So wie es aussieht wird Pat Fenlon neuer Trainer bei den Hibs. Derzeit trainiert er noch die Bohs aus Dublin, die er zuletzt 2009 zum Titel führte. In den letzten beiden Jahren musste Bohemian allerdings den Rovers den Vortritt lassen. Die gerade beendete Saison lief dann überhaupt nicht gut. Am Ende wurde die Truppe Fünfter, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/15864578.stm
Celtic hat gestern das Nachholspiel gegen die Pars aus Dunfermline mit 2:1 für sich entschieden. :svw_schal:
Bis zur 70ten Minute eine richtig starke Leistung der Hoops, bevor die Pars in der 86. Minute noch einmal verkürzen konnten. Bis dahin hätte Celtic aber locker 5 Treffer erzielen können.
Stokesey übrigens wieder mit einem Treffer. Bereits der achte in dieser Saison, womit er zu Naysmith und Jelavic von den Blauen, die die Torjägerliste mit je neun Treffern anführen, bis auf ein Tor aufschließt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er die Saison als bester Torjäger beendet, wenn er so weiterspielt wie in den letzten Wochen.
Naismith fällt wohl eh wegen eines Kreuzbandrisses bis zum Ende der Saison aus und die Gerüchte, dass Jelavic die Rankers in der Wintertransferperiode verlässt, halten sich auch recht hartnäckig. In der derzeitigen Form braucht Stokes die Konkurrenz eh nicht zu fürchten. Bin gespannt, ob Trapattoni das auch registriert und ihn in Zukunft wieder zur Nationalelf einlädt.
Celtic hat übrigens den schwedischen Nationalspieler Mikael Lustig aus Rosenborg verpflichtet. Soweit ich es beurteilen kann, bei den paar Spielen, die ich bislang von ihm gesehen habe, sicherlich eine Verstärkung für die Defensive. Bin gespannt, ob er uns weiterhelfen kann.