Hausaufgabenhilfe

Moin,

Morgen wieder SoWi Klausur.

Thema Arbeitslosigkeit. friktionelle, saisonale, und konjunkturelle versteh ich alles. Aber zur strukturellen ham wir nur so nen elend langen Text in Fachchinesisch wo ich ehct nicht draus shclau werde. Das einzige was ich drin hab ist, dass diese Form der ALK langfristig und nicht so leicht zu beseitigen ist...
Kann jemand die wichtigsten Punkte dazu nennen?
Danke schonmal:)

Moin,

Thema Arbeitslosigkeit. friktionelle, saisonale, und konjunkturelle versteh ich alles. Aber zur strukturellen ham wir nur so nen elend langen Text in Fachchinesisch wo ich ehct nicht draus shclau werde. Das einzige was ich drin hab ist, dass diese Form der ALK langfristig und nicht so leicht zu beseitigen ist...

wiki weiß Rat

Moin,

Ich sach mal so: bis morgen war ja auch noch vieeeel Zeit zum Lernen! Warum so hektisch? :O ;)

Joa war auch genug Zeit zum lernen. Weil ich aber nur noch den einen Text zur strukturellen ALK lesen musste um alles zu können, dacht ich 'jo machste locker eben abends'. Joa den Text nicht kapiert dann wurd ich hektisch.

Klausur war aber richtig gut:) Hab beide Std im Grunde ohne Pause durchgeschrieben:)

Hab hier ne Aufgabe in Physik.

"Warum wird ein ais einem Wasserhahn fließender Wasserstrahl nach unten immer dünner?"

Die Antwort muss irgendwas mit dem Themengebiet "Überlagerte Bewegungen" oder "Freier Fall" zu tun haben.

Vielen dank im Vorraus.

Eine Frage an die Hitoriker, Theologen, Papyrologen, Epistologen, Sprachforscher, Germanisten, Griechen oder Zeitzeugen des Neuen Testamentes:

Wie lautet der adjektiv zum Völkchen aus Thessalonich? Thessalonisch? thessalisch?

Mein Buch erklärt das nicht so pralle. Habe ein Frage für meine VWL Klausur morgen.

Kann man limitationale Produktionsfaktoren vom Sinn her so erklären:
Beim Ausfall einer Maschine in einer Autofabrik ist die Produktion gestoppt, da keine Arbeitskraft (Faktor Arbeit) die Arbeit einer Maschine (Faktor Kapital) übernehmen kann.

:confused:

oder vielleicht mal bei wikipedia nachlesen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Produktionsfunktion#limitational

Ganz simpel erklärt ist es so: Du hast z.B. Arbeiter und Maschinen. Du kannst, wenn Du mehr Maschinen oder mehr Arbeiter ranschaffst, mehr produzieren - aber nur so lange wie Du genug Arbeiter hast, um alle Maschinen zu bedienen oder genug Maschinen für die Arbeitsbestandteile, die nicht durch Handarbeit ersetzt werden können.

Back