G
gelöscht
Guest
Ich finde Leute, die sich als Aushilfspolizei aufspielen, grundsätzlich bedenklich, nein, eher total zum Kotzen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Trotzdem ist seine Reaktion mehr als verständlich!
![]()
Ich habe mich aber schon am Samstag gefragt, was er da im Block wollte? Was wollte er damit bezwecken?
Das er sich dort hinstellt, um die Stimmung zu erleben, kaufe ich ihm nicht ab.
Ich finde Leute, die sich als Aushilfspolizei aufspielen, grundsätzlich bedenklich, nein, eher total zum Kotzen.

Du solltest es eigentlich als aufmerksamer Beobachter dieses Threads wissen, dass er ´Hoffmann von Fallersleben wieder zitiert hat.
Übrigens besteht in Deutschland - außer für Polizeibeamte -überhaupt keine Anzeigepflicht. Insofern ist die Aussage vom Eisbaer so oder so totaler Quatsch.

Da keine Straftat vorlag, ist auch alles andere Kokolores.
Hatten wir doch schon, dass es eine Straftat ist und keine Ordnungswidrigkeit.![]()
Hatten wir doch schon, dass es eine Straftat ist und keine Ordnungswidrigkeit.![]()
Rein rechtlich gesehen kann es gar keine Ordnungswidrigkeit sein, weil dies nur Vergehen sein können, wo der potenzielle Schaden sich auf eine Sache bezieht. Sobald es um Personenschäden geht, kann es keine Ordnungswidrigkeit mehr sein.
Herr Tönnies hat die Leute denunziert. Damit kann es schonmal keine üble Nachrede sein. Eine Beleidigung ist ein allgemeines Werturteil über Denunzianten auch nicht. Insofern hör auf zu schwafeln, Sascha.
Bliebe aber die Frage wo Zivilcourage aufhört und Denunziantentum anfängt
Ja, wir haben inzwischen geklärt, dass Pyrotechnik kein Verbrechen ist. Ob es ein Vergehen oder eine Ordnungswidrigkeit ist, ist strittig. Jedenfalls ist, wenn niemand durch Pyrotechnik zu Schaden kommt, die Anzeige eine unnötige Denunziation.
Was er ja anscheinden auch(!) getan hat.Herr Tönnies hätte durchaus meinen Respekt, wenn er zu den Zündlern gegangen wäre und ihnen die Meinung gesagt hätte.