WVSC - neuer HF-Modus

Wie soll der Modus von HF und DQ im WVSC in Zukunft aussehen?

• Wie bisher

Votes: 16 59,3%
  • grundsätzlich große Runden

Votes: 5 18,5%
  • Halbfinale und große Runden im Wechsel

Votes: 4 14,8%
  • etwas ganz anderes

Votes: 2 7,4%

• Total voters
    27
  • Poll closed .
Eine mMn etwas optmimiertere Variante von Jarvis' Vorschlag wäre vielleicht: Je nach Anzahl der Beiträge im entsprechenden Halbfinale werden die Noten X bis X vergeben. Soll heißen: Gibt es 10 Beiträge im Halbfinale 1-10, 12 Beiträge 1-12, usw.

das wär okay, aber ...

bleibt das mit den Kandidaten, die im eigenen Finale sind und deshalb meine HF-Bewertung nicht bekommen können und dann raus sind :(

Dann würden deine jämmerlichen 6 Punkte aber auch nix bringen, wenn die sonst keiner wählt. ;)
Na ja, ich hab nen Denkanstoß gegeben. Vielleicht macht ihr ja was draus. Meine Freundin und ein DVD Abend rufen. Tüdelü.

Ich bin schon oftb genug selber dem HF zum Opfer gefallen, aber halte grosse Runden nicht fuer alltagstauglich. Mir wird das schon alle 5 Contests zum Mottocontest zu viel. Alle Beitraege auf einmal hoeren ist doch sehr viel. Ausprobieren wuerde ich es durchaus, straeube mich ja nicht grunsaetzlich gegen Veraenderung, aber ich denke bei den Mottocontests haben wir das ja schon oefter mal ausprobiert.

Meine Songauswahl wuerde es duchaus beeinflussen, ich habe doch 2-3 Lieder, die ich mich noch nicht getraut habe zu bringen, weil ein HF Aus mir zu weh tun wuerde, das waere schon irgendwo schoen die mal bringen zu koennen. Spassbeitraege sind das aber ganz sicher nicht ;) Hab trotzdem fuer Option 1 gestimmt aus o.g. Grund. Besser faend ich vielleicht eine Reform, wie hier schon angesprochen wurde. Der Ansatz von Jarvis ist interessant, ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.

Ich bin schon oftb genug selber dem HF zum Opfer gefallen, aber halte grosse Runden nicht fuer alltagstauglich. Mir wird das schon alle 5 Contests zum Mottocontest zu viel. Alle Beitraege auf einmal hoeren ist doch sehr viel.

ich verstehe diesen einwand irgendwie nicht, da ja natürlich die deadlines angepasst werden würden und du nur die 3-4 ausgeschiedenen teilnehmer
deines eigenen HFs zusätzlich hören müsstest.

ich verstehe diesen einwand irgendwie nicht, da ja natürlich die deadlines angepasst werden würden und du nur die 3-4 ausgeschiedenen teilnehmer
deines eigenen HFs zusätzlich hören müsstest.

Ich weiss, ich meinte eher, dass man es dann in 'Haeppchen' hat, also erstmal nur 2 HFs und dann das eigene und die Vorqualifizierten. Finde die Mottocontest trotzdem irgendwie immer viel stressiger als die normalen, wenn man alles auf einmal hoeren muss... :D

Ich weiss, ich meinte eher, dass man es dann in 'Haeppchen' hat, also erstmal nur 2 HFs und dann das eigene und die Vorqualifizierten. Finde die Mottocontest trotzdem irgendwie immer viel stressiger als die normalen, wenn man alles auf einmal hoeren muss... :D

seh ich genau so. ich habe nur aus dem Grund für abwechselnd gestimmt, weil ich gegen die Spaltung des WVSC bin, weil ich befürchte, dass die Songs, die von mir gute Noten bekommen würden, dann im anderen Contest landen.

Warum Spaltung. So weit wird es gar nicht kommen... Nur weil einer mal das hier reingeworfen hat, muss man sich doch keine ernsthafte Gedanken darüber machen :)

Außerdem sieht man schon einen Trend in der Umfrage. Zudem bin ich für den Vorschlag von Jarvis (mit den Punkten 1 - 6 im Halbfinale).

Hier wird nix gespaltet.

Ich bin weiterhin für meinen Vorschlag oder dafür, dass alles so bleibt, wie es ist.

Back