschauern gespielt hat und der VFL in seinem allerersten UEFA Cup Spiel gegen Atlhetico Madrid zu hause vor 7000.
Dieser "Verein" hat einfach keine Tradition,aber sie haben VW!
Die haben ein Stadion da hingewuchtet und pumpen jedes Jahr X Millionen rein für Spieler und etc.!Leider geht das Konzept in unserer Gegend langsam auf und die nachkommenden Fans gehen nicht mehr zur Tradition (zu Eintracht) sondern zum Erfolg (VFL)!Sie bekommen immer mehr "Fans",weil VW Erfolg verspricht und das hasse ich so!Im Werk kriegt man sogar Freikarten,wenn man längere Zeit nicht Krank war,damit das Stadion voll wird!Voll Peinlich!
Leider ist dieser "Verein" in der ersten Liga und bekommt immer mehr unterstützung!
Aber das Felix sagt,dass der VFL nicht so von VW abhängig sein sollte,finde ich lustig,weil wenn VW nicht mehr viel reinbuttert,sind sie bald weg vom Fenster!( Was schön wäre)

Wolfsburg ist VW und nichts anderes!
Diese "Stadt" wurde ums VW Werk herum gebaut und würde ohne VW garnicht existieren und somit der VFL dann auch nicht!

Ich mag den VfL Wolsburg auch nicht. Wer als Deutscher Meister in der Champions League bei einem Heimspiel nur 11.000 Zuschauer in die Hütte bekommt, ist eine Schande für den Fußball. :lol: Ähnliches hat man ja kürzlich im DFB-Pokal bei Hoffenheim gesehen. Da bekommt RWE in der 4. Liga mehr Stimmung hin.

Nur weil man etwas nicht mag muss man noch lange nicht Unwahrheiten verbreiten. Wolfsburg hatte in allen drei Heimspielen in der CL ein ausverkauftes Stadion.

Ich habe extra nochma nachgesehen, hatte das so in Erinnerung... auswendig gelernt habe ich die Daten ja nicht.

Stimmt, es war nicht die Champions-League, sondern die Euro-League, weil sie ja als 3. in die Euro-League abstiegen. Dort im Achtelfinale waren es dann gegen Rubin Kazan dann aber schlappe 15.400 Zuschauer.

http://www.fussballdaten.de/europaleague/2010/endrunde/achtelfinale/wolfsburg-kazan/

Ich bleibe aber dabei: für'n Deutschen Meister arm.

Back