Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Tyson:

Er ist leider nach wie vor Meilenweit davon entfernt, eine wirklich Alternative zu sein.

Mich würde interessieren, was Dich dazu veranlasst, porsitives zu sehen.

vielleicht bin ich derziet auch mit wenig zufrieden, angefangen mit Dynamik der Junge hat ne "Pferdelunge" und macht weite Wege.
Dies auch gegen S04 damit man den Gegner doppeln etc. kann. Gut hat bei einem 0:5 keine Geige mehr gespielt.
Ausserdem eine feine Technik und sicher im Passspiel.
Wobei ich aber nicht weiß wie er sich im Training gibt.
Würde ihn gerne mal über 90 Minuten zumindest in der WP sehen, bislang war das jetzt für mich augenscheinlich kein Totalsausfall zumal ich mich noch an die letzte Saison und da vor allem an die Hinrunde denke.
Ausserdem hat er für nen MF ein guten Abschluss wenn ich da an das Tor gegen Freiburg (mein cih) denke.

Würde ihn gerne mal über 90 Minuten zumindest in der WP sehen, bislang war das jetzt für mich augenscheinlich kein Totalsausfall zumal ich mich noch an die letzte Saison und da vor allem an die Hinrunde denke.
Ausserdem hat er für nen MF ein guten Abschluss wenn ich da an das Tor gegen Freiburg (mein cih) denke.

Nein, auf dem Platz war er keine Totalausfall, aber es SCHEINT ja an der Einstellung im Training zu mangeln.

Ja, seine Distanzschüsse haben mir auch gut gefallen, wenn er gespielt hat. Das Ding gegen Gladbach war jedoch recht glücklich, weil der belgische Torwart einen Horror-Tag erwischt hatte. So oder so, er hat es ab und an gefährlich aus der Distanz probiert, das machen ja leider nicht viele unserer Spieler.

Der "gute" Torabschluss ist natürlich auch relativ. Wesley versucht wenn er spielt ständig was auf eigene Faust und da kommt dann auch ohne bemerkenswerte Trefferquote der ein oder andere gefährliche Schuss raus. Mir geht seine leicht- und eigensinnige Spielweise auf den defensiven Positione etwas gegen den Strich (als Linksverteidiger wild nach vorne preschen, gegen vier Leute in Dribbling gehen, Ball vertändeln und schon fängt man sich einen Konter über seine Seite) und fürs offensive Mittelfeld versprüht er dann doch nicht genug Kreativität, wenn dann im Training auch noch die Einstellung nicht 100%ig stimmt kann ich gut nachvollziehen, warum er nicht viel Spielzeit bekommen hat.

Technisch und läuferisch war ok, aber viel mehr auch nicht und dann haben andere Spieler eben die Nase vorn. Ist ja nicht so, dass wir ohne Wesley keine vier Mittelfeldspieler auf den Rasen bekommen hätten. Die Leute vorzuziehen, die sich in Spiel und Training mehr anbieten, ist ja kein mobbing - wenn Wesley den Gegner in jedem Trainingsspiel schwindelig spielen würde, käme er sicher auch auf seine Einsatzzeiten.

Eigentlich gehts ja so los, dass man sich die Frage stellen sollte für welche Position er überhaupt geholt worden ist. Wie ich das sehe hat man ihn ursprünglich für eine Doppel 6 geholt, auch im Wissen darüber dass er vielleicht mittelfristig Frings ersetzen könnte. Das habe ich zumindest aus den Aussagen der Verantwortlichen abgeleitet. Die Position für die er geholt wurde existiert bei uns aber nicht, da wir einen Fussball wie vor 376 Jahren spielen.

Wessen Fehler ist das?

Danach hat er erstmal überall gespielt, was in der Aussage von TS gipfelte man könne ihn auch ins Tor stellen wenn er grössere Hände hätte.Als Neuzugang in einer alles andere als funktionierenden Mannschaft war er einer der wenigen Lichtblicke, obwohl er nichtmal eine feste Position innehatte!

Dann hat er sich verletzt.

Seitdem hat man von dem Mann nie wieder was gehört, bis auf einige, sehr wenige Kurzeinsätze. In einem davon (Freiburg) erzielt er ein Tor und legt eines wunderbar auf. In den anderen fällt er zumindest nicht wirklich ab.

Trotzdem darf er nicht mal mehr auf Einwechslungen hoffen, egal wie UNSAGBAR schlecht einige Akteure auftreten oder wie viele Mitteldspieler sich verletzt haben. Dazu kommt die Tatsache dass er bei extremst hohen Rückständen eingewechselt wird, bei einer hohen Führung aber nicht?! Klar, nicht dass er am Ende noch denkt er hätte was zum Sieg beigetragen
oder wäre ein Teil der Mannschaft!! :stirn:

Und diese extremst miese Behandlung hat nur eine Begründung: Schlechte Trainingsleistung?!?! :lol::lol::lol::lol:

Sorry Leute, aber wer das normal findet...

Auch wenn Allofs es öffentlich nicht sagen darf – intern ist beschlossen, Wesley (24) in der Winterpause zu verkaufen. Angebote liegen vor.

Sportlich ein Flop, dazu ist der Brasilianer mit rund 2 Mio pro Jahr ein Top-Verdiener. Auch wenn Werder den Kaufpreis von 7,5 Mio nicht bekommt, gibt es immerhin ein bisschen Kohle, dazu wird das Gehalt gespart. Auch hier geht ums Verhandlungsgeschick.

Quelle BLÖD

Das find ich mal wieder richtig geil... "Auch wenn Allofs es öffentlich nicht sagen darf – intern ist beschlossen, Wesley (24) in der Winterpause zu verkaufen."

Öffentlich darf er es nicht sagen, aber intern ist es klar, und das weiß natürlich die BILD :wall: Und selbst wenn sie es weiß, machen sie es öffentlich und schwächen so Werders Verhandlungsposition.

Ich bin immer noch dafür, Links dieses Schmutzblattes hier zu verbieten.

Es ist unklar, warum wesley nie eine vernünftige Chance bekommen hat.

Gurken wie Bargfrede und Rosenberg werden auch nach dem 5 Grottenspiel wieder in die Anfangspostion gestellt.

Andere Spieler (Wesley, Wagner) erhalten nie die Möglichkeit sich über 90 Minuten in der Bundesliga zu zeigen.

Dabei gilt: Wesley und Wagner waren in der letzten Saison eher die Einäugigen unter den Blinden

Er ist leider nach wie vor Meilenweit davon entfernt, eine wirklich Alternative zu sein.
Solche fundierten Einschätzungen sind das Salz in der Suppe hier!
Meilenweit also entfernt? Aha.
Das wirkt dann schon grotesk, wenn man solche Thesen nach einem blamablen Auftritt wie in GE lesen muß, bei dem man zu dem Schluß kommen könnte, daß vile der sich dort versuchenden Spieler, nicht meilenweit sondern Lichtjahre entfernt von einer guten Leistung wären.
Grade unter Berücksichtigung unserer spielerischen und kreativen Null-Linie im MF wirkt das derzeit einfach nur albern.
Ich konnte bei ihm in seinen Kurzeinsätzen, die man nicht wirklich als ernsthafte Chance bezeichnen konnte, durchaus positive Akzente sehen, die zu der Hoffnung reichen, daß er, so man ihm denn mal das Vertrauen geben würde, unser verdörrtes Offensivspiel zu beleben und sehe in ihm absolut eine Alternative zu anderen, biederen Akteuren.
Aber scheinbar hat man ihn intern bereits abgeschrieben, was das Eigentor in Puncto Spielereinschätzung seitens KATS, dann komplettiert...

Es ist unklar, warum wesley nie eine vernünftige Chance bekommen hat.
Nein, es ist überhaupt nicht unklar. Du hast nur eine andere Auffassung als Schaaf. Die Gründe sind bekannt.

Gurken wie Bargfrede und Rosenberg werden auch nach dem 5 Grottenspiel wieder in die Anfangspostion gestellt.
Zum Einen liefern die nicht in jedem Spiel eine Grottenleistung ab. Beide waren gegen Wolfsburg z.B. mit die besten auf dem Feld. Zum Anderen sind beide Spieler, die sich an taktische Vorgaben halten, bzw. diese auch verstehen, im Gegensatz zu Wesley.

Andere Spieler (Wesley, Wagner) erhalten nie die Möglichkeit sich über 90 Minuten in der Bundesliga zu zeigen.
Letzte Rückrunde hatte Wagner z.B. genug Einsätze. Da hat er aber auch trainiert wie ein Weltmeister und sich aufgedrängt. Im Sommer hat er dann wieder angefangen, sich hängen zu lassen. Glaube, da gab es sogar Kritik von Schaaf.

Dabei gilt: Wesley und Wagner waren in der letzten Saison eher die Einäugigen unter den Blinden
Auch das stimmt nicht. Wagner hat bis zu seinem Lauf nur Grütze auf den Platz gebracht und Wesley konnte sein Talent nur 2-3 Spiele am Anfang der Saison aufblitzen lassen.

Wesley hat einfach ganz ehrhebliche Mängel in Sachen Taktik, Positionsgebundenheit und Spielverständniss. Er wirkt oft auf dem Platz wie ein Jugendspieler, der zwar toll mit dem Ball umgehen kann, aber sich nicht an taktische Vorgaben des Trainers hält, weil er gerne überall dort sein will, wo der Ball ist.

Dies dem Spieler beizubringen ist ganz klar die Aufgabe des Trainers. Wenn der Spieler im Training aber nicht mitzieht, trotz alledem, dann hat er keinerlei Berechtigung Samstags/Sonntags auf dem Platz zu stehen. So einfach ist das.

Vor allem regen mich solche Spieler wie Wesley schon beim Hobbykick am Wochenende auf. "Positionstreue? Was?" Am Lustigsten zu beobachten, wenn 3 Leute alleine aufs Tor zu laufen und dann der 4. plötzlich denkt "Oh, da gehe ich auch noch mit" und schwupps fängt man sich nen Konter. Oder was ich besonders gerne habe als Stürmer -> Wenn der Außenverteidiger oder Mittelfeldspieler an mir vorbeizieht und lautstark den Ball fordert, obwohl ich viel besser stehe. Das verwirrt nur die Mitspieler und zerstört den reibungslosen Spielfluss.

Jeder der Wesley das fußballerische Talent, Gespür, etc. etc. abspricht, sollte aufhören sich mit Fußball zu beschäftigen und anfangen Halma zu spielen.

Würde man Wesley einfach wieder Vertrauen schenken, würde er es einem schnell positiv zurück schenken!

Sobald Wesley verkauft wurde, wird er bei seinem neuen Verein Leistungsträger und hier in diesem Forum, werden die, die ihn kritisiert haben die Eier einkneifen, gar nichts mehr schreiben und alle anderen mit "hab ich doch gesagt, kats raus..." etc. auffahren.

Da hier ja schon vergleiche mit bolzplatz und bundesliga fußball erhoben wurden, komm ich mal mit fifa12 :P dort ist wesley der einzige spieler, für den ich in der Transferphase ständig gebote bekommen... Hoffenheim, Schalke, Liverpool alle waren sie dabei.

Ich könnte mit Hoffenheim, oder Wolfsburg gut vorstellen.

Jeder der Wesley das fußballerische Talent, Gespür, etc. etc. abspricht, sollte aufhören sich mit Fußball zu beschäftigen und anfangen Halma zu spielen.
Das Einzige, was Wesley abgesprochen wird, ist das taktische Verständnis, bzw. die Bereitschaft, sich auch an Vorgaben zu halten. Und das ist in der Bundesliga nun einmal eine Grundvoraussetzung. Kann sein, dass er das woanders besser umsetzen könnte, das weiß man jetzt nicht, aber hier kann er es definitiv bisher nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back