Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt auf einmal antwortet man sarkarstisch auf die Vertragsverlängerungen von KATs. Vor paar Wochen wurde ich noch niedergemacht als ich behauptete, dass eine Erneuerung in der sportlichen Leitung notwendig wäre.
Diese Meinung habe ich auch noch. Aber es ist zu bedenken, dass man keine Garantie bekommt dass es dann besser wird. Man muss eben glück haben dass man überhaupt den richtigen Mann dazu findet. so fährt man mit dem altbewährten noch sicherer und Besser. Wenn KATs wirklich neue Ideen haben, na bitte.Lassen wir uns doch überraschen.

Was ist denn daran peinlich?

Wolf ist nun wirklich kein Verteidiger von gehobenem Anspruch, Avdic hat noch rein garnix geleistet und Wagner ist für Dich die große Offenbarung?

Ich denke nicht...

Und ich möchte Dich bitten auf meine Beiträge entweder in einem einer Diskussion angemessen Stil zu antworten, also mit Fakten oder ordentlichen Aussagen, oder es einfach bleiben zu lassen!

PEINLICh war an meiner Aussage wirklich garnichts!

Ja aber genau das ist doch das Problem!

Marin 8 Mio
Wesley 8,5 Mio
Arno 6,5 Mio

Und alle drei bringen nicht ihre Leistung, die sie vielleicht in einem anderen System bringen könnten, bzw. folgt daraus, dass das System der Raute nichts für sie ist.

Das Kann man KATS doch als Fehler vorwerfen?

Das ist halt die große Frage, entwerfen KATS das taktische Konzept welches sie umsetzen wollen oder ist es nur TS? Ich gehe eher vom zweiteren aus, so das sich KA vor allem darum kümmert die Spieler zu holen die der Trainer will bzw. wenn es vom Preis nicht geht, kostengünstigere Alternativen zu holen.
Daher sehe ich diese Personalien nicht wirklich als Transferflop, weil ich allen drei Protagonisten durchaus eine gute, konstante Leistung zutraue, jedoch in einem anderen Konzept.

Das ist halt die große Frage, entwerfen KATS das taktische Konzept welches sie umsetzen wollen oder ist es nur TS? Ich gehe eher vom zweiteren aus, so das sich KA vor allem darum kümmert die Spieler zu holen die der Trainer will bzw. wenn es vom Preis nicht geht, kostengünstigere Alternativen zu holen.
Daher sehe ich diese Personalien nicht wirklich als Transferflop, weil ich allen drei Protagonisten durchaus eine gute, konstante Leistung zutraue, jedoch in einem anderen Konzept.

Ich denke wir reden aneinander vorbei, obwohl wir der gleichen Meinung sind!

Alle 3 sind sicherlich Spieler, die am Ball richtig viel können! Deswegen wurden sie auch gekauft.

Es wurde aber nicht bedacht, dass das System "Raute" mit ihnen nicht funktioniert. Deswegen war ihr Einkauf ein Fehler!

Ich denke, Schaaf setzt die 3 einfach falsch bzw. im Falle Wesley, garnicht ein...

Wolf ist nun wirklich kein Verteidiger von gehobenem Anspruch,

Das ist richtig. Er steht für Erfahrung und für ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Ebenso, wie Silvestre. Wenn Du Dich doch bemühen möchtest, nicht nur in Superlativen zu denken, ausschließlich Spieler zu fordern, die der Mannschaft ein neues Niveau verleihen, dass Verstärkungen auch in der Breite erforderlich sind, können wir die Peinlichkeitsebene verlassen und über diese Spieler mal sachlich diskutieren, ohne dabei immer nur die schwachen Spiele, wie Wolf in Augsburg oder Silvestre in seiner Anfangszeit hier, zur Bewertung heranzuziehen.

Wolf ist nun wirklich kein Verteidiger von gehobenem Anspruch, Avdic hat noch rein garnix geleistet und Wagner ist für Dich die große Offenbarung?

Ich denke nicht...

Und ich möchte Dich bitten auf meine Beiträge entweder in einem einer Diskussion angemessen Stil zu antworten, also mit Fakten oder ordentlichen Aussagen, oder es einfach bleiben zu lassen!

PEINLICh war an meiner Aussage wirklich garnichts!

Man kann nicht fordern, mehr auf die Jugend zu setzen und ihr dann schon nach kurzer Zeit die Eignung absprechen.

Ok, Wolf ist kein Jugendlicher mehr, aber ihn hat man in absoluter Abwehr-Not zu Beginn der Saison-Vorbereitung verpflichtet. Es ging ein riesiges, Erleicherungs-Seufzen durchs Forum und den ganzen Verein, weil man vorher Angst hatte, ganz ohne tauglichen Innenverteidiger in die Saison gehen zu müssen. Eine solche Graupe, wie oft beschrieben, ist Wolf nun wirklich nicht!

Wagner hat gute und schlechte Zeiten bei uns durchgemacht, obwohl er noch gar nicht lange hier ist. Aus dem könnte noch etwas werden, auch wenn er fußball-technisch limitiert ist.

Ein endgültiges Urteil über Avdic abzugeben, ist absolut unfair. Der war ja praktisch nur verletzt und konnte überhaupt noch nicht zeigen, was in ihm steckt! Oder weist Du mehr ?

Peinlich ist es, hier irgendwelche Namen zu nennen, nur um eine Liste zu verlängern und eine krude These zu stützen.

Man kann nicht fordern, mehr auf die Jugend zu setzen und ihr dann schon nach kurzer Zeit die Eignung absprechen.

Ok, Wolf ist kein Jugendlicher mehr, aber ihn hat man in absoluter Abwehr-Not zu Beginn der Saison-Vorbereitung verpflichtet. Es ging ein riesiges, Erleicherungs-Seufzen durchs Forum und den ganzen Verein, weil man vorher Angst hatte, ganz ohne tauglichen Innenverteidiger in die Saison gehen zu müssen. Eine solche Graupe, wie oft beschrieben, ist Wolf nun wirklich nicht!

Wagner hat gute und schlechte Zeiten bei uns durchgemacht, obwohl er noch gar nicht lange hier ist. Aus dem könnte noch etwas werden, auch wenn er fußball-technisch limitiert ist.

Ein endgültiges Urteil über Avdic abzugeben, ist absolut unfair. Der war ja praktisch nur verletzt und konnte überhaupt noch nicht zeigen, was in ihm steckt! Oder weist Du mehr ?

Ich weis sicherlich nicht mehr und bin sowas von ein Antiinsider :D

Erstmal möchte ich klarstellen, dass ich hier noch nicht gefordert habe, mehr auf die eigene Jugend zu setzen, auchwenn ich das sehr begrüssen würde.

In den letzten jahren wurden so viele Junge spieler verpflichtet, denen man nachsagte, dass sie seeeehr viel Potential haben, eine Investition in die Zukunft sein etc.

Davon ist bisher nichts zu sehen.

Lieber werden Spieler wie die oeben von mir beispielhaft genannten verpflichtet, die einfach bestenfalls Durchschnitt sind. Und dafür sind sie einfach zu teuer und bringen zu wenig!

Und das Avdic bei der ärztlichen Untersuchung verletzt war, es verheimlichte und unser gigantischer Vereinsarzt es nichtmal bemerkt hat, gehört auch ins Gesamtbild!

Klar war Wolf ein Notnagel aber ich habe das Gefühl, dass nahezu alle trnasfers der nahen Vergangenheit solche Transfers waren.

Man hätte soviel Geld sparen können, wenn man die Millionen und abermillionen die in reine Masse investiert wurden, mal gezielt in einzelne Spieler gepackt hätte!

Die Baustelle Abwehr besteht doch nicht erst seit Gladbach sondern seid Jahren.

Also mal ganz ehrlich: diemeisten der Spieler die Du hier positiv erwähnst, sind schon sehr lange wieder Geschichte...

Iggy und Sokratis sind schon lange Geschichte? :confused:

Ismael, Stalteri, Wome und Micoud jetzt noch aufzuzählen, wo schon seid mehreren Jahren ein solches "Schnäppchen" nicht mehr gelungen ist, ist etwas sinnfremd...

Dann zähle ich eben Naldo, Diego, Mertesacker und Özil auf. Die waren eben für Werder-Verhältnisse keine "Schnäppchen", wenn man den internationalen Markt allerdings beobachtet sind 5 Mio kein Geld mehr.

Den einzigen den ich gelten lasse ist Sokratis, wobei man auch hier mit Schnäppchen vorsichtig sein muss, da ich nicht weiß was er im Sommer an Ablöse kosten soll...

Festgeschrieben im Vertrag, 2-3 Mio, wenn ich richtig informiert bin.

Den oben genannten kann man aber auch spieler woe Tziolis, van Damme, Wolf, Avdic und Wagner gegenüber stellen.

Tziolis hat nichtmal ne Million Leihgebühr gekostet, Van Damme war die gleiche Kategorie. Wolf ist gerade mal ein halbes Jahr da, Avdic konnte noch gar nicht zeigen was er kann, und Wagner hat 500.000 gekostet.

Es ist einfach eine Tatsache, dass Allofs früher sicherlich geile Transfers gelungen sind, er sich davon aber schon seid Jahren keinen Mehr geleistet hat!

Das ist nicht richtig.

Und ja! Wesley kann man derzeit als Millionengrab einstufen, da er nicht die Chance bekommt etwas von dem Geld zurückzuzahlen. Derzeit vereinen sich in dem Namen Wesley 8,5 Mio Euros, die ungenutzt und verbrannt auf der Bank verschmoren. Geld das man für einen gescheiten AV hätte ausgeben können...

Wir haben doch zwei gescheite AV. Und bei uns wurden auch schon Klose und Özil als "Millionengrab" und "Fehleinkauf" betitelt. Von daher mach ich mir bei Wesley keine Sorgen. Reden wir nochmal drüber wenn er wirklich weg ist, und es nicht geschafft hat.

Von daher muss als wirklichen Millionenflop nur noch CA herhalten, und es ist sinnbildlich, dass dieser Transfer schon 4 Jahre lang KA's schwarzer Fleck ist.

Wer blind ist wie ein Maulwurf merkt nicht, dass er im Glashaus sitzt.
Sag mal Campino, ist es nicht furchbar langweilig, permanent im Fahrwasser anderer User zu schwimmen, sich in deren Ausscheidungen zu suhlen und in anbiedernder Speiechelleckerei zu verlieren ?!?
Bring doch zumindest soviel Größe auf und sag mir direkt, was Dich stört, oder geht es Dir lediglich darum, ein bißchen aus dem Hinterhalt, durch die Blume, zu provozieren? Dann bedien Dich weiterhin dieses Stilmittels. Oder mach es so wie ich es bei Dir mache, ignorieren. Danke.

Ich versuchs mal sachlich (auch wenns bei so nem Post Verschwendung ist)[...]

Dass dieser Post das sachlichste ist, was du auf die Beine stellen kannst, sagt einiges über dich aus.

Zum Topic:
Ich habe die Vertragsverlängerung mit KATS mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Bezüglich Allofs bin ich da noch etwas positiver gestimmt, vor allem nach dieser Transferperiode. KATS haben den Kader sinnvoll ergänzt. Mich stört dabei jedoch, dass so stur an der Raute festgehalten wird, obwohl wir keinerlei Spielermaterial dafür haben. Spieler wie Ekici, Wesley, Marin und Arnautovic sind doch in der Raute verschenkt. Bezeichnend ist es, dass Werder in dieser Saison häufiger erst richtig ins Spiel gefunden hat, nachdem z.B. Wagner eingwechselt und das System umgestellt hat. Warum wird dann nicht weiter so gespielt? Warum muss man erst immer zurückliegen?
Andererseits sind 29 Punkte nach der Hinrunde ein sehr gutes Ergebnis und natürlich hat Schaaf seinen Anteil daran, auch wenn viele Siege mit Dusel erreicht wurden. Aber Dusel alleine ist keine Erklärung dafür, so viele Punkte geholt zu haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back