Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hoffentlich, die zahlen auch reichlich für sonstige Flinsen.

Das geheule wird groß, der Junge hats drauf glaub mir ;)
Er ist nunmal wie Naldo und Piza ein "Gute Laune"-Spieler. Der Spaß braucht um Leistung zu bringen und das Verhalten ihm gegenüber, würde niemanden Spaß machen/motivieren, auch keinem Spieler der sich sonst durchkämpft.

Was uns schon für Spieler durch die Lappen gegangen sind... weil sie als zu schlecht im Probetraining angesehen wurden "Czech, Shevchenko, ..."

;)

Das geheule wird groß, der Junge hats drauf glaub mir ;)
Er ist nunmal wie Naldo und Piza ein "Gute Laune"-Spieler. Der Spaß braucht um Leistung zu bringen und das Verhalten ihm gegenüber, würde niemanden Spaß machen/motivieren, auch keinem Spieler der sich sonst durchkämpft.

Was uns schon für Spieler durch die Lappen gegangen sind... weil sie als zu schlecht im Probetraining angesehen wurden "Czech, Shevchenko, ..."

;)

:confused:
Was für ein Verhalten?
Weißt du, ob er sich im Training anbietet? Wieso sollte TS ihn aufstellen, wenn er das Training schleifen lässt/seine Leistung nicht bringt?
Und jetzt komm mir nicht mit: Aber er stellt doch auch andere Spieler dauernd auf.....

Grundsätzlich scheint mir die ganze Debatte um Wesley müßig. Der Verkauf ist doch angeblich beschlossene Sache. Wer sich im Training aufdrängt, steht zwangsläufig irgendwann in der Startelf (alte Fußballregel!), oder ist der erklärte Intimfeind des Trainers (kann man wohl ausschließen). Das dürfte wohl auch für Sandro Wagner und Co. gelten. :)

Eben. Es ist doch nur wieder Legendenbildung, dass Schaaf nicht nach Leistung aufstellt. Wenn man von seinen Top5 absieht, hat keiner eine Stammplatzgarantie, aber immer die Chance darauf. Warum sollte er diese Wesley und Wagner nicht geben? Richtig, weil sie zu wenig dafür tun. Das ist überall so. Gut, es gibt Leute wie Luca Toni damals, die total faul sind, aber ihre Tore machen. Das ist bei Wesley aber nicht der Fall.

Na ja, hab mir grade nochmal seine Leistungsdaten diese Saison angeschaut.

Minuten auf dem Feld: 163
Tore: 1
Assists: 1

Auch wenn man z.B Kicker Noten als Betrachtung heranzieht, so ist dies zumindest ein Indikator, dass er bei weitem nie so vogelwild war wie er hier gemacht wird!

Demgegenüber stehen natürlich auch Fehler die direkt oder indirekt zu Gegentoren geführt haben, hierzu habe ich eine konkrete Situation im Kopf. Alleine Bargfrede hat in einem Spiel mehr oder weniger drei Gegentore verschuldet, da interessiert es mich dann auch nicht dass er vielleicht während der Woche gut trainiert hat.

Zumindest sportlich gesehen, hat der Mann auf dem Platz nichts verbrochen, was so eine Behandlung rechtfertigen würde. Zwischenmenschlich hat er sich dem Vernehmen nach auch nichts vorzuwerfen.

Ich verstehs einfach nicht...

Wenn man anhand von Kickernoten und Statistiken beurteilt, findet man die Lösung auch nicht. Taktische Vorgaben fließen nie in die Benotungen ein. Warum auch? Für uns Fans reicht es aus, ob er gut oder schlecht gespielt hat. Ob er aber in das taktische Konzept des Trainers passt, das ist der Knackpunkt.

Wenn man anhand von Kickernoten und Statistiken beurteilt, findet man die Lösung auch nicht.
Zumal er bei seinen beiden Kurzeinsätzen, die zu den Scorerpunkten führten, seine Stärken Schnelligkeit und Technik voll auspielen konnte.
Aber in vielen Situationen der Hinrunde war Werder gefordert das Spiel zu gestalten und da ist Wesley eher ein Hindernis. Das zeigte das Spiel in Leverkusen und die Testspiele gegen Berlin, Braunschweig und Istandbul

Zumal er bei seinen beiden Kurzeinsätzen, die zu den Scorerpunkten führten, seine Stärken Schnelligkeit und Technik voll auspielen konnte.
Aber in vielen Situationen der Hinrunde war Werder gefordert das Spiel zu gestalten und da ist Wesley eher ein Hindernis. Das zeigte das Spiel in Leverkusen und die Testspiele gegen Berlin, Braunschweig und Istandbul

Gut aber ist das jetzt eine Sache, die man ihm anlasten sollte? :confused:

Unterm Strich kann man schon sagen dass er, wenn er denn mal gespielt hat, gewisse Qualitäten einbringen konnte, die uns gut getan haben. Dass er taktische Defizite hat sehe ich ein, aber er ist auch niemals so abgefallen dass man sagen könnte, man kann den Mann unmöglich spielen lassen. Und wie gesagt, auch ein Bargfrede hat dieses Jahr Spiele mehr oder weniger im Alleingang verloren.

Und ehrlich gesagt. Wenn ein Spieler auf dem Platz steht der seine Leistung bringt und uns weiterhilft, dann ist es mir egal ob er während der Woche schlecht trainiert oder ob er überhaupt trainiert...

Und ehrlich gesagt. Wenn ein Spieler auf dem Platz steht der seine Leistung bringt und uns weiterhilft, dann ist es mir egal ob er während der Woche schlecht trainiert oder ob er überhaupt trainiert...

und umgekehrt ist es auch richtig:

Was nützt es, wenn einer gut trainiert und auf dem Platz wenig bringt

(Ich halte es auch für ein Märchen, dass Wesley nicht gut trainiert. Kann das aus berlin natürlich nicht überprüfen. ich habe aber auch schon Bekannte gefragt. keiner konnte Auffälligkeiten bestätigen)

Auf keinen Fall. Nur wäre es zu wenig, wenn Wesley ein Konterspieler bleibt.

Ich mag ihn ja auch sehr, habe das aktuelle Trikot mit seinem Namen und würde es begrüßen, wenn er wieder etwas öfter zum Einsatz käme. Ich kann die Trainingsleistungen nicht beurteilen, aber gerade die verkorksten Testspiele ärgern mich sehr, denn das sind doch wunderbare Möglichkeiten sich Chancen zu erspielen.
Diese hat er nicht genutzt, Bargfredes Verletzung am 2 Spieltag hat er auch liegen gelassen.
Es liegt nicht an Thomas Schaaf, dass dieser ihm keine Chance lässt, er muss die Chancen die ihm gegeben werden annehmen!

Unterm Strich kann man schon sagen dass er, wenn er denn mal gespielt hat, gewisse Qualitäten einbringen konnte, die uns gut getan haben. Dass er taktische Defizite hat sehe ich ein, aber er ist auch niemals so abgefallen dass man sagen könnte, man kann den Mann unmöglich spielen lassen. Und wie gesagt, auch ein Bargfrede hat dieses Jahr Spiele mehr oder weniger im Alleingang verloren.

Dir ist es egal, ob er gut im Training war oder nicht, aber für die Mitspieler/Mitarbeiter ist es verdammt nochmal die tägliche Arbeit und da muss jeder gerecht behandelt werden, wir sind doch nicht hier in der Kreisliga, wo der Trainer Spieler aufstellt, die im Training gefehlt bzw. sich die Eier geschauckelt haben! Wie würdest Du dich fühlen, wenn einer deiner Arbeitskollegen sich die ganze Woche vor der Arbeit drückt, und genau 1 mal die Woche, wo der Chef mal vorbeischaut alle Lorbeeren erntet. Ist zwar kein perfektes Beispiel, aber es soll Dir mal klar machen, dass es gewisse Prinzipien geben muss, damit das kollektiv funktioniert. Wenn das kollektiv nicht funktioniert, dann hast du eine ähnliche Saison, wie letztes Jahr, wo es überhaupt keine Mannschaftsmoral gab und die Mannschaft nach dem 1.Gegentreffer auseinander gefallen ist!

...dann hast du eine ähnliche Saison, wie letztes Jahr, wo es überhaupt keine Mannschaftsmoral gab und die Mannschaft nach dem 1.Gegentreffer auseinander gefallen ist!
Stimmt, das wir nach Gegentoren auseinanderfallen, kann man, insbesondere auswärts, nun wahrlich nicht behaupten...:ugly:
Zitat von Gustav Jacobi
Es liegt nicht an Thomas Schaaf, dass dieser ihm keine Chance lässt, er muss die Chancen die ihm gegeben werden annehmen!
Welche Chancen meinst Du genau? Beim Stand von 1:4 in M, oder beim Stand von 0:5 in GE eingewechselt zu werden?!?:zweifeln:
Sorry, aber das sind keine Chancen, daß nennt sich wahlweise Demütigung/Verarschung.

Hatten wir die Diskussion mit Demütigung/Verarschung nicht gerade?
Es wäre genauso (nur mal angenommen) Bremen führt 3:0 und Wesley wird eingewechselt. Dann kommen wieder welche daher und sagen: Wieso wird er nicht eher eingewechselt? Man kann es drehen und wenden. Man findet immer irgendetwas.

Demütigung/Verarschung :lol::lol:

Wesley bekommt seine Chance jeden Tag im Training, doch scheint er sie schon dort nicht zu nutzen. Dass die Leute, die TS hier nicht mehr sehen wollen nun zu Wesley-Fanboys mutieren und das immer wieder "überlesen" ist aber auch klar.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back