Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ El Diego:
Ich teile Deine Einschätzung, dass P. Niemeyer ' was im Kopf zu haben scheint'.

@ noriega:
"...unglaublich verletzungsanfällig..."
Wie kommst Du darauf? Bist Du sein Arzt?

@ WeizenOlli:
Stimme Dir zu @ DM.

MbMn sollte P. Niemeyer gehalten werden.
Man stelle sich vor, Bommi Baumann würde sich - längerfristig - verletzen. Dann braucht das Team einen 'Backup-6er'. D. Jensen wird nach seiner Rückkehr wohl erstmal mit M. Özil zusammen den Ausfall von Diego kompensieren müssen.
Also sollte P.N. noch ein wenig U23 spielen, sich 'verstetigen' in seiner Leistung und beide Seiten miteinander Geduld haben, finde ich.
Aus meiner Sicht ein Perspektivspieler für die nächste Saison.

:jinglebells: :cheers: :merryxmas:
werdersm.

Schöner Artikel - und vor allem gute Einstellung! :applaus:

Denn mal viel Glück, wie auch immer er sich entscheiden wird. Das wird schon, Peter, da bin ich mir sicher.

Am besten Ausleihen und dann im Sommer als Baumann Ersatz zurück holen, dann aber auch mit der Absicht ihn wirklich spielen zu lassen. Weiss selber nich so wirklich warum, aber ich glaube er könnte die Position für Werder gut ausfüllen.

Ich bin für Peter als Baumi-Nachfolger!
Er braucht einfach mal seine Einsätze, dann sieht man, was er drauf hat!
Hat er ja schon in Ansätzen gezeigt!

100% PETER NIEMEYER :svw_applaus:

Meiner Meinung nach die beste Lösung:

Niemeyer aufkeinenfall ausleihen, sondern als Baumann-Nachfolger stärken.

Optional, wäre eine Ausleihe für die Rückrunde möglich, jedoch pünktlich zur Saisonvorbereitung wieder zurück nach Bremen.

Niemeyer sofort weg.von mir aus auch umsonst.da ist baumann in 5 jahren noch besser..soll nach holland gehen und dort fussball spielen

Wenn er bei Cottbus seine Einsatzchancen bekommt, ist das eine sinnvolle Lösung für alle Seiten. Voraussetzung ist, dass es bei einer Leihe bleibt, denn ich bin schon davon überzeugt, dass er weiter zu einem Spieler reift, an dem wir noch unsere Freude haben werden.

fänd ich jetzt nit so pralle..
mMn muss er noch etwas bezüglich spieleröffnung lernen und da wäre cottbus die falsche adresse...

nicht unbedingt, denn die dort gewonnen Erfahrungen könnte er bei uns sehr gut nutzen, vorallem in bestimmten Spielen, wo wir mehr auf die defensive setzten müssen. Was die Spieleröffnung angeht, kann er dies bei uns in der kommenden Saision immernoch lernen :)

bezüglich spielpraxis will ich da auch gar nicht widersprechen...

dennoch fänd ich es erstrebenswert, dass er diese spielpraxis bei einem verein bekommt, der etwas offensiver ausgerichtet ist...
denn bei werder wird auch mit "nur" einem 6er die ausrichtung eher nach vorne sein..stichwort spieleröffnung...

ohne mich jetzt gezielt mit der personalsituation im DM bei der eintracht auseinandergesetzt zu haben, wäre mMn frankfurt ne gute adresse...

An Frankfurt hatte ich auch erst gedacht, aber da wirds eng im Mittelfeld, gerade wo jetzt Korkmaz, Meier und Bajramovic wieder einsteigen. Die Eintracht hat 12 Mittelfeldpieler, von daher würd ich dieses Gedankenspiel in Bezug auf Niemeyer eher abhaken.

(WAT). Die sportliche Zukunft von Peter Niemeyer wird sich voraussichtlich erst Ende Januar entscheiden, wenn die Winter-Wechselperiode ausläuft. Das sagte gestern Niemeyers Berater Gerrit Hartung dem WESER-KURIER. (...)

(...) peilt deshalb eine Ausleihe bis zum Saisonende an. Eine Auflösung seines bis 2011 gültigen Vertrages in Bremen sei dagegen, sagte Hartung, "weder von Werder noch von uns je andiskutiert worden".

Kontakte gibt es aktuell zu Energie Cottbus, ein Transfer in die Lausitz aber gilt als eher fraglich: "Den unbedingten Willen von beiden Seiten hat man noch nicht gespürt", erklärte der Berater. Einen Wechsel in die zweite Liga wiederum wolle Niemeyer nicht. Einschränkung: der, so Hartung, "Ausnahmeklub Rostock". Dort trainiert Dieter Eilts, den Niemeyer sehr schätzt - wie auch umgekehrt.
http://werderspezial.weser-kurier.de/BTAG/Aktuell/News/133923/Viel-Zeit-fr-Niemeyer/

So siehts aus, von einer Kaufoption hätten wir überhaupt gar nix und in die 2. Liga sollte es auch nicht unbedingt gehen, in Karlsruhe könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen, die spielen ähnlich offensiv wie wir und auf seiner Position sind die nicht so top besetzt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back