Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Etwas was mich auch stört in der letzten Zeit ist, überall in Deutschland sprießen die riesen Talente. Bei Gladbach: Reus, ter Stegen, Herrmann, Jantschke, etc. Beim BVB: Götze, Schmelzer, Großkreutz, etc. Es gibt noch viel mehr Beispiele. Was passiert eigentlich in Bremen? Trinks, Thy? Das ich nicht lache. Es ist auch bestimmt nicht hiflreich das die U 23 nur gegen den Abstieg spielt. Heute haben die schon wieder 4:0 verloren. Ich hab mich geärgert, das sie doch noch in der 3. Liga geblieben sind.

Ja, heute kommt mein ganzer Ärger zusammen.

Weil das Team heute überfordert war. Das Team hat nur reaigert. Es gab keine Impulse. Das Spiel wurde nicht beruhigt, statt dessen hat man kopflos nach Vorne gespielt und ich kann mir nicht genau erklären, warum das Team einen solchen Rückfall in alte Zeiten hat.

Ich habe es noch nicht gesehen und werde es vielleicht auch nie ansehen - aber wenn ich mir die 4er Kette und den 6er anschaue. Wer soll denn bitte was anderes machen als kopflos nach vorne spielen? Und Fritz ist nun auch nicht der Spielmacher. Ekici hat noch nie was gesagt. Bleibt einzig Hunt...und das reicht nicht gegen Mannschaften, die Werder unter Druck setzen...war es in etwas so?

Das ist ein guter Tipp. Ich überleg es mir, nach 35 Jahren Werder-Erfolgsfan-Dasein.

Mach dir nichts draus,ich bin auch so ein Erfolgsfan.
Das seit 24 Jahren.
Ist aber egal,wenn man hier wünscht das einmal ein neuer Trainer kommt weil es nicht mehr rund läuft(und das seit Jahren)dann ist man halt ein Erfolgsfan hier.
Mist ,wir hätten schon vor 24 bzw.35 Jahren Bayernfan werden können und nun sowas!!
Jetzt stehen wir dumm da !!
Wir Erfolgsfans!

Das seit 24 Jahren.
Ist aber egal,wenn man hier wünscht das einmal ein neuer Trainer kommt weil es nicht mehr rund läuft(und das seit Jahren)dann ist man halt ein Erfolgsfan hier.
Mist ,wir hätten schon vor 24 bzw.35 Jahren Bayernfan werden können und nun sowas!!
Wir Erfolgsfans!

Ich bin auch schon seit 29 Jahren ein grün-weißer Erfolgsfan. :D

... man wie ich das Wort hasse. :wall:

P.S. ich bin der gleichen Meinung. Ich wünsche mir schon seit min. 3 Jahren einen neuen Trainer!

Ich wäre pro Hecking!

Das seit 24 Jahren.
Wir Erfolgsfans!

Stimmt, 97/98 war echt unter aller Sau ! :ugly:

Etwas was mich auch stört in der letzten Zeit ist, überall in Deutschland sprießen die riesen Talente. Bei Gladbach: Reus, ter Stegen, Herrmann, Jantschke, etc. Beim BVB: Götze, Schmelzer, Großkreutz, etc. Es gibt noch viel mehr Beispiele. Was passiert eigentlich in Bremen? Trinks, Thy? Das ich nicht lache. Es ist auch bestimmt nicht hiflreich das die U 23 nur gegen den Abstieg spielt. Heute haben die schon wieder 4:0 verloren. Ich hab mich geärgert, das sie doch noch in der 3. Liga geblieben sind.

Ja, heute kommt mein ganzer Ärger zusammen.

Weil man solchen Leuten, die vielleicht einen solchen Weg gehen könnten, keine wirkliche Chance einräumt. Perthel ist doch auch so ein Beispiel. Am Ende hat er jetzt den Karriereknick. Aber der hat ne klasse Rückrunde auf der LV-Position in der U23 gespielt. In der darauffolgenden Saison verpflichtet man dann lieber Silvestre und verleiht Perthel nach Graz, wo er sich erstmal ne langwierige Verletzung holt.

@Feli:Perthel war und wird nie ein linker Verteidiger. Bitte jetzt keine Märchenstunde beginnen. Ich habe ihn in Wien verfolgt. Perthel wäre hier mit brennenden Fackeln aus dem Stadion gescheucht worden. Da kennt das Bremer Publikum bekannterweise keine Gnade!

Ich habe es noch nicht gesehen und werde es vielleicht auch nie ansehen - aber wenn ich mir die 4er Kette und den 6er anschaue. Wer soll denn bitte was anderes machen als kopflos nach vorne spielen? Und Fritz ist nun auch nicht der Spielmacher. Ekici hat noch nie was gesagt. Bleibt einzig Hunt...und das reicht nicht gegen Mannschaften, die Werder unter Druck setzen...war es in etwas so?

Es war ein wilder Hühnerhaufen nach dem 1:0

@Feli:Perthel war und wird nie ein linker Verteidiger. Bitte jetzt keine Märchenstunde beginnen. Ich habe ihn in Wien verfolgt. Perthel wäre hier mit brennenden Fackeln aus dem Stadion gescheucht worden. Da kennt das Bremer Publikum bekannterweise keine Gnade!

Er war gelernter LM. Hat sich in Absprache, unter anderem mit TS, zum LV in der U23 umfunktionieren lassen. Spielte dies in der Rückrunde 09/10 in hervorragender Art und Weise. Habe in der Rückrunde zumindest alle Heimspiele gesehen.

Weil das Team heute überfordert war. Das Team hat nur reaigert. Es gab keine Impulse. Das Spiel wurde nicht beruhigt, statt dessen hat man kopflos nach Vorne gespielt und ich kann mir nicht genau erklären, warum das Team einen solchen Rückfall in alte Zeiten hat.

Siehe den unten stehenden Beitrag vom Lutscher, mit welchselbem ich konform gehe. Das lag heuer am Trainer, mal wieder. Das soll nicht heißen, dass wir da mit jemand anderem nicht verloren hätten, Gladbach ist stark in diesem Jahr. Aber 0:5 und das auch noch ohne jede vernünftige Gegenwehr (planlos nach dem 0:1 nach vorne und dann mal wieder eiskalt ausgekontert werden gehört für mich nicht dazu)? Glaub ich nicht...

Dann wäre ich endlich mal wieder zuversichtlich, dass sich in Bremen was tut. Was wir jetzt haben, ist absoluter Stillstand an allen Ecken, der jederzeit in Untergangsstimmung umkippen kann. Fußball von gestern plus Nullentwicklung im Kader ist nicht das, was Werders Philosophie ausmacht.

Nee, absolut nicht.

Es war ganz genau so, zumindest in der ersten Hälfte. Die zweite habe ich mir gleich gar nicht mehr angetan...

Zitat von Werder-Wü;1957102:
Gegenfrage: Ist für dich ein Platz 5 nach der Saison kein Erfolg?
Wäre ein Riesenerfolg. In der momentanen desolaten Verfassung allerdings absolut utopisch, das geht noch ein paar Plätze runter bis zur Winterpause...

Er war gelernter LM. Hat sich in Absprache, unter anderem mit TS, zum LV in der U23 umfunktionieren lassen. Spielte dies in der Rückrunde 09/10 in hervorragender Art und Weise. Habe in der Rückrunde zumindest alle Heimspiele gesehen.

Wer in der österreichischen Liga derart überfordert ist mit seiner Position tut gut daran, im linken Mittelfeld in der 2. Liga zu spielen!

@Mezzo:
Ich habe keine Erklärung.

Wäre ein Riesenerfolg. In der momentanen desolaten Verfassung allerdings absolut utopisch, das geht noch ein paar Plätze runter bis zur Winterpause...

Das meine ich damit, wir stehen momentan auf Platz 5 und hier ist ein geschreie als wären wir kurz vor dem Abstieg. Ja wir haben heute auf den Sack bekommen, aber das Leben geht weiter ...

Allgemein: Wieso muss nach jeder Niederlage eigentlich immer wieder die Trainerdiskussion ausgepackt werden? Ist die Erwartungshaltung mittlerweile so hoch das man jedes Spiel gewinnen muss?

Wer in der österreichischen Liga derart überfordert ist mit seiner Position tut gut daran, im linken Mittelfeld in der 2. Liga zu spielen!

In Österreich habe ich ihn nicht weiter verfolgt. Weiss nur, dass er sich dort dann recht schnell relativ schwer verletzt hatte.

Grundsätzlich sollte man aber auch überlegen, ob zu der Entwicklung eines Spielers nicht auch mehr gehört als nur die sportlichen Fähigkeiten. Für mich war es ein Fehler ihn nach Österreich zu verleihen, denn das habe ich als der Deal bekannt wurde schon gesagt, wird ein Knick in seiner Karriere geben. Man hat ihm Hoffnungen gemacht. Er wirklich verdammt starke Leistungen in der U23 gezeigt und ihm dann nen verletzten Fussballrenter vor die Nase gesetzt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back