Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na komm also das du mir wegen der frage was Vale` bedeutet mir verständlich machen möchtest das ich "keine Ahnung" habe ist schon frech aber naja nehme ich mal so hin.

Das ich nicht so tief in der Materie drin stecke wie andere ist schon richtig. Doch wenn wir von KA,MB und Frank Baumann reden und du mir dann einfach ne frage stellst wie "What about Vale" Dann darf man doch wohl mal kurz überlegen was du meinst oder?
OK Ismael war auch da kein Thema.
Doch was hat er ohne brauchbare Französischkenntnisse geschafft. Das konnte man auch ohne Sprachkenntnisse erreichen wie Naldo, Almeida, Diego, Özil, Pasanen ach ich könnte doch ne menge nennen, ist ja auch egal. Ich meine nur das man nicht unbedingt immer in einer Heimatsprache der möglichen Spieler sprechen muss um erfolg zu haben.

Ich habe bei "What about vale ?" auch gestutzt und -bei englischer Aussprache- an einen Skiort in den USA gedacht.

Ich denke i.ü. , dass es nicht vornehmlich auf Sprachkenntnisse ankommt.

Von Vorteil ist, denke ich, dass KA Anfang bis Ende der 80er durchaus ein Name in Europa war (z.B. EC Finale Ende der 70er, EM Torschützenkönig 80).

Viele, die ihn damals kannten bzw. die, die er aus seiner Zeit in Frankreich kennt, dürften jetzt in den europ. Clubs an den Schalthebeln sitzen.

Das ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal, von Nachteil ist es aber sicher auch nicht.

Ich habe bei "What about vale ?" auch gestutzt und -bei englischer Aussprache- an einen Skiort in den USA gedacht.

Ich denke i.ü. , dass es nicht vornehmlich auf Sprachkenntnisse ankommt.

Von Vorteil ist, denke ich, dass KA Anfang bis Ende der 80er durchaus ein Name in Europa war (z.B. EC Finale Ende der 70er, EM Torschützenkönig 80).

Viele, die ihn damals kannten bzw. die, die er aus seiner Zeit in Frankreich kennt, dürften jetzt in den europ. Clubs an den Schalthebeln sitzen.

Das ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal, von Nachteil ist es aber sicher auch nicht.

:tnx::tnx::tnx:

Danke für den tollen Beitrag... Mehr hab ich eigentlich auch nicht gemeint!!!

:tnx:

Ich hate schon vor ein paar Tagen angemerkt, daß die momentane Außendarstellung von Werder absolut nicht werderlike ist - aber man mit ein wenig Irone kann man es auch positiv ausdrücken: wir entwickeln uns dahingehend zur Normailtät Anderer...

@ Schmolle

Diese Theorie klingt so einem "Promi-Luder", dem es egal ist, wie sich in den Klatschspalten präsentiert wird, hauptsache sie ist drin - oder an den aktuellen Präsidenten-Kandidatenwahlkampf der Republikanischen Partei den USA.

Wenn Werder eine Skandalnudel wie z.B. Schalke 04 wäre, dann könnte es uns wirklich am A... vorbei gehen, aber die seriöse Außendarstellung war mal eines, und wenn man das sportliche wegläßt, sogar das der Aushängerschild von Werder Bremen. Ein Aushängerschild, was man sich derzeit gerade selbst demontiert.

Ich sehe das nicht Promi Luder mäßig sondern rein rational. Wenn über dich nicht mehr berichtet wird, dann bist du nichts - vielleicht ne graue Maus - und das waren wir. In unserer Sauren gurken Zeit waren wir nichtmal mehr für negativberichterstattung gut. Das änderte sich erst so richtig 2004. Unsere Erfolge in den Achtzigern waren wurden so angesehen als seien sie irreal oder zu schwarz-weiß film zeiten errungen.

Im Grunde ist absolut nichts passiert bei uns und trotzdem wird bei uns überregional darüber berichtet ob und wann nun Klaus allofs bei uns unterschreibt und ob bei uns der haussegen schief hängt wird da hineingeheimniskrämert (ne andere Erklärung fällt der Journaille im Zusammenhang mit der "sauberen Werder Familie") nicht ein (Schubladendenken) und wenn sie diesen Strang hier oder im worum lesen, kriegen sies von uns Fans noch bestätigt. Und dann schreiben sie darüber sogar halbseitige Berichte - was besseres kann einem Verein der eine Marke sein oder werden will nicht passieren: Das keiner was macht und ncihts passiert und die Presse trotzdem oder gerade deswegen darüber schreibt.

Um das Werder-Standing mache ich mir überhaupt keine Gedanken. so oder so. Werder wird auch in 765 Jahren noch wg. "hanseatischer Tugenden" in Zusammenhang gebracht werden.

Und dann schreiben sie darüber sogar halbseitige Berichte - was besseres kann einem Verein der eine Marke sein oder werden will nicht passieren: Das keiner was macht und ncihts passiert und die Presse trotzdem oder gerade deswegen darüber schreibt.

Das ist mir schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Welchen Vorteil soll Werder davon haben, wenn über den Verein etwas negatives geschrieben wird? Es bringt die Mannschaft nicht voran, wird keine neuen Fans anziehen und für Spieler, die potentiell zu Werder wechseln könnten ist es auch kein positives Zeichen. Also, wo liegen die Vorteile?

Es bringt weniger Vorteile, als dass es einzig und allein darum geht, dass es eine Nebenerscheinung der gewachsenen Popularität des Vereins ist. Viele Schlagzeilen = gewachsener Bekanntheitsgrad. Einen wirklichen Vorteil bringt das nicht, außer möglicherweise die eine oder andere Fernsehübertragung mehr. Dass letztlich sportliche Leistungen und nicht Klatschreportagen darüber entscheiden, ist klar. Nur es ist eben eine Art medialer Indikator.

Es bringt weniger Vorteile, als dass es einzig und allein darum geht, dass es eine Nebenerscheinung der gewachsenen Popularität des Vereins ist. Viele Schlagzeilen = gewachsener Bekanntheitsgrad. Einen wirklichen Vorteil bringt das nicht, außer möglicherweise die eine oder andere Fernsehübertragung mehr. Dass letztlich sportliche Leistungen und nicht Klatschreportagen darüber entscheiden, ist klar. Nur es ist eben eine Art medialer Indikator.

Auf gut Deutsch: die Nachteile überwiegen.

Sehe ich nicht so. Publicity ist Publicity. ÜBer wen gar nicht berichtet wird, der ist viel uninteressanter, auch für Sponsoren.

Sehe ich nicht so. Publicity ist Publicity. ÜBer wen gar nicht berichtet wird, der ist viel uninteressanter, auch für Sponsoren.

Kommt drauf an.... Grundsätzlich ist Publicity gut und wichtig auch negative kann mitunter Vorteile haben. Ich nehme da mal Arnautovic der ist so sehr durch die Presse gegangen das er jetzt oftmals entweder gehasst oder geliebt wird. Ich sehe bei nem Heinspiel ja bald öfter Arnautovictrikots als bei allen anderen Spielern (ausgenommen Pizarro).

Allerdings kann man durch negativschlagzeilen auch deutlich an Attraktivität verlieren so geschehen jetzt zum Beispiel bei Hansa Rostock die sich jetzt einen neuen Hauptsponsor suchen dürfen.

Hinzu kommt das Unternehmen die einen seriösen Eindruck machen wollen sich geziehlt Partner wie werder aussuchen weil Werder für seriösität steht.

Und grade diese "Große Werder Familie" hat ja werder recht populär gemacht und ist halt das was werder ein bisschen von anderen abgesetzt hat.

Ich meinte aber etwas anderes. Dass Werder interessanter, größer geworden ist, bringt eben halt mit sich, dass über jeden Furz gesprochen wird. Früher gab es auch Unstimmigkeiten zwischen handelnden PErsonen, aber da hat nur interesiert was rauskommt. Bei den Bayern oder beim FC brennt auch jede zweite Woche, zumindest laut Medien, "der Baum". Man darf das nur nicht alles so wörtlich nehmen.

Ich meinte aber etwas anderes. Dass Werder interessanter, größer geworden ist, bringt eben halt mit sich, dass über jeden Furz gesprochen wird. Früher gab es auch Unstimmigkeiten zwischen handelnden PErsonen, aber da hat nur interesiert was rauskommt. Bei den Bayern oder beim FC brennt auch jede zweite Woche, zumindest laut Medien, "der Baum". Man darf das nur nicht alles so wörtlich nehmen.

Ja das ist natürlich klar interressiert auch kaum jmd ob bei Freiburg der Baum brennt und der Manager seinen Vertrag verlängert.

Ich denke auch gerade weil Werder so ein Saubermann-Image hatte haben die Medien ihre helle Freude wenn es hier auch nur nach Theater riecht.

Durchaus verständlich, auch für KA gilt das Leistungsprinzip und demnach sind bei der allgemeinen (angeblich) schwachen Finanzlage Werders und seiner desaströsen Transferpolitik in den letzten 2 Saisons Gehaltskürzungen für ihn mehr als angebracht.
Nur leider ist die dann noch stärkere Position von KGB-Willi auch keine wirkliche Alternative.
Wenn man bedenkt, dass der Knauser noch nicht einmal dem Sokratis und Iggy Transfer zustimmen wollte und Pizarro am liebsten auch net geholt hätte...

Sportchef Allofs giftet über die beiden Strafstöße: „Wir hätten solche Elfer nicht bekommen. Das kriegt man nur, wenn man als Bayern München zu Hause spielt.“

Das trifft den Nagel aber mal sowas von auf dem Kopf.

Sportchef Allofs giftet über die beiden Strafstöße: „Wir hätten solche Elfer nicht bekommen. Das kriegt man nur, wenn man als Bayern München zu Hause spielt.“

Das trifft den Nagel aber mal sowas von auf dem Kopf.

Man kann sich die Erklärung einer restlos verdienten Niederlage auch sehr einfach machen...

Gruß vom
Werder-Oldie
(dem derlei "Erklärungen" genauso allmählich auf den Keks gehen wie die Emotionslosigkeit eines Thomas Schaaf)

Man kann sich die Erklärung einer restlos verdienten Niederlage auch sehr einfach machen...

Gruß vom
Werder-Oldie
(dem derlei "Erklärungen" genauso allmählich auf den Keks gehen wie die Emotionslosigkeit eines Thomas Schaaf)

In diesem Fall hatte er aber recht.

Gruß von
Campino
(der nach den letzten Beiträgen im Schalke-Thread gehofft hatte, dass ihm die selten doofen Grußfloskeln des Werder-Oldies in Zukunft erspart bleiben würden)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back