Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na und, deswegen kann man doch trotzdem einen Rahmen setzen, der nicht überzogen werden darf. Ansonsten könnte KA ja auch hingehen, für 10 Mio Spieler kaufen, weil ja evt. jemand kommen könnte, der noch 10 Mio für MArin bietet und wenn dann doch niemand kommt, so geht KA zu WL und sagt: "sorry Willy, dumm gelaufen". So sieht doch kein seriöses Finanzgebaren aus.

Wurde dies eingefordert. Nö..also was sollen solche Beispiele. Und der Rahmen darf überzogen werden. Man muss ihn sogar manchmal überschreiten bzw. neubewerten. Und nichts anderes wurde von der GF eingefordert.

Und wenn sich der AR und die GF im Vorfeld auf ein Budget einigen, dann darf sich keiner beschweren, wenn dann nicht automatisch eine Überschreitung des Budgets vom AR akzeptiert, sondern erstmal gefragt wird, wie denn die Überschreitung gegenfinanziert werden soll.

Du hast es nicht verstanden. Die Rahmenbedingungen hatten sich verändert. Ich muss denke ich nicht die Verletztensituation darlegen. Dem Budget liegt nämlich auch ein sportliches Ziel zu Grunde. In diesem Fall die Qualifikation zum internationalen Fußball. Um dieses Ziel zu erreichen, werden der GF vom AR best. Gelder bereitgestellt. Wenn nun durch bestimmte Umstände dieses Budget nicht mehr ausreicht, um das sportliche Ziel zu erreichen, dann muss man dieses in der Regel erhöhen. Nur genau dies wollte Lemke mit der reichlichen schwachen Begründung, dass man das Budget ausgereizt hätte (siehe Erklärung oben) und er den Kader zur Zielerreichung ausreichend empfinden würde. Wofür leistet sich Werder Fachleute, wenn es doch ein Lemke aus Brasilien doch alles viel besser beurteilen kann. Allofs musste schon die Kröte schlucken, nicht mit Wiese und Merte Gespräche zu einer Vertragsverlängerung führen zu dürfen. Und wie unsinnig Lemkes Aussagen waren zeigt ja auch, dass Allofs Merte kaum hätte so kurzfristig vor Transferende hätte noch verkaufen können. Dass hätte dann Werder auch nur knapp 15 Mio gekostet. Aber egal...Hauptsache kein Budget überschreiten. Einen so unglaublich wechselwilligen DM nicht für kleines Geld holen. Ganz grenzt schon an vereinsschädigend.

Nö, es ist die Aufgabe der GF dem AR ein passendes Konzept vorzulegen und dafür dann die erwarteten Mittel bereitgestellt zu bekommen. Dass vieles unwägbar ist, kommt nicht nur bei Werder vor, sondern in jedem Wirtschaftsunternehmen.

Eben und jedes normal geführte Wirtschaftsunternehmen controllt sich auch. Lemke macht nichts davon. Außer Phrasen dreschen und Machtpolitik betreiben...und Du findest es unüblich, dass Vereine bei Verletzungen, wenn Saisonziele offenbar verpasst werden, nachrüsten? Also ich nicht. Das dürfte die absolute Regel sein...

Letztendlich ist der einzige Kritikpunkt, der an Lemke kleben bleibt, dass er zu gerne seinen Namen in der Presse sieht und sich als AR-Vorsitzender ruhig etwas mehr bedeckt halten dürfte.

Nein, Hauptkritikpunkt und große Gefahr für Werder ist, dass Lemke Politik machen will. Er will ganz offenbar sein kleines Werder Bremen wieder haben. Was in den 80er geklappt hat, muss doch auch 2011 klappen, oder? werderiti hat doch sehr schön dargestellt, wo die Gefahr liegt. Man kann nur hoffen, dass sich Allofs letztlich bei den Verhandlungen durchsetzt.

Und dass Lemke direkt nach dem Aus von Stolberg plötzlich anfängt zu agieren, macht Angst...

P.S.: die Bornaffäre ist nochmal eine andere Sache, hat aber mMn nichts mit dem Thema "Einmischung des AR in die Arbeit der GF" zu tun.

Stimmt. Sie zeigt aber eben ganz deutlich, wie Lemke mit Menschen umgeht, mit denen er Probleme hat.

Und in welcher Aussage ist die Rede davon, dass der AR in Zukunft mehr mitentscheiden will?

Lemke hat klargestellt, dass er künftig Nachwuchsspieler im Erstligakader sehen will.

Lemke hat gesagt, dass Werder künftig auf eine Rasselbande setzen muss und teuere Verpflichtungen nicht mehr möglich sein werden.

Kann man noch mehr Personalpolitik betreiben und sich einmischen?

Die Aussagen von Lemke greifen ja alle ineinander. Die Argumente sind allerdings keine. Es sind nur Phrasen.

Dann müsstest Du ihn ja eigentlich gut finden. Sorry, aber Du schreibst wirklich nur Unfug. Ich fürchte es lohnt überhaupt nicht, darauf einzugehen, weil Deine Sicht der Dinge vollkommen zementiert ist und Deine Beiträge nur so von falschen Behauptungen, unbelegbaren Vermutungen und Halbwahrheiten strotzen.

Dann müsstest Du ihn ja eigentlich gut finden. Sorry, aber Du schreibst wirklich nur Unfug. Ich fürchte es lohnt überhaupt nicht, darauf einzugehen, weil Deine Sicht der Dinge vollkommen zementiert ist und Deine Beiträge nur so von falschen Behauptungen, unbelegbaren Vermutungen und Halbwahrheiten strotzen.

Wenn er argumentativ nichts entgegenzusetzen hat, wird der Maddin persönlich. Na ja...passt ja zu Deinem Idol....

Persönlich? Ich habe nichts über Die Person Lutscher81 geschrieben, wogegen Du Dich über die Person WL mit unbewiesener Zuschreibung negativer Persönlichkeitseigenschaften äußerst. Das ist nun wieder einmal eine Verdrehung der Tatsachen Deinerseits. Mein Beitrag war lediglich eine Zusammenfassung Deiner Beiträge und rein sachlich gehalten.

Persönlich? Ich habe nichts über Die Person Lutscher81 geschrieben, wogegen Du Dich über die Person WL mit unbewiesener Zuschreibung negativer Persönlichkeitseigenschaften äußerst. Das ist nun wieder einmal eine Verdrehung der Tatsachen Deinerseits. Mein Beitrag war lediglich eine Zusammenfassung Deiner Beiträge und rein sachlich gehalten.

Jemanden Dinge zu unterstellen, wie Du es tust, ist eine Anfeindung. Zu dem kannst Du sie nicht belegen. Warum machst Du das? Genau. Wenn Du meinen Lemke angreifst, dann vesuche ich Dich zu diskreditieren. Das übliche langweilige Forumsspielchen, was ja auch schon einige User hier angesprochen haben. Wenn Du es nötig hast, dann mach es und fühl Dich gut dabei. Mich interessieren solche Kindereien nicht.

Ich pack Dich auf die ignore-list und gut ist es. Du wirst wohl weiter damit leben müssen, dass ich Dinge bei Werder kritisiere, die Du nicht zulassen kannst. Gehab Dich wohl, mein Guter. Viel Erfolg im Kampf gegen das Böse...

@Lutscher: ich denke, wir beenden die Diskussion hier mal. Wir werden da auf keinen grünen Zweig kommen. Du interpretierst die vorhanden Informationen vollkommen anders als ich und damit ist dann irgendwann auch der Witz der Diskussion weg. Insofern wird dann wohl nur die Zukunft zeigen, wer (wenn überhaupt) letztendlich recht gehabt hat.

@Lutscher: ich denke, wir beenden die Diskussion hier mal. Wir werden da auf keinen grünen Zweig kommen. Du interpretierst die vorhanden Informationen vollkommen anders als ich und damit ist dann irgendwann auch der Witz der Diskussion weg. Insofern wird dann wohl nur die Zukunft zeigen, wer (wenn überhaupt) letztendlich recht gehabt hat.

Blöderweise wird dies wohl nur bei mir liegen, wenn Allofs nicht verlängert und/oder Werder künftig nur noch klein investiert...gewonnen hat dann aber auch niemand. Ich hoffe ja, dass sich Allofs noch durchsetzen kann.

Soweit ich weiß ist die Vertragsverlängerung nur noch Formsache und eine Frage von Tagen, die Animositäten zwischen Lemke und Allofs beruhen auf kleinen Meinungsverschiedenheiten und die wichtigste Frage sind die Vertragskonditionen, Laufzeiten, Vergütung etc. Das ist bei Vertragsverhandlungen üblich. Die Konflikte zwischen den PErsonen wurden medial aufgebauscht.

mediales Aufbauschen?
Alleine KA Reaktion bei SKY auf Fischers Aussagen zu seiner Verträgsverlängerung sind ein wenig mehr als Aufbauschen. Hier zeigt sich Dünnhäutigkeit. Nur auf Länge des Kontraktes und die Vergütung etc???

Bei Allofs' Gehslt, möglicherweise für die nächsten drei Jahre, geht es um einen hohen 7stelligen Betrag. Da sollte man es keinem der beiden Partner verübeln, dass jeder da etwas herausholen will. Der Klausi hat halt von den Spielern gelernt, wie man einem Verein noch ein paar 100k aus der Tasche leiert.

mediales Aufbauschen?
Alleine KA Reaktion bei SKY auf Fischers Aussagen zu seiner Verträgsverlängerung sind ein wenig mehr als Aufbauschen. Hier zeigt sich Dünnhäutigkeit. Nur auf Länge des Kontraktes und die Vergütung etc???

Erscheint mir auch nicht wirklich plausibel. Es riecht so ein wenig nach vorweihnachtlichem "Scheinfrieden", so daß es u.U. unter der Oberfläche bei einem oder mehreren Protagonisten (gefählich) brodeln könnte.

Bei Allofs' Gehslt, möglicherweise für die nächsten drei Jahre, geht es um einen hohen 7stelligen Betrag. Da sollte man es keinem der beiden Partner verübeln, dass jeder da etwas herausholen will. Der Klausi hat halt von den Spielern gelernt, wie man einem Verein noch ein paar 100k aus der Tasche leiert.

Zuvor hat er 1 Mio. verdient, hast Du sonst neue Informationen? Weil wäre dann ja nen starkes Stück, wenn er mit seiner menschlich immer niederen Art mehr rausboxt (hatte eine schon erfolgte Vertragsunterschrift neulich als puren Blödsinn bezeichnet). Unterdessen herrscht auch in den Medien ruhe vor dem "Sturm", da die Verlängerung von KATS laut RB1 wohl bis Sonntag erfolgen wird. Bin dann mal gespannt auf mägliche Details, ob Werder was dazugelernt hat oder weitermacht wie in den letzten 4 Jahren. Getrennte Vertragslängen bei KATS wären auf jeden Fall ne gute Lösung, damit der Eine keine Politik auf eine Verlängerung des Anderen machen kann.

Weil Allofs sagte, dass er sich einen Marko Bode sehr gut hätte vorstellen können. Jetzt kommt Sascha bestimmt wieder mit Beweisen....ich kann da nur sagen, dass wer sowas braucht kaum wirklich lebensfähig sein dürfte...

Super... gleich mal Beleidigungen einstreuen...
Niveau wo bist du.

Und ich finde es albern, dass so viele glauben (oder es so dastellen), dass ihre Meinung die einzig Richtige und bei Nachfragen dann "gereizt" reagieren.

Warum antwortest du doppelt auf ein Zitat?

Super... gleich mal Beleidigungen einstreuen...
Niveau wo bist du.

Ist gar nicht als Beleidigung gemeint. Kein Mensch weist im realen Leben sein Gegenüber ständig und stetig darauf hin, dass dieser ja nur seine Meinung sagt und dies ja keine Tatsache sei oder das dies ja nicht beweisbar wäre.

Oder findest Du Dich im folgenden Szenario wieder:

Lutscher und Sascha gehen zusammen aus dem Haus. Lutscher mit Blick auf den Himmel:"Scheisse, heute wird es regnen!". Sascha erwidert:"Das kannst Du doch gar nicht beweisen. Das ist doch nur Deine Meinung."

Ich glaube kaum, dass Du real so bist und deshalb war es auch nicht beleidigend gemeint.

Und ich finde es albern, dass so viele glauben (oder es so dastellen), dass ihre Meinung die einzig Richtige und bei Nachfragen dann "gereizt" reagieren.

Warum antwortest du doppelt auf ein Zitat?

Dass ist doch lediglich Deine persönliche Auslegung. Und ich glaube auch hier nicht, dass Du in einer realen Diskussion teilnimmst und zu 90 % den Diskutanten an den Kopf wirfst, dass diese ihre Meinung, Argumente, Aussagen ja nicht beweisen könnten. Kann jemand beweisen, dass zu Guttenberg nicht gemerkt hat, dass er abgeschrieben hat? Kannst Du die drei Sätze der Thermodynamik beweisen? Nein, kann niemand...:-)

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Es ist einfach Unsinn sich hier so zu verhalten. Ich denke jeder kann auch hier im Forum etwas mitdenken, so wie er es real auch machen würde. Und es bringt auch nichts so, Kritik abwürgen zu wollen. Und das ist doch wohl Deine Absicht, wenn Du ehrlich bist.

Keine Ahnung. Leider sind solche Aussagen wie Deine viel zu oft zu finden. Ja auch von Dir selbst, habe ich wohl übersehen.

Nein, war nicht als Beleidigung gemeint, natürlich nicht.

Die Ironie in dem Satz ist nur meine Meinung.

Erkenn doch einfahc den Unterschied zwischen:
Es wird regnen!
und
Will Lemke hat alles versaut.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back