EM: Hunde lebendig verbrannt

@Campino
Ich stelle das Tier mit dem Menschen gleich ,

Schön... ich nicht.

Was machst Du ? Spendest Du auch mal und das nicht nur in der Vorweihnachtszeit um Dein Gewissen zu beruhigen , oder redest Du nur?

Ich denke, dass das niemanden was angeht, und wenn ich spende trete ich das hier sicher nicht breit.

Zudem kämpfen Tierschutzorganisationen seit Jahren gegen das brutale Morden an Strassentieren , nicht nur in der Ukraine und warum das Thema grade jetzt so publik gemacht wird kann ich Dir sagen : Die UEFA hätte die Möglichkeit die EM der Ukraine zu entziehen ,

Ja sicher. Wenn es danach ginge hätte die EM gar nicht an die Ukraine vergeben werden dürfen weil das Morden schon seit 2001 Methode hat.

Und wie ich schon vorher sagte, dann dürfte die EM/WM überhaupt nicht mehr stattfinden, weil es in jedem Land Unrecht gibt, und in vielen Ländern auch noch größeres als in der Ukraine mit ein paar Tierverbrennungen.

tja , Campino das ist Dein Event - Fussball den so bejubelst , während Du jubelst , leiden Menschen und Tiere , so ist das eben !

Die leiden auch wenn ich nicht jubel', mach dir keine Sorgen :D Aber kann es sein, dass du im falschen Forum bist?

Ich bin garantiert im richtigen Forum , Du bist nur falschen Thread , es ist mir einfach zu blöd Deine lächerlichen Kommentare zu lesen , wenn man Deine Beiträge im gesamten Forum liest , weiß man das Du eh nur provozieren willst und Du bist eindeutig unter meinem Niveau !

Und mit dem letzten Satz haben sie ja anscheinend leider weitgehend recht. Für die "Helden & Stars" des Fußballs wäre es ein Leichtes, sich zu positionieren, was ja leider nur die wenigsten machen. Allein schon dadurch, dass sie einfach sagen würden "Ich finde das schlimm", würden ja wieder viele Menschen darauf aufmerksam gemacht werden, der Protest sich verstärken etc. Beim letzten Länderspiel in der Ukraine hätte der DFB etwas tun können. Ich bin mir sicher, die wissen darüber Bescheid, wollten aber eine Konfrontation vermeiden. Schade.
Das wird auch in anderen Ländern so praktiziert. Das wurde auch schon in der Ukraine vorher so praktiziert. Man muss das mal andersum sehen. Das Töten wird nicht alleine wegen der EM praktiziert, sondern die Tierschützerin nehmen jetzt natürlich die EM, um darauf aufmerksam zu machen. Ist ja auch richtig so, find ich zumindest. Solche Möglichkeiten muss man nutzen. Aber das ist kein Problem, dass durch den Fussball entstanden ist und schongarnicht müssen sich jetzt die Helden & Stars aus eigener Initiative eine Kampagne starten. Wenn man den Fussballern das erzählt und sie fragt, sind die wohl gerne bereit, sich dafür einzusetzen. Aber man kann nicht erwarten, dass die sich erstmal über jeden Missstand eines Landes informieren, um eventuell ihren Unmut darüber zu äußern.

Also ich hab es dir schon mal erklärt, bitte vorher mit der Thematik befassen dann antworten. Dann fangen wir bei den Basics an!

Ich sage nicht das der Umgang anders ist, nur Tiere haben Triebe, und handeln nach Instinkt. Der Mensch kann denken und reflektieren was er gemacht hat, ein Tier besitzt diese Möglichkeit nicht.
Oh mann, ich dachte eigentlich, du machst dir hier die ganze Zeit nur einen Joke mit dem Arnautovic-Hype. Aber du scheinst ja wirklich nichts zu checken. Raynor hats doch deutlich gesagt. DU verstehst ihn bloss nicht und nicht umgekehrt. Da brauchst du auch nicht ständig deine sinnfreien Phrasen zu wiederholen, um davon abzulenken.

Das wird auch in anderen Ländern so praktiziert. Das wurde auch schon in der Ukraine vorher so praktiziert. Man muss das mal andersum sehen. Das Töten wird nicht alleine wegen der EM praktiziert, sondern die Tierschützerin nehmen jetzt natürlich die EM, um darauf aufmerksam zu machen. Ist ja auch richtig so, find ich zumindest. Solche Möglichkeiten muss man nutzen. Aber das ist kein Problem, dass durch den Fussball entstanden ist und schongarnicht müssen sich jetzt die Helden & Stars aus eigener Initiative eine Kampagne starten. Wenn man den Fussballern das erzählt und sie fragt, sind die wohl gerne bereit, sich dafür einzusetzen. Aber man kann nicht erwarten, dass die sich erstmal über jeden Missstand eines Landes informieren, um eventuell ihren Unmut darüber zu äußern.

Ja, da hast du natürlich Recht, die Problematik ist nicht erst durch den Fußball entstanden. Für die EM wird jetzt eben verstärkt getötet und dadurch, dass der Fokus durch die EM auf der Ukraine liegt, merken viele Leute erst, dass es dieses Problem der Straßentiere und die Frage des richtigen Umgangs damit überhaupt gibt. Das ist ja vielleicht sogar in dem Sinne gut, dass zumindest ein Bewusstsein dafür geschaffen wird.

Bezüglich der Stars & Helden: Natürlich können und werden die jetzt nicht alle Kampagnen starten. Viele engagieren sich ja auch schon in diversen Projekten und man kann ja eben nicht immer überall helfen, ist logisch. Ich weiß allerdings auch, dass wirklich viele Fußballer angeschrieben wurden, und hätte es z.B. gut gefunden, wenn sie einfach mal sagen: "Finde ich nicht gut", reicht ja eine kurze Nachricht auf Facebook oder so, einfach um die Thematik öffentlicher zu machen (haben ja auch einige wenige gemacht, hier als Beispiel Thomas Müller: http://www.facebook.com/es.muellert.wieder?sk=wall&filter=2). Aber mehr als die einzelnen Spieler sind meiner Meinung nach DFB und UEFA in der Verantwortung, allerdings will keiner Verantwortung übernehmen. DFB verweist auf UEFA, UEFA verweist auf ukrainische Regierung...

Jetzt wird in den Facebook-Gruppen nur noch oberflächlich rumgelabert. Da möchte man am liebsten auf jeden Kommentar 'ne Antwort geben, weil da das Thema nur gestriffen statt getroffen wird. Das ist so nervig.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1966140:
Jetzt wird in den Facebook-Gruppen nur noch oberflächlich rumgelabert. Da möchte man am liebsten auf jeden Kommentar 'ne Antwort geben, weil da das Thema nur gestriffen statt getroffen wird. Das ist so nervig.

Ja, leider. Ich hab da inzwischen auch größtenteils den Überblick verloren. Es sind sehr viele Leute geworden und teils habe ich das Gefühl, die arbeiten eher gegeneinander :(

Ja, leider. Ich hab da inzwischen auch größtenteils den Überblick verloren. Es sind sehr viele Leute geworden und teils habe ich das Gefühl, die arbeiten eher gegeneinander :(

:tnx:

Wären die Meinungen wenigstens fundiert oder würden sie zeigen, dass sich die jeweilige Person mit dem Thema auseinandergesetzt hat, können sie sich damit meinetwegen auch "streiten". Natürlich betrifft das nicht alle, aber es sind schon 95 %. Das Problem ist ja, dass die Aktiven selbst den Anschein vermitteln, sie hätten keine Ahnung. Was da so von sich gegeben wird. Lösungsvorschläge sind auch so gut wie nie dabei. Aber was Anderes ist auf einer großen Plattform wie Facebook wahrscheinlich nicht zu erwarten.

Da hat uns der HSV wohl was voraus. Haben etwas auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht (wenn auch nur über Peta und die Freundinnen der Spieler, aber immerhin ist es auf ihrer offiziellen Facebook-Seite). Werder hat sich bisher ja leider nicht geäußert:

https://www.facebook.com/#!/media/set/?set=a.10150383170834117.351457.74420434116&type=3

Die Fans haben auch schon ihre Meinung kundgetan:

https://www.facebook.com/#!/photo.p...16091156.14165.106560396093448&type=1&theater

https://www.facebook.com/#!/photo.p...16091156.14165.106560396093448&type=1&theater

Find ich gut von den Stellingern. Echt! :thumb:

Wieso können wir sowas nicht? :ugly:

Warum hat der HSV uns was voraus? Noch einmal: Weder Werder, noch irgendein Spieler steht in der Pflicht irgendeine Aktion zu starten!

Sehr viele Promis protestieren gegen die Massaker in der Ukraine , Nina Hagen hat z.B. ihr Konzert deswegen abgesagt , also , warum sollten die Spieler von Werder nicht auch dagegen protestieren ? Werder fungiert doch als Vorbild für die Jugend aber auch als Fan im Stadion kann - wer will - seinen Protest zeigen , Tiere egal welcher Rasse vermehrt wegen eines Events lebendig zu ermorden ist einfach nur widerlich und feige dazu , denn die Tiere können sich nicht wehren !

Weil wir uns um wichtigere Sachen kümmern, momentan.

Tiere egal welcher Rasse vermehrt wegen eines Events

NOCHMAL: Die Tiere werden dort bereits seit 2001 ermordet, nicht erst jetzt wegen der EM. Der Grund wurde alleine von den Medien vorgeschoben um jetzt darüber zu berichten, weils vorher keine Sau interessiert hat.

lebendig zu ermorden ist einfach nur widerlich und feige dazu , denn die Tiere können sich nicht wehren !

Wie man Tiere tot ermordern kann, musst du mir mal erklären :lol:

NOCHMAL: Die Tiere werden dort bereits seit 2001 ermordet, nicht erst jetzt wegen der EM. Der Grund wurde alleine von den Medien vorgeschoben um jetzt darüber zu berichten, weils vorher keine Sau interessiert hat.

1. Ja, du hast Recht, die Tiere werden da schon seit vielen Jahr getötet.

2. Aber sie werden jetzt vermehrt getötet, weil man bis zur EM gar keine Straßentiere mehr auf der Straße haben will. Seit 2009 versucht man ganz verstärkt, die Tiere loszuwerden. WEGEN der EM. Man wollte sich da möglichst "sauber" präsentieren. Hat nicht geklappt, das Image dürfte mittlerweile ziemlich gelitten haben.

3. Es hat auch schon vorher viele Leute interessiert.

4. Aber du hast Recht, es interessiert jetzt die Masse, weil es öffentlich geworden ist und die Verbindung zu Fußball entstanden ist. Die EM wurde instrumentalisiert, aber die EM ist zumindest auch an der verstärkten Tötung Schuld.

Sehr viele Promis protestieren gegen die Massaker in der Ukraine , Nina Hagen hat z.B. ihr Konzert deswegen abgesagt , also , warum sollten die Spieler von Werder nicht auch dagegen protestieren ?

Schöne Sache von Nina Hagen, es ist trotzdem kein Grund, dass sich jetzt jeder Prominente, jeder Spieler und jeder Mensch hinstellt und den Finger erhebt. Und diese "Forderung" danach ist einfach nicht in Ordnung, denn deine Ansichten sind weiterhin nicht die Ansichten aller anderen Leute.

Schöne Sache von Nina Hagen, es ist trotzdem kein Grund, dass sich jetzt jeder Prominente, jeder Spieler und jeder Mensch hinstellt und den Finger erhebt. Und diese "Forderung" danach ist einfach nicht in Ordnung, denn deine Ansichten sind weiterhin nicht die Ansichten aller anderen Leute.

Sind die Massaker etwa in Ordnung ? Warum ist meine Forderung , das die Werder Spieler sich dazu äußern nicht in Ordnung ? Und zudem : Wen das alles nicht interessiert , braucht in diesem Thread ja nichts schreiben , denn von einigen kommen hier eh nur Provokationen und Aussagen ohne Hand und Fuss .

Back