Petri Pasanen (Laufbahn beendet)

danke! Sieht lustig aus, so kennt man Petri von hier gar nicht:D

Er war ja angeschlagen; vor seiner Verletzung sowie jetzt danach ist er der unangefochtene Abwehrchef bei Salzburg und macht seine Sache ausserordentlich gut. Klar, die österr. Liga is kein Maßstab, er ist aber auf jeden Fall eine Bereicherung und strahlt eine enorme Sicherheit aus. :thumb:

P.S.: Durch diese Gelb-Rote Karte fehlt er Salzburg am ersten Spieltag der Euro League auswärts bei Paris Saint Germain.

sieht eigentlich ja lustig aus die Scene......schön theatralisch wie sie sich da "abklatschen".
Red Bull verleiht scheinbar nicht nur Flügel.

und ob die österreichische Bundesliga kein Maßstab ist, das ist immer eine Frage des Blickwinkels und der Sichtweise. Es gibt sicherlich die "großen" 5-7 Ligen aber der Rest? In der Championsliga haben wir nicht zwingend was verloren, in den EC und die Gruppenphase haben wir immerhin noch drei Vereine rein bekommen. In der 5-Jahreswertung schaut es im Moment gar nicht einmal so schlecht aus. Es werden halt kleinere Brötchen gebacken und trotz mancher Mißstände halbwegs ordentlich gearbeitet....so, kleiner Exkurs ende... :beer:

Gestern beim Qualispiel gegen Moldawien (4:1) nicht gespielt.
Am Dienstag gegen die Niederlande in Helsinki wird er wohl wieder von Beginn an Spielen.

Hier ein kleiner Fragebogen von der RB-Homepage

Etwas, das ich überhaupt nicht kann...
... ein Musikinstrument spielen.

Etwas, das ich gut kann...
... Musik hören.

Mein Lieblingsfach in der Schule war...
... Biologie!
Angst hatte ich in der Schule vor ...
... Mathematik!

Mein Lieblingsessen:
Lasagne

Ich, in 2 Worten:
Ehrlich, loyal.

Die Welt braucht keine...
... Kinderarmut.

Mein wichtigstes Match:
Mein Debut bei Ajax Amsterdam.

Mein größter Erfolg:
Mein erster Profivertrag.

Ich würde gerne mit folgendem Spieler zusammenspielen:
Messi

Wäre ich kein Fußballer...
... wäre ich vielleicht ein Student.

Mit was verbindest du Red Bull Salzburg?
Fußball

Warum Red Bull Salzburg?
Es war die beste Option, die ich hatte.

Dein Traumauto?
Mein eigenes Auto.

Was sind deine Ziele mit Red Bull Salzburg?
Zu gewinnen.

Welche Eigenschaften braucht ein Fußballer?
Selbstbewusstsein, Geduld, Ehrgeiz.

Die erste Zwischenbilanz die man über Pasanen bei Salzburg ziehen kann ist einfach nur grauenhaft.
Keine Ahnung ob es hauptsächlich an der Einstellung liegt, aber Pasanen ist selbst in der österreichischen Bundesliga überfordert. Kurz gesagt er ist nicht bundesligatauglich.

Back