Doch.
Wenn man versucht jemand anderen mit Absicht zu verletzen - selber Schuld.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Doch.
Wenn man versucht jemand anderen mit Absicht zu verletzen - selber Schuld.
Ich stand vielleicht nicht in einem Stadion mit Ordnern, aber auf dem Sportplatz als Torwart... auch fokussiert, konzentriert und voll mit Adrenalin, als mir direkt nach dem Abschlag aus der Hand ein "Zuschauer" (im alkoholisierten Zustand wohlgemerkt) in die Seite gesprungen ist.
Damit hab ich auch nicht gerechnet, ich war auch geschockt und hab mich gewehrt, bzw mich einmal mit einem Schlag wehren müssen. Als er dann aber am Boden lag hätte ich (bis die Mitspieler mitbekommen haben was los ist und gemeinsam den Typ vom Platz geschleift haben) genügend Zeit gehabt noch zweimal zuzulangen oder zu treten, und trotzdem habe ich es nicht getan. Im Gegenteil, es kam mir gar nicht in den Sinn, sondern ich habe mich ein Stück von ihm entfernt, falls er nochmal aufsteht, und dann hätte ich immer noch Zeit gehabt in irgendeiner Form zu reagieren.
Ich finde das hängt einfach vom Typ Mensch ab, inwiefern man seine Nerven beisammenhält oder nicht. Esteban hat sie nicht zusammenbehalten, und das darf man durchaus ansprechen... und meiner MEinung nach hatte er von aussen den Eindruck gemacht, als wüsste er, zumindest beim zweiten Tritt am Boden, ganz genau was er da tut.
Also hatte der Torwart auch das Recht den Typ schwer zu verletzen?
Also hatte der Torwart auch das Recht den Typ schwer zu verletzen?
wenn er die konsequenzen in kauf nimmt, bzw. abschätzen kann...
das ergebnis ist eine anullierte rote karte, zugegeben überraschend, aber manchmal siegt am ende auch die gerechtigkeit.
In Deutschland wäre das undenkbar. Da hätte das DFB-Sportgericht eine Strafe von 10 Spielen oder so verhängt und eine Geldstrafe an den Verein.
hast du denn zumindest rot bekommen, damals?
wenn er die konsequenzen in kauf nimmt, bzw. abschätzen kann...
Ne, aber er hat das Recht dem Angreifer ordentlich weh zu tun. So schlimm waren die Tritte ja auch nicht.
Esteban hat sie nicht zusammenbehalten, und das darf man durchaus ansprechen... und meiner MEinung nach hatte er von aussen den Eindruck gemacht, als wüsste er, zumindest beim zweiten Tritt am Boden, ganz genau was er da tut.
By the way, laut Brotmann besteht die Möglichkeit, dass jeder Hooligan aus Holland gleichzeitig ein Nazi ist.![]()
Mal ehrlich, selbst wenn die Tritte aus reiner Wut geschehen wären, wären sie gerechtfertigt gewesen.
Tsss.. wo habe ich das so geschrieben?! Das "Nazi" habe ich bewusst in KLAMMERN UND FRAGEZEICHEN geschrieben, weil er in seiner Polizeianhörung gesagt haben soll, dass er den Angriff aus HASS gegenüber den Torwart aus Costa Rica vollziehen wollte. Und wenn er keine rechte Motivation hat(te), ist er trotzdem genau so ein Ekelpaket wie alle anderen Hools, Nazis, Kinderschänder, Tierquäler und den anderen dummen 2-Gehirnzellenwundern, die es auf der Welt gibt.
Zu dem zitierten Teil: das sehe ich eben anders, da ich wohl auch so reagieren würde. Ich habe mich seit Jahren nicht mehr geschlagen, gehe bei Streit dazwischen (auch bei Leuten die mir unbekannt sind, auch auf die Gefahr hin mir dann selbst eine einzufangen), aber wenn mich jemand tälich angreifen würde, würde ich selber auch mit Gewalt reagieren.
Um es nochmal klar zu sagen: der Spieler muss davon ausgehen, dass der Asi auf den Platz kommt um den Spieler zu verletzen und er muss dann innerhalb kurzer Zeit darauf reagieren. Und wie er reagiert hat ist für mich weiterhin absolut legitim. Ja er hätte auch wegrennen können, aber zu erwarten in der Situation rational zu entscheiden oder gar zu überlegen ... nee, da fehlt mir jedes Verständnis für.
Tsss.. wo habe ich das so geschrieben?! Das "Nazi" habe ich bewusst in KLAMMERN UND FRAGEZEICHEN geschrieben, weil er in seiner Polizeianhörung gesagt haben soll, dass er den Angriff aus HASS gegenüber den Torwart aus Costa Rica vollziehen wollte. Und wenn er keine rechte Motivation hat(te), ist er trotzdem genau so ein Ekelpaket wie alle anderen Hools, Nazis, Kinderschänder, Tierquäler und den anderen dummen 2-Gehirnzellenwundern, die es auf der Welt gibt.
Sicher kann man sich anders zur Wehr setzen als es der Torwart gemacht hat, aber der Angreifer hätte sich nicht beschweren dürfen, üblere Verletzungen davon zu tragen. Was nutzt er den Fußball als Plattform für HASS und GEWALT?!
Der ganze Vorfall wurde durch die Attacke dieses Fans ausgelöst, der Towart hat sich verteidigt und in berechtigtem Zorn halt noch einmal zugetreten. Das ist, geht man nach dem Wortlaut des Gesetzes und der Fußballregeln, nicht einwandfrei. Aber eben darum geht es bei moralischen Kategorien nicht. Der Freispruch beweist Weisheit, weil er berücksichtigt, dass ein Tritt nicht gleich ein Tritt ist, dass man bedenken muss, dass es ohne den Angriff eines gegnerischen Fans nie dazu gekommen wäre und der torwart nicht für dessen Fehlverhalten zu bestrafen ist.
Jeder Hool ist ein mentaler Nazi. Er kann sich unpolitisch nennen, aber die Freude an Gewalt und der autoritäre Charakter machen jeden Hool zum idealen Vollstrecker einer Ordnung, die auf die Ausmerzung der Gegner aus ist. Insofern ist es mit sicherheit nicht falsch, Hools pauschal als Nazis zu bezeichnen, selbst wenn sie sich selber nicht so sehen mögen.
Mein lieber Schwan... Hools, Nazis, Kinderschänder und Tierquäler in einen Topf zu werfen, ist an Dummheit fast nicht mehr zu überbieten... (die Verwarnung kassiere ich gern).
Eben nicht, im Gegenteil... Siehe das EDIT weiter oben. Ich verabscheue jede Form von Gewalt, aber wenn ein (Intensivstraf-)Täter konsequenzen erfährt sage ich ihnen auch ins Gesicht "Trifft den richtigen". Böse sind sie dann nicht, wenn ich ihnen das so sage, zeigen oft Reue... natürlich helfe ich ihnen dann in der Situation weiter und ziehe sie mit aus den Dreck (oder versuche es) und zeige Lösungsansätze auf.Also findest du es richtig, Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen? Lehrst du das auch den Jugendlichen, die du betreust?
Aber ich glaub, du meintest was anderes. Jetzt auch noch davon auszugehen, dass das keine Absicht war, wäre dann wohl zuviel des guten.
Das hat keiner behauptet, einige deuten hier nur die Bilder und können auch (in meinem Falle) von eigenen Erfahrungen berichten. Und die waren nun mal anders.
Wegen brutale Fouls...
Gibt es eigentlich schon ne Sperre gegen Jones? Im Pokalspiel ist er ja absichtlich auf den kaputten Fuss von Reus getreten...
Wegen brutale Fouls...
Gibt es eigentlich schon ne Sperre gegen Jones? Im Pokalspiel ist er ja absichtlich auf den kaputten Fuss von Reus getreten...
Gibts da nicht irgendso einen § das der Schiri es im Spielbericht vermerkt haben muss usw.? Kann der DFB überhaupt was machen? Denn Jones hat ja nur Gelb-Rot bekommen wie eben gelesen habe.Gibts da nicht irgendso einen § das der Schiri es im Spielbericht vermerkt haben muss usw.?
Jones hatte Reus im DFB-Pokal-Achtelfinale am Mittwoch auf den lädierten linken Fuß getreten. Schiedsrichter Wolfgang Stark erklärte auf Nachfrage, diese Szene nicht gesehen zu haben. Daher kann der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln. Jones wurde zu einer Stellungnahme aufgefordert.