Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
na ja, dann hat (ich unterstelle mal, deine Vermutung stimmt), Schaaf wenig Ahnung von der Mentalität der Brasilianer. Er kann nicht ernsthaft eine Kampfsau im Winterregen verlangen.

Ausserdem: Rosenberg rennt den Platz rauf und runter und Wesley steht nur rum ...... (?)

Das hatten wir doch vor ein paar Seiten schon, die Mentalität hat keine Rolle zu spielen und abgesehen davon ist Naldo auch Brasilianer.
Schaaf hat ja durchaus bewiesen, dass er ein Händchen für "schwierige" Spieler hat, nicht zuletzt erst bei Arnautovic, aber mehr als Wesley im Training an die Hand nehmen kann er auch nicht, vor allem wenn er es danach doch wieder falsch macht.

Und dein Vergleich zu Rosi ist unpassend bzw klar ist Wesley laufstark, jedoch könnte auch jemand 50km laufen und es bringt nichts, wenn nicht an den Schwächen gearbeitet wird. Dann soll er lieber ein paar Meter weniger laufen, aber die in die richtige Richtung-das zeigt in seinem Fall mehr Einsatzbereitschaft und Kampf und vor allem Lernfähigkeit als wenn er 2 Kilometer mehr läuft. Gleiches gilt zum Thema Kampfsau, Wesley soll hier nicht alle umgrätschen, sondern bezüglich seiner Schwächen (taktisches Verständnis, Laufwege, langes Ballhalten) kämpfen und Einsatzwillen zeigen!

Es bringt, so fürchte ich, nicht so viel, darüber mit vegefranz zu dsikutieren, da er zu vorgefasste Meinungen über die Spieler hat. Wes hat eine "Brasi-Mentalität", Rosenberg steht nur rum usw., wie will man da erkennen, dass Rosi viel mehr läuft? Schwierig.

Es bringt, so fürchte ich, nicht so viel, darüber mit vegefranz zu dsikutieren, da er zu vorgefasste Meinungen über die Spieler hat. Wes hat eine "Brasi-Mentalität", Rosenberg steht nur rum usw., wie will man da erkennen, dass Rosi viel mehr läuft? Schwierig.

:tnx:
Hab mich ja nun auch genug dazu geäußert.
Viel laufen ist vorbildlich, aber es sollte auch effektiv sein.
Und Rosi passt halt nicht unbedingt als Beispiel, da ich den selbst oft genug kritisiert habe, aber er derzeit einfach zeigt, dass er an sich arbeitet und ich hoffe, dass er nun dran bleibt. Und die Chance um sich zu zeigen hat er halt im Training/Testspielen genutzt, bevor gefragt wird ;)

Und die Chance um sich zu zeigen hat er halt im Training/Testspielen genutzt, bevor gefragt wird ;)

Rosenberg hatte doch bei KATS ziemlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), bei mir im Übrigen auch. Aber gerade dieses und auch einige andere Beispiele zeigen, dass es bei Schaaf immer einen Weg zurück gibt - wenn man die Arbeit aufnimmt. Was Schaaf auf den Tod nicht abkann, ist die beleidigte Leberwurst und das Sichhängenlassen. Wer arbeitet und die Anweisungen umsetzt, bekommt auch wieder eine Chance.

Rosenberg hatte doch bei KATS ziemlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), bei mir im Übrigen auch. Aber gerade dieses und auch einige andere Beispiele zeigen, dass es bei Schaaf immer einen Weg zurück gibt - wenn man die Arbeit aufnimmt. Was Schaaf auf den Tod nicht abkann, ist die beleidigte Leberwurst und das Sichhängenlassen. Wer arbeitet und die Anweisungen umsetzt, bekommt auch wieder eine Chance.

Mmmh, ich weiss wirklich nicht was damals mit Jenssen und Vranjes los war, aber so ganz unkommentiert kann ich diese Aussage nicht stehen lassen.

Recht hast du aber dahingehend, als das gerade Rosenberg als Beispiel dafür steht eine zweite Chance auch nutzen zu können, aber neben den Beiden obigen möchte ich auch gerne an Peter Niemeyer erinnern, der eigentlich auch keine richtige Chance erhalten hatte ;)

Wo sind denn Vranjes und Jensen heute? Und wo ist Peter Niemeyer hingegangen? In die zweite Liga. Man kann also nicht sagen, dass die uns fehlen. Wobei Niemeyer eine gute Ergänzung wäre, aber so einer will halt auch Stamm spielen.

Und ein Micoud in der Form von 2006. Und ein Klose. Und ein Ailton von 2004. Oder ein Völler von 87. Oder ein Rufer von 91. Oder ein Herzog von 93. Und nicht zuletzt ein Basler von 95.

da wesley jetzt schon seit drei monaten nicht mehr gespielt hat, kann hier wirklich keiner was zu seinem derzeitigen leistungsvermögen sagen. da wir ohne ihn ganz gut dastehen, hat schaaf aber erst mal recht, ihn draußen zu lassen.

finde es trotzdem sehr schade und habe ein komisches gefühl bei der ganzen sache. ich glaube, dass wesley das oft fehlende, belebende element in unserem spiel sein kann.

Wesley braucht die richtige Ansprache. Ein Brasi tickt anders als ein ostdeutscher Spieler.

Die Fähigkeit, mit schwierigeren Fällen sachgerecht umzugehen, scheint Schaaf abhanden gekommen zu sein.

Wo sind denn Vranjes und Jensen heute? Und wo ist Peter Niemeyer hingegangen?
Das hat nur alles herzlich wenig damit zu tun, daß nicht immer nur das reine "sich anbieten" im Training beu TS reicht.
Grade bei Vranjes, dem man erst einen neuen Vertrag gegeben hatte und dann fallen ließ, bleiben schon große Zweifel, ob TS immer nur rein sportliche Gründe für Nichtberücksichtigungen anlegt.

Vranjes ist ein Einzelfall. Gut ist jedenfalls, dass da nichts nach außen drang. Kann ja sein, dass Juri sich auf seinem neuen Vertrag ausgeruht hat. Für mich spricht dieser Einzelfall jedenfalls nicht gegen Schaaf. Überall gibt es hin und wieder Ärger.

Eben das spricht aber für Schaaf, dass er es nicht nötig hat, sich öffentlich auf Kosten der ausgemusterten Spieler zu profilieren. Das müssen nur schwache Trainer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back