...
Jurica Vranjes: Als ich 2008 meinen Vertrag verlängerte, meinten Schaaf und Manager Klaus Allofs, dass ich ein Musterprofi bin und sie weiter mit mir planen. Ein halbes Jahr später sagte mir Schaaf, dass ich schlecht trainiere, obwohl die Co-Trainer nicht seiner Meinung waren, wie sie mir bestätigten. Ich habe darauf noch mehr trainiert und mein Bestes gegeben, aber ich hatte keine Chance mehr bei Schaaf und er ließ mich ohne weitere Erklärungen abblitzen.
...
Das ist ein harter Vorwurf.
Jurica Vranjes: Den ich belegen kann. Einen Tag bevor wir im Januar 2010 ins Trainingslager nach Dubai aufbrachen, erfuhr ich von einem Bremer Journalisten, dass mich Schaaf nicht mitnehmen will, weil mein Name nicht auf der Liste der Spieler stand, die nach Dubai sollten. Ich rief Co-Trainer Wolfgang Rolff an und fragte, warum ich das von einem Journalisten erfahre und Schaaf nicht persönlich mit mir spricht. Rolff wusste aber davon selbst nichts. Er redete mit Schaaf und der nahm mich dann doch mit nach Dubai. Ein paar Wochen später habe ich dann Schaaf in unserem letzten Gespräch, dass wir miteinander führten, vorgeworfen, dass er zwar ein toller Trainer, aber schlechter Psychologe sei. Erst danach habe ich das auch öffentlich gesagt.