Eure Onlinezeiten in Internetforen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas raffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wieviel Zeit verbringt ihr in Internetforen?

• ich schlafe zwischendurch

Votes: 3 8,1%
  • 5 - 10 Stunden am Tag

Votes: 3 8,1%
  • 3 - 5 Stunden am Tag

Votes: 7 18,9%
  • 1 - 2 Stunden am Tag

Votes: 12 32,4%
  • 10 min - 1 Stunde am Tag

Votes: 12 32,4%

• Total voters
    37
Ich hab gestern mit einem Lehrer an einer Bremer Gesamtschule gesprochen bzw. er ist am Ende des Referendariats. Der meinte wer da mit einem Realschulabschluss runtergeht, kann "ganz sicher nicht" Dreisatz und Prozentrechnung und könne auch ganz sicher nicht aus dem Kopf sagen, wieviel 10% von 300 sind.

Und zwar deswegen, weil man dort schlicht keinen Unterricht machen könne, weil nicht einer stört, sondern 20.

Ich hab gestern mit einem Lehrer an einer Bremer Gesamtschule gesprochen bzw. er ist am Ende des Referendariats. Der meinte wer da mit einem Realschulabschluss runtergeht, kann "ganz sicher nicht" Dreisatz und Prozentrechnung und könne auch ganz sicher nicht aus dem Kopf sagen, wieviel 10% von 300 sind.

Und zwar deswegen, weil man dort schlicht keinen Unterricht machen könne, weil nicht einer stört, sondern 20.
Das ist aber schon ein wenig übertrieben dargestellt. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass zwischen Realschule und Beruffschule in Bremen jetzt wirklich ein heftiger Unterschied zu spühren ist.
Ich war auf der Realschule in Niedersachen und kann beides ausrechnen ;)

Ach Berufsschule. Das erklärts, machts aber nicht besser.

Ich hab auch Realschule und kann sogar schon die Siege des Hamburger SV an einer Hand abzählen. :ugly:

Also an der Schule, auf der er ist, meinte er dass von 30 Schülern genau 0 mitschreiben, wenn er sagt, was man wissen muss, um in der Klassenarbeit eine 1 zu schreiben. Manchmal schreiben 2/3 eine 6 (Fach: Biologie). Und versetzt werden trotzdem alle. Das ist Bremen. Da lernt auch keiner für die Arbeiten.

Also an der Schule, auf der er ist, meinte er dass von 30 Schülern genau 0 mitschreiben, wenn er sagt, was man wissen muss, um in der Klassenarbeit eine 1 zu schreiben. Manchmal schreiben 2/3 eine 6 (Fach: Biologie). Und versetzt werden trotzdem alle. Das ist Bremen. Da lernt auch keiner für die Arbeiten.

:eek:

Also ich halte ja nicht viel von Gesamtschulen, aber das ist schon krass. Mit meinem Realschulabschluss konnte ich auch schon nichts anfangen. Mein gesamtes Allgemeinwissen und überhaupt interessanten Stoff hab ich mir selbst beigebracht. In der Berufsschule gings dann so weiter. Wozu bin ich eigentlich zur Schule gegangen? O_o
Okay Fachabitur war ganz in Ordnung und fordernd, aber immer noch easy.

Zudem läuft es an der Schule so: Die lehrer die länger da sind bzw. da sein mussten, haben entweder resigniert oder burnout. Die jüngeren, motivierteren und alle die noch können flüchten.

Zudem läuft es an der Schule so: Die lehrer die länger da sind bzw. da sein mussten, haben entweder resigniert oder burnout. Die jüngeren, motivierteren und alle die noch können flüchten.

sehr pauschal.
Es gibt genug Lehrer, die sehr motiviert sind und ihren Schülern etwas beibringen wollen.

Ich hatte sehr wohl viele engagierte Lehrer- aber ich hab noch zu den Schülern gehört, die lernen WOLLTE.
Aber liegt dann wohl doch dran, dass ich auf dem Gymi war... und in Sachsen.

btw: mein Bruder kann ähnliches berichten- Realschule Sachsen.
Auch er hat gern und gut von motivierten Lehrern gelernt.

"Start"

Ich finde das kann man pauschal schlecht in Stunden umrechnen. Hier sitzt schließlich niemand mit einer Stoppuhr und drückt auf "Start", sobald er ein Forum aufruft und auf "Stop", sobald er eine andere Seite aufruft. Würde ich das machen, käme ich vielleicht auf 1-2 Stunden in Richtung zwei Stunden (ich rechne Facebook allerdings als "Forum" dazu, weil es für mich einige der Eigenschaften eines solchen erfüllt).

So, nun habe ich mich etwa fünf Minuten hier aufgehalten.

"Stop"

ich verbring vielleicht 15 min pro tag in irgendwelchen foren, selber schreiben nur ganz selten. ich hol mir so meist extra infos oder erleichtere mir das finden von diesen.

mir ist aber aufgefallen das man in jedem forum auf lange sicht immer die gleichen ließt und ich bekomm das gefühl die sind den halben tag online.

wenn ich das auf alle foren der welt hochrechne - :O

vll sollte man das internet mal zwischen 8 uhr morgens und 17 uhr abends abschalten :D

*ich hab grad mal 4 profile angeklickt deren namen mir häufiger ins auge stechen. 3 x informatiker.. ich verstehs langsam :D

Kann man schwer sagen. Manchmal bin ich mehrere Tage gar nicht online, dann aber wieder gleich fünf Stunden am Tag. Wobei ich früher deutlich mehr im Forum geschrieben habe.

Back