Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was ganz anderes. Kann mir wer erklären, warum Rosenberg wieder ausgewechselt wurde?!![]()
Fantastisches Tor :thumb: Wie er die Bayern einfach so stehen lassen hat...kompliment! Vielleicht wird das ja doch noch was mit ihm und Werder.

Was ganz anderes. Kann mir wer erklären, warum Rosenberg wieder ausgewechselt wurde?!![]()
wobi cih das aber auch von Schaaf nicht verstehe, Piza war verletzt (es hieß "ob es für 90 Minuten reicht" usw.), hatte mehr Minuten als Rosi in den Beinen und bei dem Spielstand wäre es eh PENG gewesen wer runter geht. Ich hätte Piza zum schonen schon eher runter genommen.
Ja, fantastisch auch wieder mal sein Defensivverhalten und seine enorme Lauf- und Kampfbereitschaft...
Werder kann sich so einen Stehgeiger vorne ja auch leisten, die Defensive steht ja auch ohne seine Mithilfe bombig. Hauptsache, er macht mal alle paar Spiele ein Tor....
Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich wieder mal wundert, mit welcher Naivität ein Spieler hier beurteilt wird)
Das hab ich mich auch gefragt, warum er da nicht Piza runter nimmt. Ich mein Schaaf hat doch wohl nicht ernsthaft gehofft das Piza das Spiel noch drehen kann.
Genau, und statt Wesley hätte er Trinks bringen sollen, dann hätten wir nämlich noch gewonnen.
:thumb:Hach, es ist doch einfach schön zu wissen, daß mach solch einem Spiel die absehbaren, reflexartigen Mechanismen wieder greifen werden...Ich frag mich gerade, wie unser zweikampfschwächster Stürmer, der sowieso vor dem Tor ein Chancentod ist, das geschafft hat... vielleicht kann mich unser anerkannter Fussballlehrer 5vor12 (der ja immer auf alles eine Antwort hat, ausser auf kritische Dinge die seine Unwissenheit beweisen) da mal aufklären...
Schönes Tor, freut mich für ihn. Hat mich an Genua erinnert.

Hach, es ist doch einfach schön zu wissen, daß mach solch einem Spiel die absehbaren, reflexartigen Mechanismen wieder greifen werden...![]()
JEtzt wirds klar.Schönes Tor. Das war kein Torwartfehler sondern einfach ein guter Schuß. Badstuber kam nicht dazu ihn zu stellen weil Rosenberg abzog bevor er in einer guten Position für einen Zweikampf kam. Aber Rosenberg kann eben nur solche Tore machen, also entweder freistehend aus der 2. Reihe abziehen oder mit Steilpässen geschickt werden, das der Gegenspieler Probleme hat an ihn ranzukommen wie es gegen Bayern war.
Wenn Werder defensiv spielt wie zu Beginn der Saison oder jetzt gegen Bayern ist er durchaus eine Option, aber seine Schwächen bleiben trotzdem das ewige Abtauchen, Abschlüsse in Bedrängnis und das unterirdische Zweikampfverhalten.
Mag alles richtig sein, trotzdem ist er in der Summe zweitbester Torschütze, außerdem zweitbester Scorer des Teams. Beeindruckend für jemanden, der so untertaucht.
Es sollte so langsam jedem bewusst geworden sein, was für ein Spielertyp Rosenberg ist. Er ist einfach kein Kämpfer oder Kilometerfresser. Wenn man ihn richtig einzusetzen weiß, ist er ein wertvoller Stürmer.
Diese Kritik an seinem Spielverhalten NACH JEDEM SPIEL ist inzwischen nur noch nervig. Bei allen Spielern ist es egal, wie die Tore erzielt werden. Nur bei Rosenberg ist das angeblich immer Glück.

Aha, dann haben wir ihn also bisher einfach nur falsch eingesetzt!?:zweifeln:Wenn man ihn richtig einzusetzen weiß, ist er ein wertvoller Stürmer.
Aha, dann haben wir ihn also bisher einfach nur falsch eingesetzt!?:zweifeln:
Vielleicht sollte das mal jemand TS stecken. Zeit wirds...
Überleg doch mal, bevor du etwas postest.
Rosenberg hat seine Stärken vor allem, wenn er geschickt wird, weniger wenn er sich die Bälle selber holen muss. Würden wir wieder schneller spielen, was wir auch schon in Ansätzen z.b. gegen Stuttgart gezeigt haben, dann wäre Rosenberg wahrscheinlich noch wertvoller.
Vielleicht gibt es Teams, wo seine Spielweise noch besser passt. Spricht dann wiederum eindeutig für seine Qualitäten, wenn er trotzdem schon an 7 Toren in 14 Spielen beteiligt war.