Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

Puh also das es für ihn schwierig werden könnte hatte ich schon fast befürchet. Tut mir wirklich leid für Merte!

Puh also das es für ihn schwierig werden könnte hatte ich schon fast befürchet. Tut mir wirklich leid für Merte!

Der zahlt ordentlich Lehrgeld, aber, wenn ich mir das Forum so durchlese, man hat ihn noch nicht abgeschrieben (bis auf ein oder zwei unbelehrbare, aber die waren schon gegen seine Verpflichtung). Die PL ist eine Umstellung, weil sie komplett anders ist als die BuLi, und ich finde es gut, dass er den Rückhalt von Wenger kriegt, auch wenn der stocksauer war zur Pause.

In der 2. Hälfte war er deutlich abgeklärter und souveräner :D

Zitat von Arsene Wenger on Mertesacker:
“I feel people have been harsh in their judgement. I like Per very much, because he is a very intelligent boy and reads the game very well. He has a calming influence, a commanding influence. Because he is so tall, sometimes if he looks less impressive in one situation, people make a definite negative judgement. But he grows stronger in every game and we watched him again in Germany against Holland in midweek, and he had an outstanding performance. I am really happy with him.”

Come on, Per:)

“He [Per] had not completely recovered [from the internationals]. It is a different game in England, a very demanding game for the defender. In every second of the game you are really tested with full commitment, and it takes some time to adapt. We have seen that with Koscielny, who played at right-back and was exceptional. Last year he would not have delivered this kind of performance because you learn that from fighting in every game. That is why it is so difficult to buy defenders from abroad.”

-Arsene Wenger

Er hat seine Rückendeckung, und das ist gut so... Und im Gegensatz zu anderen Trainern glaub ich es Wenger, wenn er so etwas sagt... Er hatte die Geduld mit Koscienly, mit Walcott, da hat Per solche Geduld auch verdient :applaus::applaus:

Eine Rückholaktion von einem gescheiterten Spieler bringt wenig bis nichts.

Ich glaube aber dennoch, dass es dazu erst gar nicht kommt.

Naldo war und ist immer schon DER Leader in der IV. Merte ist gut bis mittelmäßig, nicht mehr und nicht weniger!
Falsch.

Er muss mehr auf Zack sein. Jetzt hat er keinen Naldo mehr, der auch seine Fehler mit ausbügelt!
Richtig. :tnx:

Back