Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also in der ersten Ansicht hab ich auch gedacht, dass da nix war, aber nach 1-2 Wiederholungen musste ich schlucken, dass Piza sowas macht. Das war rot und nichts anderes.

Gut. Jedem seine Meinung! Für mich ein "normaler" Zweikampf! Er wird von hinten geklammert und er versucht sich loszureißen. Wird wieder geklammert und verschafft sich dann ein bisschen Respekt! Für mich alles im grünen Bereich!

Gut. Jedem seine Meinung! Für mich ein "normaler" Zweikampf! Er wird von hinten geklammert und er versucht sich loszureißen. Wird wieder geklammert und verschafft sich dann ein bisschen Respekt! Für mich alles im grünen Bereich!

Losreißen? Er hat mit voller Wucht und Absicht seinen Ellenbogen in Badstubers Brustkorb gepfeffert. Das ist doch kein Losreißen mehr. :stirn:

Puuhhh, daß Du Dir jetzt bereits schon auf diese Weise Mut zusprechen musst, hätte ich nicht gedacht.
Schon mal nen Gedanken dran verschwendet, daß man evtl. auf nicht jeden Deiner Ergüsse eingeht, weil sie dann doch zu sinnfrei sind?!

Nö, eher wenn man keine Argumente mehr hat.

Wenn man alleine derart hilflos zu "argumentieren" versucht, daß man ernsthaft (oder ich hab die Ironie übersehen) AH´s Szene mit der Szene TW´s (oh, wie überraschend) letztes Jahr gegen Müller vergleicht, dann weiß ich, daß ich ab jenem Punkt das ganze nur noch lächelnd auf mich wirken lasse. Darauf noch einzugehen, wäre vergebliche Liebesmüh...

Stimmt, wie konnte ich nach Pizarro nur die zweite heilige Kuh des Forums in irgendeiner Form kritisieren... Schande über mich. :zzz:

Jo, verschafft sich Respekt, in dem er in Kauf nimmt Badstuber die Rippen zu brechen oder noch schlimmer das Gesicht, wenn er höher ansetzt.

Wenn ein Topsstürmer sich nur noch auf diese Art und Weise Respekt verschaffen kann, ist er kein Top-Stürmer.

Nochmal, für mich unterscheiden sich die Szenen zwischen AH und CP grundlegend darin, dass das eine ein gefährliches grobes unnötiges dummes Foul war, und das andere eine klare absichtliche Tätlichkeit.

Wenn Hunt nur darauf bedacht war den Spieler zu verletzten, hätte er auch zu Kroos hingehen können und ihm eine runterhauen können. Er wollte mit aller Macht den Ball zurück und griff aus Frust und Dummheit eben zu dieser Methode.
Bei Pizza ist die Sache anders gelagert, hier ging es einfach darum den Gegenspieler mit Gewalt auszuschalten. Und als Begründung dazu, die kleine Klammerung von Badstuber vorzuhalten, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. :stirn:

Ich denke, darüber, daß man dafür rot sehen kann, muß man nicht ernsthaft streiten. Klar kann man das. Muß man sogar, wenn man es sieht als Schiri.
CP befreit sich aus HB´s Umklammerung mit unfairen Mitteln, ohne Frage. Es kommt in ähnlicher Weise sicherlich in jedem Spiel vor, daß man sich grade als Stürmer zu befreien versucht, wobei die Grenze zwischen sich losreißen, gegenseitigem Gerempel und gezieltem Schlagen oftmals fließend und Auslegungssache sind. Pizza griff zu letzterem, was er eigentlich nicht wirklich nötig hat, da er in der Regel sportlich die besseren Argumente hat.
Wenn ich allerdings folgendes lese (lesen muß)...
...Badstuber die Rippen zu brechen oder noch schlimmer das Gesicht...
...ein Topsstürmer sich nur noch auf diese Art und Weise Respekt verschaffen kann, ist er kein Top-Stürmer...
...oder noch besser und mein persönliches "Highlight"...
...ging es einfach darum den Gegenspieler mit Gewalt auszuschalten.
:lol:
Dann bekommt diese an sich wenig erfreuliche Aktion einen herrlich humoristischen Touch, der kaum steigerungsfähig ist!

von spox.com

12.12 Uhr: updateGlück für Pizarro! Die "Bild" berichtet, dass der DFB kein Verfahren gegen den Stürmer eröffnen wird. Dr. Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, bestätigt: "Wir machen nichts." Mit dem Foulpfiff von Florian Meyer ist die Szene bereits abschließend bewertet.

von spox.com

12.12 Uhr: updateGlück für Pizarro! Die "Bild" berichtet, dass der DFB kein Verfahren gegen den Stürmer eröffnen wird. Dr. Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, bestätigt: "Wir machen nichts." Mit dem Foulpfiff von Florian Meyer ist die Szene bereits abschließend bewertet.

Ist es also entschieden :tnx:
Trotzdem hoffe ich, dass die Aktion interne Konsequenzen für Pizarro hat. So etwas will ich nie wieder sehen.

Wenn ich allerdings folgendes lese (lesen muß)...

...oder noch besser und mein persönliches "Highlight"...

Dann bekommt diese an sich wenig erfreuliche Aktion einen herrlich humoristischen Touch, der kaum steigerungsfähig ist!

Und wieder mal Zitate völlig aus dem Zusammenhang falsch wiedergegeben (gibts ein Fach, wo man das Studieren kann? Wenn nicht, könntest du darin unterrichten, dann hättest du auch mal einen Beruf)

Zu Zitat 1: Die latente Gefahr der angesprochenen Verletzung war definitiv gegeben (weiß nicht, ob du weißt wie es sich anfühlt, wenn man von einem Ellbogen die Rippen gebrochen bekommt... glaub mir, ich weiß es). Du stellst es in dem Zitat dar, als hätte ich Pizza vorgeworfen, dass es seine Absicht war. Stimmt nicht, ich wollte nur auf die latente Gefahr auf Verletzung hinweisen.

Zu Zitat 2: Pizarro hat genug Qualitäten sich anders Respekt zu verschaffen. Du stellst es so da, als würde ich Pizza seine Qualität absprechen. Stimmt nicht.

Zu Zitat 3: Wenn du das nicht so siehst, sage mir bitte welchen Sinn so ein absichtlich gezielter Ellbogenstoß sonst hat, ausser den Gegner, der einen bedrängt ausser Gefecht zu setzen. Bin für jede Interpretation dankbar. (auch wenn mal wieder keine Antwort kommt, weil es deiner Meinung nach zu lachhaft ist. :lol: Eine Allzweckwaffe, dieses Argument, um sich um unbequeme Fragen und deren Antworten zu drücken)

Und wenn du so eine Aktion eines Werder-Spielers zum Lachen findest, ist das eher zum Heulen.

By the way würden mich deine Kommentare wirklich extrem interessieren, wenn eine deiner Hassfiguren diese Aktion gebracht hätten, wobei ich sie mir denken kann.

Du stellst es in dem Zitat dar, als hätte ich Pizza vorgeworfen, dass es seine Absicht war. Stimmt nicht...
Aha, deshalb schrobst Du auch folgendes...
...sage mir bitte welchen Sinn so ein absichtlich gezielter Ellbogenstoß sonst hat...
oder auch...
...ein berechenbares Schlagen mit dem Ellbogen
Merkst Du eigentlich selbst noch, was Du da schreibst, oder mittlerweile völlig verrannt...?!
Zu Zitat 2: Pizarro hat genug Qualitäten sich anders Respekt zu verschaffen. Du stellst es so da, als würde ich Pizza seine Qualität absprechen. Stimmt nicht.
Dann frag ich mich, was Du mit dieser Behauptung ausdrücken möchtest...
Wenn ein Topsstürmer sich nur noch auf diese Art und Weise Respekt verschaffen kann, ist er kein Top-Stürmer.
Ahhhaaa....
Und wenn du so eine Aktion eines Werder-Spielers zum Lachen findest, ist das eher zum Heulen.
Falsch. Ich fand nicht die Aktion als solche zum Lachen, sondern Deine daraus resultierenden Ergüsse... Ein feiner Unterschied.

Aber ich merke schon, Du scheinst in den letzten Zügen zu sein, was sich nicht zuletzt in solch hilflosen Kommentaren, sorry - Beleidigungen, niederschlägt...
Respekt, Du schaffst es tatsächlich immer wieder, Dein Grasnabenniveau noch zu unterschreiten...

Aha, deshalb schrobst Du auch folgendes...

oder auch...

Merkst Du eigentlich selbst noch, was Du da schreibst, oder mittlerweile völlig verrannt...?!

Ach Mensch 5vor12, du stell dich doch bitte nicht dümmer als du bist. Natürlich war damit die Absicht der Verletzung gemeint. In meinem Zitat fehlt noch ein "dass es seine Absicht war, den Spieler zu verletzen". Zufrieden?

Dann frag ich mich, was Du mit dieser Behauptung ausdrücken möchtest...

Ahhhaaa....

Das was ich eben geschrieben habe. Pizarro kann sich bei Verteidigern anders Respekt verschaffen, er hat solche Aktionen nicht nötig.

Falsch. Ich fand nicht die Aktion als solche zum Lachen, sondern Deine daraus resultierenden Ergüsse... Ein feiner Unterschied.

Auch die finde ich nicht zum Lachen, weil sie traurigerweise stimmen.

Aber ich merke schon, Du scheinst in den letzten Zügen zu sein, was sich nicht zuletzt in solch hilflosen Kommentaren, sorry - Beleidigungen, niederschlägt...

Das bekommst du immerhin schon gleich zu Beginn der Diskussion hin, quasi in den ersten Zügen. :)

Respekt, Du schaffst es tatsächlich immer wieder, Dein Grasnabenniveau noch zu unterschreiten...

Natürlich, ich will schliesslich mit dir auf Augenhöhe diskutieren. Aber soviele Schaufeln habe ich leider nicht im Keller.

So eine Debatte der Ignorelistkönige ist schon ganz unterhaltsam. Zumindest wenn man nicht auf "diesen Beitrag anzeigen" klickt.

@Campino: Du schon wieder? Ist ja lächerlich. Bist du eigentlich Werder Fan, besuchst du Spiele von Werder, oder willst du den Leuten hier einfach nur aufn Sack gehen?

Wie wäre es denn, wenn Ihr Euch jetzt mal wieder auf das eigentliche Thema - Claudio Pizarro - konzentriert, und nicht auf Eure mehr oder weniger starken Sympathien füreinander...?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back