Florian Trinks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gequirlte Scheiße.

Wenn Trinks nicht auf sich aufmerksam gemacht hätte, warum spielt er dann doch immerhin sporadisch in der Buli? Warum in der Jugend-Nati? Und warum hat TS ihn nach dem Spiel gegen Wolfsburg ausdrücklich gelobt, wenn er doch so schlecht war und nie auf sich aufmerksam machen konnte?

Mir hat bisher immer gefallen was ich von ihm gesehen habe. Und wenn Trinks in wenigen Einsätzen zumindest das gleiche zeigt wie unser 5 Mio-Einkauf, der über einiges an Buli-Erfahrung verfügt, dann spricht das doch eindeutig für ihn.

Nö, mir nicht. Davon abgesehen dass Trinks die gesamte Vorbereitung mitgemacht hat, im Gegensatz zu Ekici.

Und wie gesagt, wenn man es nicht schafft ein Drittligateam ein wenig das Mittelfeld zu lenken, wundert es mich nicht, wenn man in der 1.BL hoffnungslos überfordert ist, und das war Trinks gegen Schalke.

Danke für das Zitieren, ich hätte sonst fast überlesen, dass der Troll mir Rassismus unterstellt.

Mimimi :D Dann schreib doch nicht so en Quark.

Gequirlte Scheiße.

Wenn Trinks nicht auf sich aufmerksam gemacht hätte, warum spielt er dann doch immerhin sporadisch in der Buli? Warum in der Jugend-Nati? Und warum hat TS ihn nach dem Spiel gegen Wolfsburg ausdrücklich gelobt, wenn er doch so schlecht war und nie auf sich aufmerksam machen konnte?

Frage 1: Weil Hunt gesperrt und Marin/Ekici verletzt waren.

Frage 2: U20 und nicht etwa U21...schau mal, wer da noch spielt. Das ist echt Jugend....

Frage 3: Weil Schaaf seine eigenen Ideen immer lobt und weil man über einen 19 Jährigen einfach nichts negatives sagt.

Mir hat bisher immer gefallen was ich von ihm gesehen habe. Und wenn Trinks in wenigen Einsätzen zumindest das gleiche zeigt wie unser 5 Mio-Einkauf, der über einiges an Buli-Erfahrung verfügt, dann spricht das doch eindeutig für ihn.

Trinks trainiert auch schon 2 Jahre mit Schaaf und dem Kader. Ekici kam neu rein. Eben ein himmelweiter Unterschied. Trinks konnte eben nie überzeugen. Letztlich immer der Talentbonus, aber gut war er nie. In WOB war er imo schlechtester Werderaner. Du lobst ihn....nun ja...

Wenn Ekici und Hunt wieder fit sind, wird Trinks wieder U23 spielen. Und dass er dort nicht überzeugt, finde ich schon verwunderlich. Ein Trybull gefällt mir da (was ich so gesehen und gehört habe) deutlich besser...

Natürlich kann bei ihm noch der Kick kommen. Aber im Moment ist da nichts von zu sehen. Bewiesen hat er nur, dass man ihn als Backup vom Backup einsetzen kann. Bundesliganiveau für die Top 5 hat er def. (noch) nicht. Selbiges gilt ja auch für Thy. Mir war es nach dem EM-Sieg der U17 klar, dass die beiden bei Werder als die neuen Götter angesehen werden würden, sobald sie in den Profibereich aufrücken würden. Übrigens hat es von diesen Jungs bislang nur Götze gepackt. Zimmermann okay...

Letztlich kann ich das Potential von Trinks nicht beurteilen. Aber für die 1. Mannschaft langt es aktuell absolut nicht. Interessant ist eben auch, dass er in der U23 nicht hervorstechen kann. Hat er keinen Bock? Einstellungsprobleme und eine übersteigerte Arroganz haben ihm ja einen Platz im Kader der 1. gekostet.

Irgendwie scheint es bei der ganzen Trinks/Ekici-Diskussion zwei grundsätzlich verschiedene Annahmen zu geben: Die einen sind der Meinung, dass Trinks seine Sache insbesondere gegen Wolfsburg gut gemacht hat, die anderen bestehen darauf, dass er grottenschlecht gespielt hat.

So lange es diese beiden Annahmen gibt, wird diese Diskussion wohl auf der Stelle stehen bleiben. Und diese Annahmen werden so lange verschieden sein, wie bei der Bewertung der Spiele offensichtlich ein völlig anderer Fokus, ein völlig anderer Blick auf das Spiel und offensichtlich auch eine völlig andere Aufmerksamkeit bei der Bertachtug des Spiels vorliegen (ein paar der Pässe von Trinks gg. Wolfsburg kann man z.B. nicht ernsthaft übersehen haben).

Was ich gesehen habe, ist ein Spieler, der die Situation im Spiel einschätzen kann und dementsprechend im Spiel mit- und ohne Ball handelt, der außerdem eine direkt, einfache (aber möglichst effektive) Spielweise bevorzugt. Ein Spieler, der die Zehnerposition nicht wie der offensichtlich allseits erwatete Weltklassespieler interpretiert, der aber für seine Spielweise optimalerweise noch einen offensivstarken Mittelfeldspieler hinter sich bräuchte.

Irgendwie scheint es bei der ganzen Trinks/Ekici-Diskussion zwei grundsätzlich verschiedene Annahmen zu geben: Die einen sind der Meinung, dass Trinks seine Sache insbesondere gegen Wolfsburg gut gemacht hat, die anderen bestehen darauf, dass er grottenschlecht gespielt hat.

Ich habe nichts von grottenschlecht gesagt. Ich sagte, dass er der schwächste Spieler bei Werder war. Aber ausreichend würde ich ihm noch geben. Gestern was es gar nichts....

So lange es diese beiden Annahmen gibt, wird diese Diskussion wohl auf der Stelle stehen bleiben. Und diese Annahmen werden so lange verschieden sein, wie bei der Bewertung der Spiele offensichtlich ein völlig anderer Fokus, ein völlig anderer Blick auf das Spiel und offensichtlich auch eine völlig andere Aufmerksamkeit bei der Bertachtug des Spiels vorliegen (ein paar der Pässe von Trinks gg. Wolfsburg kann man z.B. nicht ernsthaft übersehen haben).

Was ich gesehen habe, ist ein Spieler, der die Situation im Spiel einschätzen kann und dementsprechend im Spiel mit- und ohne Ball handelt, der außerdem eine direkt, einfache (aber möglichst effektive) Spielweise bevorzugt. Ein Spieler, der die Zehnerposition nicht wie der offensichtlich allseits erwatete Weltklassespieler interpretiert, der aber für seine Spielweise optimalerweise noch einen offensivstarken Mittelfeldspieler hinter sich bräuchte.

Wer erwartet von Trinks die Leistung eines Weltklassespielers? Trinks ist nicht ins Spiel gekommen und wenn einfach, direkt für Dich Alibi-Pässen entspricht, dann okay. Was ist denn bei rum gekommen? War überhaupt irgendwas dabei? Wo hat er denn mal was richtig eingeschätzt und was konstruktives gemacht? Eben...da war nichts. Oder vielleicht eine Aktion...bin mir nicht ganz sicher. Er hat seine Aufgaben als 10er nie erfüllen können und letztlich ist nur das, was zählt. Und gegen WOB war es zwar besser (was bei der mangelhaften Leistung am Sa. kein Wunder ist), aber die Tendenzen waren ähnlich. Er war nie Lenker und Denker, sondern eben der Ersatz auf der 10, mit der die Mannschaft klar kommen muss. Und deshalb wird er in der RR auch wieder U23 spielen, hoffe ich doch stark.

Genau das habe ich auch gesehen!

:tnx: vollkommen richtig, das was Trinks kann kann auch Marin & Ekici :ugly:

Bis jetzt war keiner von den dreien der große Renner auf der 10, richtig. Nur gibt es da einen großen Unterschied: Nicht das Alter, alle drei sind noch jung, nein, die investierte Summe!

Sorry, aber von einem 8,5 bzw. 5 Mio-Einkauf MUß ich einfach mehr erwarten dürfen als von einem 19 jährigen eigenen Nachwuchsspieler zum quasi Nulltarif!
Sonst können wir uns das Geldausgeben doch gleich sparen...

Ekici hätte es gutgetan (wie auch Gündogan), wenn er noch ein Jahr in Nürnberg gespielt hätte. Er hatte gerade mal ein volles, gutes BL-Jahr gespielt und oft fällt man im zweiten dann in ein Loch. Zudem hatte er oft Verletzungsprobleme.
Ihn habe ich noch längst nicht abgeschrieben, allerdings bezweifle ich immer mehr, ob er wirklich ein idealer 10er ist...

Marin dagegen hat jetzt schon einige Jahre BL hinter sich, seine Entwicklung geht ganz klar rückwärts. Bei ihm ist es zudem quasi Fakt, das er kein idealer 10er ist.

Trinks scheint mir von den Anlagen her von allen drei derjenige zu sein, der am besten für die 10er-Position in der Raute geeignet ist. Er braucht aber noch ein bißchen Zeit und muß LANGSAM AUFGEBAUT werden. Das heißt aber auch, das er regelmäßig Spielpraxis im BL-Team bekommt.
Er ist ein Riesentalent, wie wir schon lange keins mehr hatten und solch ein Talent muß man auch fördern und vor allem muß man auch mal etwas Geduld mitbringen.
Aber dieses Wort "Geduld" scheint in der heutigen Zeit nicht mehr zu existieren...leider!
Sollte auch Trinks sich hier nicht durchsetzen, würde ich Werder empfehlen, seine Nachwuchsarbeit komplett einzustellen. Wozu brauchen wir die denn dann noch???

Sollte man diese Geduld bei Werder und seinen Fans nicht aufbringen und er woanders hin wechseln, wo er dann voll einschlägt, dann wird das Rumgejammere hier natürlich riesengroß sein und dann ist natürlich nur Thomas Schaaf an allem Schuld, die User wußten dann natürlich alle schon immer, das Trinks mal ein ganz Großer wird...

Auffallend übrigens, was für ein extrem schweres Standing gerade unsere eigenen Nachwuchsspieler bei den Fans haben: Egal ob Borowski, Hunt, Bargfrede oder zuletzt Thy und Trinks, sie sind/waren immer am meisten die Zielscheibe der Fans. Traurig!

Gruß vom
Werder-Oldie
-Obiger Beitrag ist meine persönliche Meinung-

Also erstmal: Natürlich haben nur die wenigsten was von grottenschlecht gesagt, da habe ich einfach übertrieben
Wer erwartet von Trinks die Leistung eines Weltklassespielers?
Nicht von Trinks, sondern von einem 10er allgemein. Der steht halt für die meisten nach wie vor für den besten Spieler einer Mannschaft, der das Spiel im Alleingang mit Zauberei und Magie schmeißen muss. Im Jahre 2011 sind 10er aber oftmals mehr Verbindungsspieler zwischen Mitteldfeld und Sturm, die eher für einfacheres aber effektives Passpiel stehen (Özil ja tendenziell auch) und deren Hauptfokus auf dem Spiel ohne Ball liegt (welches bei Trinks gestern zugegebenermaßen verbesserunswürdig war). Trinks steht für diese Spielweise, kann sie aber nicht in die Mannschaft einbringen, weil diese einfach strukturell schwach aufgestellt ist. Natürlich muss ein 10er auch gehörige individuelle Fähigkeiten haben, hat Trinks ja auch.

Ich weiß übrigens, dass du durchaus nicht am Bild des klassischen 10ers hängst, wir haben immerhin schon mal eine Diskussion über (uter anderem) 10er geführt.
Trinks ist nicht ins Spiel gekommen und wenn einfach, direkt für Dich Alibi-Pässen entspricht, dann okay. Was ist denn bei rum gekommen? War überhaupt irgendwas dabei? Wo hat er denn mal was richtig eingeschätzt und was konstruktives gemacht? Eben...da war nichts. Oder vielleicht eine Aktion...bin mir nicht ganz sicher. Er hat seine
Gegen Wolfsburg wusste er zum Beispiel in den Meisten Situationen, wie er laufen muss, ob er auf die Flügel ausweichen muss oder in die Spitze durchstarten. Außerdem war er durchaus in der Lage, Steilpässe und dergleichen zu Spielen. Und was mich gegen Wolfsburg am meisten gefreut hat, waren seine direkten Rückpässe, die schnelles weiterkombinieren der Mannschaft ermöglicht haben. So ist Fritz' Chance gegen WOB entstanden.
Gegen Schalke sah das dann mehr wie Alibi-Fuball aus, aber da hat Werder auch nicht schnell umgeschaltet, sondern behäbig aufgebaut und sich in einer engen Verteidigung zu wenig bewegt. Da haben seine Rückpässe dann dazu geführt, dass man den Ball zwar in Bewegung hielt und im eigenen Besitz hielt, aber das Angriffsspiel nicht weiter vorangebracht haben, da hinter ihm nur defensivstarke Mittelfeldspieler standen und sich vor ihm zu wenig bewegt wurde.
Der ist bei uns in dieser Saison eh Aaron Hunt und in einer Raute optimalerweise noch der DM und die IV, zusätzlich zum OM. Dass diese fehlen wäre auch mit Micoud oder Diego ein Nachteil. Und ich bin überzeugt, dass Trinks in unser Spiel perfekt passen würde, wenn es auf diesen Positionen bei Werder gute Strategen gäbe.

Also erstmal: Natürlich haben nur die wenigsten was von grottenschlecht gesagt, da habe ich einfach übertrieben

Nicht von Trinks, sondern von einem 10er allgemein. Der steht halt für die meisten nach wie vor für den besten Spieler einer Mannschaft, der das Spiel im Alleingang mit Zauberei und Magie schmeißen muss. Im Jahre 2011 sind 10er aber oftmals mehr Verbindungsspieler zwischen Mitteldfeld und Sturm, die eher für einfacheres aber effektives Passpiel stehen (Özil ja tendenziell auch) und deren Hauptfokus auf dem Spiel ohne Ball liegt (welches bei Trinks gestern zugegebenermaßen verbesserunswürdig war). Trinks steht für diese Spielweise, kann sie aber nicht in die Mannschaft einbringen, weil diese einfach strukturell schwach aufgestellt ist. Natürlich muss ein 10er auch gehörige individuelle Fähigkeiten haben, hat Trinks ja auch.

Im Jahre 2011 sind die 10er aber auch Bestandteil eines 4-2-3-1...in der Raute muss er zwangsläufig Spielmacher sein. Wer denn sonst? Hunt als LZM? Warum dann nicht Trinks als LZM und Hunt als Spielmacher? Und Trinks ist alles, aber kein "falscher Zehner"! Und diese Rolle hat er in der Raute nun wie gesagt auch nicht.

Und ganz ehrlich. Es ist nun wirklich Trinks Schwäche, die Werder so schwach gemacht hat und nicht umgekehrt. Ihm kann man das nicht vorwerfen. Nur tut doch bitte, bitte nicht so, dass da ein Götze oder Müller in Trinks schlummert. Wenn er mal ein solider BuLi-Spieler wird, wäre das schon ein Erfolg...

Ich weiß übrigens, dass du durchaus nicht am Bild des klassischen 10ers hängst, wir haben immerhin schon mal eine Diskussion über (uter anderem) 10er geführt.

Echt? Okay...nein. Ich halte den klassischen Zehner für überholt. Klar...machen wohl alle. Wenn wir einen Zehner hätten, wie damals Diego, dann okay, aber den haben wir nun wirklich nicht mehr. Und den hatten wird auch nur bedingt in Özil. Dass Trinks das nicht leisten kann, ist doch völlig klar. Das kann wohl kaum einer, der für Werder realisierbar ist. Aber wie ich schon sagte. Er ist ein Talent. Für mich kein überragendes, aber ein Talent, dass ich ggf. in den erweiterten Kader einbauen würde, wenn er seine Leistung endlich in der U23 bringt.

Gegen Wolfsburg wusste er zum Beispiel in den Meisten Situationen, wie er laufen muss, ob er auf die Flügel ausweichen muss oder in die Spitze durchstarten. Außerdem war er durchaus in der Lage, Steilpässe und dergleichen zu Spielen. Und was mich gegen Wolfsburg am meisten gefreut hat, waren seine direkten Rückpässe, die schnelles weiterkombinieren der Mannschaft ermöglicht haben. So ist Fritz' Chance gegen WOB entstanden.
Gegen Schalke sah das dann mehr wie Alibi-Fuball aus, aber da hat Werder auch nicht schnell umgeschaltet, sondern behäbig aufgebaut und sich in einer engen Verteidigung zu wenig bewegt. Da haben seine Rückpässe dann dazu geführt, dass man den Ball zwar in Bewegung hielt und im eigenen Besitz hielt, aber das Angriffsspiel nicht weiter vorangebracht haben, da hinter ihm nur defensivstarke Mittelfeldspieler standen und sich vor ihm zu wenig bewegt wurde.

Also ich habe ihn gegen WOB eher als Fremdkörper....nein...eben genau als das Gegenteil von dem, wie Du ihn siehst, gesehen. Da war eben wenig. Das Schalke-Spiel will ich ihm nicht vorwerfen. Das wäre albern. Aber ich habe nichts gesehen, was ihn in die erste Mannschaft bringen würde. Talent hat er natürlich...aber das reicht noch nicht, um die Ziele Werders umzusetzen...

Der ist bei uns in dieser Saison eh Aaron Hunt und in einer Raute optimalerweise noch der DM und die IV, zusätzlich zum OM. Dass diese fehlen wäre auch mit Micoud oder Diego ein Nachteil. Und ich bin überzeugt, dass Trinks in unser Spiel perfekt passen würde, wenn es auf diesen Positionen bei Werder gute Strategen gäbe.

Nun bitte. Die genannten Spieler waren bei Werder 3 Klassen stärker auf der 10 als Trinks....und ich verstehe nicht ganz, warum man für den Strategen auf der 10 einen im ZM haben muss.

Bis jetzt war keiner von den dreien der große Renner auf der 10, richtig. Nur gibt es da einen großen Unterschied: Nicht das Alter, alle drei sind noch jung, nein, die investierte Summe!

Sorry, aber von einem 8,5 bzw. 5 Mio-Einkauf MUß ich einfach mehr erwarten dürfen als von einem 19 jährigen eigenen Nachwuchsspieler zum quasi Nulltarif!
Sonst können wir uns das Geldausgeben doch gleich sparen...

Ekici hätte es gutgetan (wie auch Gündogan), wenn er noch ein Jahr in Nürnberg gespielt hätte. Er hatte gerade mal ein volles, gutes BL-Jahr gespielt und oft fällt man im zweiten dann in ein Loch. Zudem hatte er oft Verletzungsprobleme.
Ihn habe ich noch längst nicht abgeschrieben, allerdings bezweifle ich immer mehr, ob er wirklich ein idealer 10er ist...

Meine Güte ;-)....was ist denn die Folge daraus? Genau. Marin ist ein ganz klarer Linksaußen oder linker Halbstürmer (wie man es auch immer sehen möge) und auch Ekici ist def. kein Zehner in einer Raute. Nur wer lässt denn nicht von der Raute ab? Schaaf hat offenbar Angst vor der Doppel-6. Aber ein 4-1-2-2-1 wäre wesentlich stärker als dieser ZOM, den Schaaf ohne Wirkung spielen lässt.

Marin dagegen hat jetzt schon einige Jahre BL hinter sich, seine Entwicklung geht ganz klar rückwärts. Bei ihm ist es zudem quasi Fakt, das er kein idealer 10er ist.

Er ist ja auch nie als Zehner geholt worden. Ich glaube Wieses Entwicklung würde gegen Null gehen, wenn er als 10er spielen sollte. Marin ist ein LA und da ist er stark. Wenn er so "mißbraucht" wird, wie bisher, wird er eingehen.

Trinks scheint mir von den Anlagen her von allen drei derjenige zu sein, der am besten für die 10er-Position in der Raute geeignet ist. Er braucht aber noch ein bißchen Zeit und muß LANGSAM AUFGEBAUT werden. Das heißt aber auch, das er regelmäßig Spielpraxis im BL-Team bekommt.
Er ist ein Riesentalent, wie wir schon lange keins mehr hatten und solch ein Talent muß man auch fördern und vor allem muß man auch mal etwas Geduld mitbringen.

Riesentalente rocken die Liga. Er ist ein Talent, welches die Chance hat, mal Stamm bei Werder spielen zu können. Ist ja nun auch was. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und die Leistung nicht mit zu viel Welpenschutz beurteilen...

Aber dieses Wort "Geduld" scheint in der heutigen Zeit nicht mehr zu existieren...leider!
Sollte auch Trinks sich hier nicht durchsetzen, würde ich Werder empfehlen, seine Nachwuchsarbeit komplett einzustellen. Wozu brauchen wir die denn dann noch???

Da hast Du Recht. Und wir sind wieder bei Thema Schaaf...Schaaf brauchte die Nachwuchsarbeit in der Tat nicht...

Sollte man diese Geduld bei Werder und seinen Fans nicht aufbringen und er woanders hin wechseln, wo er dann voll einschlägt, dann wird das Rumgejammere hier natürlich riesengroß sein und dann ist natürlich nur Thomas Schaaf an allem Schuld, die User wußten dann natürlich alle schon immer, das Trinks mal ein ganz Großer wird...

Geduld? Schaaf? Also Schaaf hat zwangsweise auf Trinks gesetzt. Er hat ihn def. nie im Kader der 1. Mannschaft gesehen. Also ich sehe da aktuell kein Aufbauen in der 1. Mannschaft. Ich lege mich mal fest und sage, dass Trinks als solider 1-2 Liga-Spieler enden wird.....

Auffallend übrigens, was für ein extrem schweres Standing gerade unsere eigenen Nachwuchsspieler bei den Fans haben: Egal ob Borowski, Hunt, Bargfrede oder zuletzt Thy und Trinks, sie sind/waren immer am meisten die Zielscheibe der Fans. Traurig!

Gruß vom
Werder-Oldie
-Obiger Beitrag ist meine persönliche Meinung-

Ist das so? Nein. Boro ist halt der, der für viel Geld von den Bayern zurück kam. Hunt? Ich denke nicht, dass die "Kritik" damit was zu tun hat, dass er Werderaner ist. Man erwartet halt zu viel. Und Hunt war nun auch tw desaströs. Und das Entscheidene ist natürlich, dass beide 2,5 Mio verdienen. Darum geht es ja den meisten Usern in den diversen Foren.

Thy und Trinks? Die werden doch eher viel zu stark gesehen....

Nun bitte. Die genannten Spieler waren bei Werder 3 Klassen stärker auf der 10 als Trinks....und ich verstehe nicht ganz, warum man für den Strategen auf der 10 einen im ZM haben muss.

Also nun muß ich auch bitten: Micoud kam als gestandener franz. (Ex)Nationalspieler zu Werder, Diego war auch schon ein sehr bekannter Regisseur...Du kannst doch nicht allen Ernstes einen Trinks, der jetzt gerade seine ersten Schritte in der BL als 19-jähriger macht, JETZT SCHON mit diesen zweien vergleichen und messen wollen....
Wobei ein Vergleich eh absurd ist, denn es wird kaum noch mal einen Spieler geben, der so perfekt auf die 10 in der Raute passt wie Micoud damals.

Und im ZDM fehlt Werder in der Tat seit Baumanns Weggang ein Stratege, Bargfrede ist in dieser Rolle als alleiniger 6er in der Raute VERSTÄNDLICHERWEISE überfordert mit seinen Fähigkeiten. Auch Frings konnte diese Rolle altersbedingt nicht mehr optimal ausfüllen.

Trinks halte ich im übrigen für einen variablen OM-Spieler. Den könnte ich mir auch in einem 4-2-3-1 sehr gut vorstellen. Überhaupt mal so ein Gedankenspiel (mit bereits vorhandenen Spielern):

Bargfrede/Iggy (als defensiver Part in der Doppel-6)
Ekici (als offensiver Part in der Doppel-6)

Arnautovic Trinks (Hunt) Hunt (Marin) (im OM)

Pizarro

Würde ich sehr gerne mal sehen! Bei dieser aber recht offensiven Ausrichtung ist es UNBEDINGT erforderlich, das die GESAMTE Mannschaft sich an der Defensivarbeit beteiligt und läuferisch alles gibt (wobei ich bezweifle, dass das Marin kapieren würde).
Auch muß man bei einem solchen System zwei defensivstarke AV haben.

Gruß vom
Werder-Oldie

Oder sehen wollen. 10er, 19 Jahre alt, Werder ist doch Ausbildungsakademie...:)

Nein, nicht sehen wollen! Das schrieb ich über Trinks schon vor einem Jahr.
In einem besser funktionierendem MF denke ich das er durchaus eine starke Rolle spielen kann. Ob im Stamm oder als Alternative für einen Ekici oder sonst wen.
Allerdings halte ich Aycicek für unser OM für noch talentierter. Wobei beide natürlich etwas unterschiedlich spielen. Trinks sehe ich wenn dann nur auf der Spielmacherposition. Aycicek kann im OM variabler spielen.

Geduld gibt es heute schon noch, nur nicht, wenn man unter die Top6 möchte oder sich gerade im Abstiegskampf befindet, den da geht es so knapp zu, das 1 Punkt oder 1 Tor entscheidend sein kann, aber das war schon immer so und desshalb gab es auch zu jeder Zeit Talente die "verheizt" wurden, aber das ist eben auch der Grund warum man sich ein langsames aufbauen nur schwer leisten kann, da das ja bedeuten würde mit 10,x vollwärtigen Spielern aufzulaufen und das würde bedeuten das man ein zusätzliches Risiko im Spiel um Mios. von € eingeht, die von der Platzierung in der Bundesliga (TV- u. Werbeeinnahmen) und dem Erreichen des int. Wettbewerbs zusammenhängen.

Trinks ist für mich ein Talent, aber kein Riesentalent, das sind Spieler wie Götze, Reus oder Sahin, die sind alle von der Physis schonmal einen Schritt weiter und stehen nochmal deutlicher für das Besondere, sie reißen das Spiel an sich und sind der entscheidende Taktgeber, klar auch die waren das nicht von Anfang an, aber da standen Gladbach und Dortmund auch noch im gesicherten Mittelfeld und hatten nur bedingt den Anspruch EL/CL und konnten sich das auch leisten bzw. mussten sie sogar auf solche Spieler setzen, da bei beiden Vereinen das Geld auch nicht so locker sitzt und sie kaum Einnahmen aus dem int. Geschäft hatten.
Was Trinks fehlt um ein guter BL-Spieler zu sein ist einfach das Zweikampfverhalten, da sehe ich ihn sogar noch schlechter als Marin, der dafür nach jedem Spiel einen auf den Deckel kriegt, aber hier ist davon von den Leuten die Marin dafür kritisieren seltsamerweise kaum die Rede und das obwohl es doch egal ist was ein Spieler kostet, die Leistung muss stimmen, wenn es nicht nach Leistung gehen würde sondern nach dem Preis/Leistungsverhältnis müsste man mit fanatischen Fans auflaufen, denn die würden alles geben um da einmal auf dem Platz zu stehen und von 40.000 Mann bejubelt zu werden auch wenn man damit dann keinen Blumentopf gewinnen würde.

Also nun muß ich auch bitten: Micoud kam als gestandener franz. (Ex)Nationalspieler zu Werder, Diego war auch schon ein sehr bekannter Regisseur...Du kannst doch nicht allen Ernstes einen Trinks, der jetzt gerade seine ersten Schritte in der BL als 19-jähriger macht, JETZT SCHON mit diesen zweien vergleichen und messen wollen....

Wenn er auf der Position spielt, muss er sich auch mit denen messen lassen. Keiner erwartet, dass er das Niveau bringt. Aber er muss eben schon auch seinen "Mann stehen". Und das packt er eben aktuell nicht. Diego war übrigens jünger als Trinks als er nach Porto kam und Deco ersetzen sollte.

Wobei ein Vergleich eh absurd ist, denn es wird kaum noch mal einen Spieler geben, der so perfekt auf die 10 in der Raute passt wie Micoud damals.

Ein Diego hat einen Micoud auch 1:1 ersetzen können. Und trotz der unterschiedlichen Spielauffassungen der beiden wird die Qualität der beiden kontrovers diskutiert. Und damals ist damals.

Und im ZDM fehlt Werder in der Tat seit Baumanns Weggang ein Stratege, Bargfrede ist in dieser Rolle als alleiniger 6er in der Raute VERSTÄNDLICHERWEISE überfordert mit seinen Fähigkeiten. Auch Frings konnte diese Rolle altersbedingt nicht mehr optimal ausfüllen.

Der fehlt schon länger. Baumann hat offensiv seit 2006 auch nichts weiter gemacht als den Ball zu Diego zu spielen. Aber offenbar ist das Schaaf alles nicht so wichtig.

Trinks halte ich im übrigen für einen variablen OM-Spieler. Den könnte ich mir auch in einem 4-2-3-1 sehr gut vorstellen. Überhaupt mal so ein Gedankenspiel (mit bereits vorhandenen Spielern):

Bargfrede/Iggy (als defensiver Part in der Doppel-6)
Ekici (als offensiver Part in der Doppel-6)

Arnautovic Trinks (Hunt) Hunt (Marin) (im OM)

Pizarro

Würde ich sehr gerne mal sehen! Bei dieser aber recht offensiven Ausrichtung ist es UNBEDINGT erforderlich, das die GESAMTE Mannschaft sich an der Defensivarbeit beteiligt und läuferisch alles gibt (wobei ich bezweifle, dass das Marin kapieren würde).

Trinks ist defensiv doch absolut nicht stärker als Marin. Und Marin hat ja schon gezeigt, dass er als LA verteidigen kann. Zumindest kann er da stören.

Auch muß man bei einem solchen System zwei defensivstarke AV haben.

Gruß vom
Werder-Oldie

Man muss aber eben mind. einen wirklich offensiv starken AV haben. ;)

Ihm selbst kann man sicherlich am wenigsten einen Vorwurf machen, daß er nicht der Heilsbringer oder Spielgestalter gegen GE war, bzw sein konnte.
Die Schuhe scheinen, ähnlich wie beim Kollegen Thy, noch ein, zwei Nummern zu groß.
Lässt man die jugendliche Nachsicht mal kurz beiseite, war es nüchtern betrachtet ein blasser Auftritt, bei dem man nur mit wirklich seehr viel Wohlwollen Ansätze erkennen konnte, daß er in absehbarer Zeit zu einer Stammkraft im MF werden könnte. Sicherlich war die Auswahl an Altrernativen überschaubar, ob man FT allerdinges einen Gefallen mit den Einsatz tat, bezweifel ich doch stark.
Das Einbauen von Nachwuchsleuten ist generell sicherlich löblich, nur sollten sich diese dann auch sportlich nenneswert aufdrängen, was ich bei FT jetzt aktuell nicht unbedingt erkennen kann.

Ihm selbst kann man sicherlich am wenigsten einen Vorwurf machen, daß er nicht der Heilsbringer oder Spielgestalter gegen GE war, bzw sein konnte.
Die Schuhe scheinen, ähnlich wie beim Kollegen Thy, noch ein, zwei Nummern zu groß.
Lässt man die jugendliche Nachsicht mal kurz beiseite, war es nüchtern betrachtet ein blasser Auftritt, bei dem man nur mit wirklich seehr viel Wohlwollen Ansätze erkennen konnte, daß er in absehbarer Zeit zu einer Stammkraft im MF werden könnte. Sicherlich war die Auswahl an Altrernativen überschaubar, ob man FT allerdinges einen Gefallen mit den Einsatz tat, bezweifel ich doch stark.
Das Einbauen von Nachwuchsleuten ist generell sicherlich löblich, nur sollten sich diese dann auch sportlich nenneswert aufdrängen, was ich bei FT jetzt aktuell nicht unbedingt erkennen kann.

:tnx:

Wer es nicht erkennen will, wird es auch nicht können. Florian Trinks, und das sieht das geschulte Auge bei jedem Auftritt, egal ob u23, Testspiel, Nachwuchsländerspiel oder Bundesliga, ist ein großes Talent. Für mich ist er der talentierteste Nachwuchsspieler seit Aaron Hunt und auch klar besser als Kollege Thy, der sich im Herrenbereich schlicht nicht durchsetzen kann. Er hat eine sehr gute Ballhehandlung und eben dieses Auge und Verständnis für die Spielsituation, das man nicht lernen kann. Da es bei Werder derzeit nicht von Qualitätsspielern im Mittelfeld wimmelt, muss Werder es schaffen, dieses Ausnahmetalent durchzubringen. Dazu gehört, dass er, wenn Marin und Ekici schwächeln oder ausfallen, eben die Chance bekommt, sich zu beweisen und ansonsten über einwechslungen herangeführt wird. Es ist albern und geradezu lachhaft, einem solchen Spieler quasi das Potential abzusprechen oder dergleichen mehr. In einer nicht funktionierenden Truppe kann man von einem 19jährigen nichts, aber auch gar nichts erwarten - außer dass er wertvolle Erfahrungen sammeln kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back