Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lemke(als Manager) hat immer noch mehr Titel mit Otto Rehahgel gewonnen
1988,1993 -Dt.Meister,1991,1994 -DFB-Pokal,1992-Europapokal d.Pokalsieger als das Nachfolgeduo Allofs/Schaaf 2004-Dt.Meister,1999,2004,2009 DFB-Pokal, auch von der Wertigkeit her. Deshalb sieht er auch die Gefahr, das er als erfolgreichster Manager (heute Geschäftsführer genannt) nicht als die Top-Person in die Werder Geschichtsbücher eingeht. Mit 65 Jahren muß man nicht einen auf dicke Hose machen, wie Lemke es gerade abzieht, und da der kalte Krieg in Europa vorbei seit gut 20 Jahren muß sich Willi halt seine Feindbilder basteln, dazu muß man nicht allzu madd in der Birne sein.
Grandiose Theorie mit nicht zu übertreffender Schlussfolgerung...
:lol:

Außerdem kann Werder sehr wohl auch ohne internationalen Wettbewerb konkurrenzfähig bleiben. Es muss dann halt gespart werden bzw. es müssen Spieler verkauft werden. Für 2012 hoffe ich, dass irgendeiner dieser Engländer, die angeblich so auf den Gnom stehen, ihm einen Vertrag gibt und eine anständige Ablöse rüberschiebt. Einer Nichtverlängerung mit Wiese sähe ich auch gelassen entgegen, dazu laufen die teuren Verträge mit Fritz und Borowski aus. Lediglich bei Einkäufen wäre dann halt der Handlungsspielraum begrenzt, was aber dann auch eine Chance für jüngere Spieler sein kann, z.B. für Trinks, von dem ich zumindest fußballerisch sehr überzeugt bin.
:tnx: Da bin ich komplett deiner Meinung, aber gerade deshalb hätte der Aufsichtsrat im Sommer die Füße ruhig stillhalten können. Werder hätte keine Schulden machen müssen, sondern nur die Reserven (die genau für so ein Jahr gedacht waren) anfassen. Wenn es dann nicht geklappt hätte, hätte der AR im nächsten Sommer halt gesagt: Die ganzen Verträge werden nicht verlängert...

Außerdem kann Werder sehr wohl auch ohne internationalen Wettbewerb konkurrenzfähig bleiben. Es muss dann halt gespart werden bzw. es müssen Spieler verkauft werden. Für 2012 hoffe ich, dass irgendeiner dieser Engländer, die angeblich so auf den Gnom stehen, ihm einen Vertrag gibt und eine anständige Ablöse rüberschiebt. Einer Nichtverlängerung mit Wiese sähe ich auch gelassen entgegen, dazu laufen die teuren Verträge mit Fritz und Borowski aus. Lediglich bei Einkäufen wäre dann halt der Handlungsspielraum begrenzt, was aber dann auch eine Chance für jüngere Spieler sein kann, z.B. für Trinks, von dem ich zumindest fußballerisch sehr überzeugt bin.

Nur muss man dann zum Beispiel auch Pizarro ersetzen da man sein Gehalt nicht mehr bezahlen kann. Den internationalen Wettbewerb zu erreichen wird wohl unersetzlich bleiben wenn man nicht ins Mittelmaß abrutschen will. Zumindest steigt die Wahrscheinlichkeit massiv an wenn man Einsparungen vornimmt, das man am falschen Ende spart. Wenn auch in einzelnen Fällen in dem das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt (Borowski) sicherlich sinnvoll.

Ich glaube es ging dem AR in der angelegenheit nur darum, dass klargestellt wird, dass Merte auch wirklich verkauft wird. Mit dem Merte-Verkauf und Frings-Abgang hat Werder doch auch tatsächlich die Kosten reduziert.

Bisher hat aber Lemke in seinen Interviews reagiert und nicht agiert. Deshalb finde ich es auch sehr amüsant, dass ein Vertreter des Kicker seine Medienpräsenz anprangert...

Lemke reagiert eben gerade nicht, er agiert dagegen wohl überlegt. Ein Jahrzehnte mit allen Klaviaturen der Medienwelt vertrauter Politiker weiss sehr genau, warum er urplötzlich nach Jahren seiner Medienabstinenz gleich mit einer Reihe von Interviews über Monate wieder medial agiert. Allein schon damit verfolgt er ein Ziel. Und selbst eine fortwährende, lediglich mediale Reaktion eines Aufsichtsrats wäre unprofessionell.

Denn professionelle Kommunikationspolitik erfolgt eben nicht durch einen Aufsichtsrat, sondern allein durch die Geschäftsführung bzw. zugeordnete Weisungsgebundene. Ein Aufsichtsrat ist "lediglich" Kontrollorgan, kein zweckentfremdetes Kommunikationsinstrument.

Die urplötzlich seit einigen Monaten andauernde Medienpräsenz wurde vom kicker-Redakteur Frank Lußem daher völlig zu Recht angeprangert. Denn sie bedient sich - nicht zufällig - allein und immer wieder Themen, für die der Vorsitzende der Geschäftsführung zuständig ist.

Das ist mir zu viel Kaffeesatzleserei. Man wird es sehen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass auch in der Saison 12/13 in Bremen guter fußball gespielt werden wird.

Guter Fussball wird derzeit in Bremen nicht gespielt. Die Ergebnisse stimmen, was über Vieles hinwegtäuscht.
Man wird sehen, was am WE in Gladbach passiert, wo Werder sich immer erfahrungsgemäß schwer tut. Letztes Jahr hatte man Glück, dass ein formschwacher Bailly im Tor stand. Dieses Jahr sieht das anders aus. Ter Stegen ist ein anderes Kaliber.
Auf jeden Fall muß spätestens in der WP Klarheit herrschen, ob ein KA und/oder TS bleiben. Dann hat Werder sechs Monate Zeit, sich etwas zu überlegen.
Mein Tipp (falls KATS aus Bremen gehen sollten) => Wolfsburg, denn der Magier Magath hat dort wohl ausgezaubert??? Dort ist Geld da und die Rahmenbedingungen nicht schlecht.

In einer weiteren nichteuropäischen Saison käme ein weiterer Umbruch. Das wäre dann ein sanfter zwang, da angesichts +8 auslaufender Verträge sowieso einer kommen muß, und dabei würde einiges an eingesparten Gehältern und für evtl. marin auch ne ordentlich Transferablöse eingespielt werden. Da braucht von unserer Seite kein Katzenjammer angestimmt werden, insofern stimmt maddins letzter Post :D

Ich würde mich über eine weitere Verjüngung des Kaders freuen. Auf Fritz, Wiese, Borowski, Silvestre, Boenisch, Rosenberg kann ich allesamt gut verzichten. Prödl und Pizarro sehe ich dagegen gerne bei der Arbeit zu. Für mich wäre die Nichtverlängerung dieser 6 Verträge eine einmalige chance, Talente einzubauen.

Ich würde mich über eine weitere Verjüngung des Kaders freuen. Auf Fritz, Wiese, Borowski, Silvestre, Boenisch, Rosenberg kann ich allesamt gut verzichten. Prödl und Pizarro sehe ich dagegen gerne bei der Arbeit zu. Für mich wäre die Nichtverlängerung dieser 6 Verträge eine einmalige chance, Talente einzubauen.

:tnx: so sehe ich das allerdings auch.... Vor allem entlastet man den Etat weiter (und zwar schätze ich deutlich) man kann das Alter drücken und weitere internationale Talente aus nah und fern einbauen....Wenn ich an Hartherz, Trybull, Trinks, Thy, Röcker, Füllkrug (der zur Zeit alle genannten in den Schatten stellt) usw.

Einzig Fritz könnte ich noch mit Leben.

Jo und dafür zahlen wir ihm gleich nochmal über 2 Millionen im Jahr. Dann verlängern wir noch mit Borowski und Rosenberg, die sind auch toll fürs Klima.

:ugly:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back