Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Clemens Fritz im WerderMag-Interview:
Denn er (Thomas Schaaf) hatte vor der Saison festgelegt, dass Per Mertesacker der Kapitän ist, ich der Vize-Kapitän und Claudio Pizarro der Dritte. Als Per dann ging, war es klar, dass "Piza" und ich aufrücken.

Bei mir war 2006 frühzeitig klar, dass ich zu Werder wechsele, schon einige Monate bevor ich hier das erste Mal trainiert habe. Die Identifikation war bei mir von Anfang an groß.

Wenn alles stimmt, ist es allerdings durchaus realistisch, dass wir unter die ersten Vier kommen. Mit dem Ziel der Qualifikation für den internationalen Wettbewerb liegen wir aus meiner Sicht richtig. Wenn es dann sogar der höherwertige der beiden wird, würden wir uns alle riesig freuen...

Gutes Spiel heute. Immer wieder sehr gute Ausflüge+ Ideen nach vorne, defensiv sicher. Er war wieder überall zu finden, wo er gebraucht wurde.

Ich finde seine Antrittsgeschwindigkeit und Ballsicherheit immer wieder auffällig. Man erkennt, dass er eine gute Technik hat, schade dass er das Tor nicht gemacht hat.

Als RV leider nicht mehr so stark wie im MF. Hat nahtlos an seine gute Leistung gegen Stuttgart angenüpft!

Am Anfang der Saison mag er unserem Mittelfeld vielleicht geholfen haben, aber sein Mangel an Spielverständnis dort ist mittlerweile einer von vielen Faktoren die uns zurückwerfen. Bitte nach der Winterpause schleunigst wieder zurückziehen.

Back