Also normalerweise freue ich mich jedes Jahr auf den Winter. Endlich Sportarten, von denen auch wir Bergbewohner Ahnung haben - ohne rundes Spielgerät samt überflüssiger Grünflächen.

Aber dann erscheint auch zeitgerecht Peggy und wir "Ösis" sind wieder unten durch, wie folgendes Zitat untermauert.
merkwürdigerweise sind es aber auch immer nur Österreiche die sich da hervortun, andere bevorteilte Nationen reissen nicht die Klappe auf. Vielleicht weil sie genug Grips im Kopf haben das sie das auch kapieren. Bei den Ösi Skispringern scheint da irgendwie was zu fehlen.
Du hast ja nicht unrecht, was die Kohle betrifft. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Einnahmen aus sportlichen Erfolgen um ein Vielfaches von jenen der Werbung übertroffen werden. Zumindest bei Schlierenzauer und Morgenstern. Dennoch, zeig mir einen Sportler - auch Skandinavier und andere - die sich angeekelt abwenden und eine Runde kotzen, sollte ihnen mitgeteilt werden, dass sie ab sofort mehr Geld für ihren durchaus nicht ungefährlichen Job bekommen. Im Vergleich zu anderen Sportarten sind Skispringer nämlich wirklich unterbezahlt. Wir reden hier immerhin von den weltbesten Athleten. Es gibt in unserem Sonnensystem keine besseren - und damit meine ich nicht nur die Österreicher, sondern das gesamte Teilnehmerfeld.
Ist es also wirklich notwendig und angebracht, den österr. Springern allgemeine kognitive Inkontinenz zuzubilligen, nur weil einer davon für alle Sportler, von allen Nationen, eine gerechtere Bezahlung fordert? Leider werden aber auch Argumente deinen Hass auf unsere Wintersportler nicht entscheidend beeinflussen. Ich weiß, eine kühne Prognose, aber - mutig wie ich bin - steh' ich dazu...
Wir haben ja nun gelernt, dass die Ösis ganz unbedingt siegen müssen... nicht, dass sie verhungern....
Mädels unter sich, was? Nun dürfte wohl auch bei Masa der Zug für uns Alpenrepublikaner abgefahren sein.
Und dabei wollte ich Dich eigentlich schon lange fragen, ob Du - rein zufällig natürlich - weißt, ob der Name "Desirée" möglicherweise etwas mit dem engl. "desire" gemeinsam hat und somit Rückschlüsse auf die Namensträgerin zulassen würde? Aber dafür ist es nun wohl auch zu spät...
PS
Gottwald hat aufgehört und Mario Stecher düfte alsbald der Seniorenstatus zuerkannt werden. Österreich wird demnach zumindest bei den Kombinierern nur noch hinterher laufen. Na, wenn das kein Grund zur Freude für euch ist...