Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ailton hat aber auch mit seinen vielen Toren dafür gesorgt, dass eine gewisse Nachsicht für seine Eigenheiten verständlich war. Wesley ist von einem derartigen Status noch Lichtjahre entfernt.
Sicher. Nur kam auch ein Ailton hier nicht her und lieferte sofort und emotionslos Tore am Fließband. Dem Ganzen ging ein großes Vertrauen in ihn voraus.
Genau das fehlt mir bei Wesley. Und daher ist für mich die Frage, wie man ihm hilft/helfen kann, wieder in die Spur zu finden. Denn das er kein Vollblinder ist, hat man schließlich zu Beginn sehen können, wo er hier ins kalte Wasser geworfen wurde und durchaus nicht unterging.
Ihn 90 Min. zum Zuschauen zu verdammen, ist sicherlich nicht die einzige Möglichkeit und mMn eher weniger sinnvoll.

Auch wenn @Peggy scheinbar meint, die einzige Wahrheit für sich in Anspruch nehmen zu können.
Zitat von mokbert
das problem ist mmn auch dass wir zzt. einfach nicht stark genug spielen, als dass man experimente mit wesley starten könnte.
Genau WEIL wir eben derzeit im MF diese Probleme haben, wäre es zumindest ein Versuch wert, ihm ne Chance zu geben.
Unsinniger wäre es in meinen augen ihn einzubauen, wenn wir dort gefestigt und überzeugend auftreten würden...

Nein, das sehe ich absolut nicht so. Werder will etwas erreichen, am liebsten den Europapokal. Da ist ein Experiment im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Stuttgart natürlich sehr sinnig...

Werder muss sich bis zur Winterpause durchmogeln, möglichst das Heimspiel gegen Wobbel gewinnen und als Sahnehäubchen in München oder auf Schalke was holen. Dann startet Werder aus einer guten Ausgangsposition in die Rückrunde. Und da ergeben sich dann wieder Chancen für Spieler, die jetzt hinten dran sind. Die müssen im Winter dann Gas geben.

Ist allerdings immer so eine Sache, grundsätzlich was Anderes zu probieren, weil es nicht läuft. "Hauptsache Anders" ist nicht wirklich ein Argument für ihn. Scheinbar sind die Trainingseindrücke nicht so, dass er sich aufdrängt. Ob es mit ihm besser oder schlechter laufen würde, kann abschließend niemand beurteilen. Da muss man Denjenigen vertrauen, die täglich mit ihm arbeiten.

Nein, das sehe ich absolut nicht so. Werder will etwas erreichen, am liebsten den Europapokal. Da ist ein Experiment im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Stuttgart natürlich sehr sinnig...

Werder muss sich bis zur Winterpause durchmogeln, möglichst das Heimspiel gegen Wobbel gewinnen und als Sahnehäubchen in München oder auf Schalke was holen. Dann startet Werder aus einer guten Ausgangsposition in die Rückrunde. Und da ergeben sich dann wieder Chancen für Spieler, die jetzt hinten dran sind. Die müssen im Winter dann Gas geben.

Naja Maddin, aber nun mal unter uns Pastorentöchtern: Wenn die anderen Spieler vorher Grütze gespielt haben, oder wie in der vergangenen Saison viiiiel Grütze über eine ziemlich lange Zeit, dann sollte man doch evtl. in Betracht ziehen etwas zu ändern und den Leuten die dahinter mit den Hufen scharren ne Chance geben!?

Wenn Du das ganze mal zu Ende denkst wäre en mMn FATAL selbst bei der größten shice Leistung immer wieder auf die selben zu bauen. Denn was ist das für ein Signal an den Rest des Kaders und an die Leute die Woche für Woche shice bauen und Winterschlaf halten?
1.) "Hey lieber Restkader! Ihr könnt trainieren wie Ihr wollt, es spielen eh immer die selben! Also bemüht Euch erst garnicht"
2.) "Hey, liebe Stammspieler, Ihr spielt zwar Spiel für Spiel den größten Mist, aber macht Euch keinen Kopf und legt Euch wieder hin, Ihr werdet weiterhin die Gelegenheit bekommen über den Platz zu irren!"

Genau so entwickelt sich eine gefährliche Eigendynamik, nur leider keine positive! :wild: So macht man eine Mannschaft bzw. den Teamgeist kaputt und säht Zwietracht im Team. Genau das ist es was uns letzte Saison passiert ist. :(

Da ist ein Experiment im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Stuttgart natürlich sehr sinnig...
Natürlich nicht von Anfang an. Ich meinte damit eher Einsatzminuten in Form von Einwechslungen. Nach dem 2:0 wäre das sicherlich möglich gewesen.
Zitat von Karlotto
Ist allerdings immer so eine Sache, grundsätzlich was Anderes zu probieren, weil es nicht läuft. "Hauptsache Anders" ist nicht wirklich ein Argument für ihn.
Das alleine sicherlich nicht. Andererseits bleibt dann letztlich die Frage, wann dann?? Denn während andere sich in unterschiedlichen Positionen erneut "beweisen" dürfen, was bei MM bspw in die Hose ging, wird ein Spieler konsequent ignoriert, den ich durchaus in der Lage sehe, grade im OM für Schwung zu sorgen.
Wie gesagt, ich kann mangles Trainigsleistungen sicherlich nachvollziehen, wenn man ihn zunächst "abstraft", frage mich nur gleichzeitig, wie man ihn wieder aufbauen/integrieren kann.

Da ist ein Experiment im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Stuttgart natürlich sehr sinnig...
Natürlich nicht von Anfang an. Ich meinte damit eher Einsatzminuten in Form von Einwechslungen. Nach dem 2:0 wäre das sicherlich möglich gewesen.
Zitat von Karlotto
Ist allerdings immer so eine Sache, grundsätzlich was Anderes zu probieren, weil es nicht läuft. "Hauptsache Anders" ist nicht wirklich ein Argument für ihn.
Das alleine sicherlich nicht. Andererseits bleibt dann letztlich die Frage, wann dann?? Denn während andere sich in unterschiedlichen Positionen erneut "beweisen" dürfen, was bei MM bspw in die Hose ging, wird ein Spieler konsequent ignoriert, den ich durchaus in der Lage sehe, grade im OM für Schwung zu sorgen.
Wie gesagt, ich kann mangles Trainigsleistungen sicherlich nachvollziehen, wenn man ihn zunächst "abstraft", frage mich nur gleichzeitig, wie man ihn wieder aufbauen/integrieren kann.

@TK:tnx:

Gut, möglich sicherlich. Aber Schaaf hat eben auch andere Spieler an das Team heranzuführen, z.B. Ekici oder Trinks. Die haben auch tolles Potential, die brauchen auch Einsatzzeit und eine PErspektive. Das trifft eben auf mindestens 20 solcher Spieler im Kader, es können aber nur 14 spielen.

Gut, möglich sicherlich. Aber Schaaf hat eben auch andere Spieler an das Team heranzuführen, z.B. Ekici oder Trinks. Die haben auch tolles Potential, die brauchen auch Einsatzzeit und eine PErspektive. Das trifft eben auf mindestens 20 solcher Spieler im Kader, es können aber nur 14 spielen.
Schön und gut, wenn nun bereits ein Trinks vorgezogen wird und ausser Wes jeder seine Chancen erhält, dann sollten wir uns nur wirtschaftlich sinnigerweise Gedanken machen, ihn möglichst noch in der WP zu Geld zu machen. Denn so schrauben wir neben seinem Selbstvertrauen auch seinen Marktwert konstant nach unten.

Das ist mir zu kategorisch gedacht. Dann hätte man Ailton 99 auch schnell noch zu Geld machen müssen. Man darf Wesley nichts schenken, sondern muss von ihm verlangen, dass er sich durchbeißt.

hätte es auch gut gefunden, wenn er gegen stuttgart für marin eingewechselt worden wäre. ekici hatte zwei starteinsätze in folge und wurde nicht ohne grund nach 30, bzw, 45 minuten ausgewechselt. wenn wesley zu "unwirsch" für die 6er, oder rautenposition spielt, dann wäre es momentan nur logisch ihn mal auf der 10 zu probieren. marin und ekici überzeugen da momentan einfach nicht und wesley hat sowohl die technik, als auch die dynamik, um auf der position akzente setzen zu können.

Kann ich mit leben. Dennoch sollte man ihm dann auch zumindest kleine Chancen als Motivation geben...

Ich denke die wird er auch noch bekommen.
Grundvorraussetzung scheint bei TS da aber nunmal ein entsprechendes Engagement zu sein - ich denke das war bei Ailton auch nicht anders.

Ich glaube auch das Wesley mit einigen Stunden oder Tagen abstand begreifen dürfte das sein Verhalten am Sonntag wohl eher nicht optimal war und es dann beim nächsten mal besser macht - denn grundsätzlich habe ich schon den Eindruck das er ein anständiger Kerl ist ;)

Naja, oder eben auch Marin, der ebenfalls verletzt war. Nach den Trainingseindrücken sieht es scheinbar eher so aus, als ob Marin da noch Vorteile ggü. den oben Genannten hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back