Eine mMn etwas optmimiertere Variante von Jarvis' Vorschlag wäre vielleicht: Je nach Anzahl der Beiträge im entsprechenden Halbfinale werden die Noten X bis X vergeben. Soll heißen: Gibt es 10 Beiträge im Halbfinale 1-10, 12 Beiträge 1-12, usw.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
das wär okay, aber ...
bleibt das mit den Kandidaten, die im eigenen Finale sind und deshalb meine HF-Bewertung nicht bekommen können und dann raus sind![]()

Ich heule auch nicht ständig rum ...

Ich auch. Bin zwar offen, große Runden auszuprobieren, glaube aber, dass mir das auf Dauer zuviel werden könnte.
Mit großen Runden und HF im Wechsel wäre ich vorsichtig. Die HFs wären angezählt und mittelfristig dann doch ganz weg.

Hab trotzdem fuer Option 1 gestimmt aus o.g. Grund. Besser faend ich vielleicht eine Reform, wie hier schon angesprochen wurde. Der Ansatz von Jarvis ist interessant, ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.Ich bin schon oftb genug selber dem HF zum Opfer gefallen, aber halte grosse Runden nicht fuer alltagstauglich. Mir wird das schon alle 5 Contests zum Mottocontest zu viel. Alle Beitraege auf einmal hoeren ist doch sehr viel.
ich verstehe diesen einwand irgendwie nicht, da ja natürlich die deadlines angepasst werden würden und du nur die 3-4 ausgeschiedenen teilnehmer
deines eigenen HFs zusätzlich hören müsstest.

Ich weiss, ich meinte eher, dass man es dann in 'Haeppchen' hat, also erstmal nur 2 HFs und dann das eigene und die Vorqualifizierten. Finde die Mottocontest trotzdem irgendwie immer viel stressiger als die normalen, wenn man alles auf einmal hoeren muss...![]()
seh ich genau so. ich habe nur aus dem Grund für abwechselnd gestimmt, weil ich gegen die Spaltung des WVSC bin, weil ich befürchte, dass die Songs, die von mir gute Noten bekommen würden, dann im anderen Contest landen.

Du immer mit Deiner Spaltung. Apokalypse Now oder was? :stirn:

Du immer mit Deiner Spaltung. Apokalypse Now oder was? :stirn:
Hier wird nix gespaltet.
Ich bin weiterhin für meinen Vorschlag oder dafür, dass alles so bleibt, wie es ist.

Ich weiss, ich meinte eher, dass man es dann in 'Haeppchen' hat, also erstmal nur 2 HFs und dann das eigene und die Vorqualifizierten. Finde die Mottocontest trotzdem irgendwie immer viel stressiger als die normalen, wenn man alles auf einmal hoeren muss...![]()