Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hatte heute nicht das Gefühl, dass das ncht so war. Man kann diese Kritik ja gerne anbringen, aber ausgerechnet, wo man extrem konzentriert ins Spiel kam.

Also das fand ich nicht. Wir sind viel zu oft nebenher gelaufen (so auch wie beim 1. Tor). Konzentriert wäre es, wenn auch endlich mal die Ordnung nach EIGENEN Ecken stimmen würde. Das ist einfach nur haarsträubend, was wir da veranstalten. Warum wird nicht zu Spielbeginn genauso wie nach der HZ gespielt? Nach der HZ hat man gemerkt, dass die Mannschaft will. Und das ist auch wiederum ein altbewährtes Problem - es muss doch mal möglich sein, sich nicht immer erst diese dämlichen Gegentore zu fangen und dann aufzudrehen. Warum geht man nicht ab der 1. Minute so zu Werke?

Zitat von [Sportfreund];1975705:
Warum Ignjovski statt Schmitz als LV?

Warum immer noch die Raute? Warum wird erst bei Rückstand (der so sicher kommt wie das Amen in der Kirche) umgestellt?

Resultierend daraus: Was hat Marin auf der 10er-Position verloren?

Warum Wolf statt Prödl/Sokratis in der IV?

Warum schafft man es besonders auswärts nicht, mal mutiger aufzutreten und nach einem Rückstand nicht erst in eine lange Schockstarre zu verfallen?

Das sind Fragen, die ich mal beantwortet haben will. Nicht immer nur "Was hat gefehlt?" - um dann "Wir konnten unser System nicht durchsetzen und haben nicht das angeboten, was wir uns vorgestellt haben" zu hören.

:tnx::tnx::tnx:

Zitat von [Sportfreund];1975705:
Warum Wolf statt Prödl/Sokratis in der IV?

Warum schafft man es besonders auswärts nicht, mal mutiger aufzutreten und nach einem Rückstand nicht erst in eine lange Schockstarre zu verfallen?

- Weil Wolf letzte Woche richtig gut war, Sokratis auf rechts gebraucht wird. Auch habe ich die Probleme heute ejher bei Iggy gesehen, da Wolf bzw die IV da auch viel aushelfen mussten

- mutiger auftreten? Vorher haben alle noch gefordert kompakt zu stehen und darauf dann aufzubauen und dann auch offensiv zu werden. Das haben wir getan, leider fiel dann das unnötige Gegentor:( Und das ist nicht nur meine subjektive Sichtweise, z.B. Sportal-Ticker:
Bayern mit langem Ballgeschiebe im Mittelfeld, es dauert immer ein wenig, bis die Gastgeber Tempo aufnehmen. Das sieht bei den Gästen einen Tick zielstrebiger aus.

Also das fand ich nicht. Wir sind viel zu oft nebenher gelaufen (so auch wie beim 1. Tor). Konzentriert wäre es, wenn auch endlich mal die Ordnung nach EIGENEN Ecken stimmen würde. Das ist einfach nur haarsträubend, was wir da veranstalten. Warum wird nicht zu Spielbeginn genauso wie nach der HZ gespielt? Nach der HZ hat man gemerkt, dass die Mannschaft will. Und das ist auch wiederum ein altbewährtes Problem - es muss doch mal möglich sein, sich nicht immer erst diese dämlichen Gegentore zu fangen und dann aufzudrehen. Warum geht man nicht ab der 1. Minute so zu Werke?

Klar war das eine Unkonzentriertheit, aber an sich haben wir heute wesentlich konzentrierter und strukturierter angefangen als in den letzten Spielen. Das Tor fiel ja nicht, weil wir komplett ungeordnet und unterlegen waren- eher sogar im Gegenteil.

24
Tja, da sah das Bremer Spiel bisher sehr konzentriert und ausgeklügelt aus. Und dann lassen sich die Gäste nach einem eigenen Eckstoß so auskontern.

Okay, ich formuliere die "mutiger Auftreten"-Frage um:

Warum schaffen wir es auswärts gegen Gegner eines etwas stärkeren Kalibers nicht, mehrere Torchancen herauszuspielen?

Ich habe den Eindruck, dass man sich nicht hinten reinstellt und dichtmacht weil man es will, sondern weil man es anders derzeit nicht kann.

- mutiger auftreten? Vorher haben alle noch gefordert kompakt zu stehen und darauf dann aufzubauen und dann auch offensiv zu werden. Das haben wir getan, leider fiel dann das unnötige Gegentor:( Und das ist nicht nur meine subjektive Sichtweise, z.B. Sportal-Ticker:

:tnx: und wer nicht gesehen hat, dass wir bis zum kontergegentor defensiv gut und konzentriert standen und die bayern schwierigkeiten damit hatten lücken zu finden, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. wer da ein verschlafen der ersten minuten wie zb gegen hoffenheim beobachtet, den kann ich nicht ganz ernst nehmen.

Klar war das eine Unkonzentriertheit, aber an sich haben wir heute wesentlich konzentrierter und strukturierter angefangen als in den letzten Spielen. Das Tor fiel ja nicht, weil wir komplett ungeordnet und unterlegen waren- eher sogar im Gegenteil.

Das nützt mir aber nix, wenn ich mir immer und immer wieder wieder solch ein dämliches Gegentor fange. Wenn das das erste Mal wäre, würde man sich auch nicht so darüber aufregen, aber das war das gefühlte 100. Tor was auf diese Weise gefallen ist. Und da sehe ich absolut keine Weiterentwicklung. Noch dazu geht nach vorne gar nichts, da läuft zwar der Ball ab und zu durch die Reihen, aber was passiert dann? Gar nix, Rosenbergs Tor (und Wagners Schuss vielleicht noch) war die eigentlich einzige richtige Torchance und das ist m.M. nach viel zu wenig.

tsubasa:tnx:
Fällt das Gegentor nicht, gehen wir mit einem 0:0 in die Pause, ohne selbst wirklich Chancen erarbeitet zu haben, gleiches galt aber auch für die Bayern.

mal ne kurze frage zwischendurch...wieso hat er rosi wieder ausgewechselt??
Verletzung?
Wesley Spielpraxis, da er wohl dank Hunt demnächste häufiger spielen wird?

@MeisterPropper: Was hatten die Bayern für Chancen außer dem Tor in HZ1? Wie gesagt, fand den Ansatz in Halbzeit 1 gut, man hat den Bayern kaum Platz gelassen und stand hinten sehr kompakt. Leider haben wir genau das nach dem 1:1 aufgegeben, da wir nun selbst versuchten nach vorne zu spielen und das ging prompt schief.

:tnx: und wer nicht gesehen hat, dass wir bis zum kontergegentor defensiv gut und konzentriert standen und die bayern schwierigkeiten damit hatten lücken zu finden, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. wer da ein verschlafen der ersten minuten wie zb gegen hoffenheim beobachtet, den kann ich nicht ganz ernst nehmen.

Es ist doch völlig egal, in welchen wenigen Minuten wir mal konzentriert und gut standen. Am Ende haben wir wieder 4 Gegentore, eine der blindesten Abwehrkette der Liga. Und wir reden in den letzten 15 Monaten (!!) über Spiele in Hoffenheim (1-4), Mailand (0-4), Hannover (1-4), Stuttgart (0-6), Hamburg (0-4), Schalke (0-4), Tottenham (0-3), Gladbach (0-5), Bayern (1-4). Und wahrscheinlich habe ich noch was vergessen.

Also ich muss sagen, dass die grundsätzliche taktische Ausrichtung heute richtig war. Gegen die Bayern, gerade in München, darf man nicht so offenisve wie normal agieren. Daher war das grundsätzlich richtig.

Das Problem ist, das werde ich, weil ich es schon unendlich oft erklärt habe, nicht wiederholen, der fehlende "Gameplan".

Hinzu kommt für mich das setzen auf falsches Personal. Ich verstehe nicht wie man Schmitz draussen lassen kann, dafür dann Iggy nach links zieht und Sokratis auf die RV. IMHO wäre es richtiger gewesen Iggy und Schmitz als Aussen zu belassen und Sokratis neben Naldo in die IV zu stellen.

Es ist doch völlig egal, in welchen wenigen Minuten wir mal konzentriert und gut standen. Am Ende haben wir wieder 4 Gegentore, eine der blindesten Abwehrkette der Liga. Und wir reden in den letzten 15 Monaten (!!) über Spiele in Hoffenheim (1-4), Mailand (0-4), Hannover (1-4), Stuttgart (0-6), Hamburg (0-4), Schalke (0-4), Tottenham (0-3), Gladbach (0-5), Bayern (1-4). Und wahrscheinlich habe ich noch was vergessen.

Eben! :tnx::tnx::tnx: Bei einigen hört sich das immer so an, als ob das jetzt nur heute mal eben so passiert ist. Leider ist dem nicht so...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back