Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin für Werder, nicht für KA oder gegen KA, nicht für Lemke oder gegen Lemke. Lemke ist natürlich und das war er immer schon, auch ein eitler Selbstdarsteller. Gleichzeitig steht er eben dafür, dass Werders Finanzen immer stimmen und der Verein gesund ist. Man sollte Willi hin und wieder einen (natürlich überflüssigen) Auftritt gönnen. Letztendlich hat der AR nur wenig Einfluss, bestimmt nicht das operative Geschäft. Es nutzt auch niemandem, da ständig in der Öffentlichkeit drüber zu sinnieren. Ich halte Allofs und Lemke beide auf ihre Weise für wichtig im Verein. Lemke ist in Werders AR der einzige Mann von Format, der einzige, der bei Werder auch das operative Geschäft kennt. Natürlich führt das hin und wieder dazu, dass er meint, es doch noch besser zu wissen als sein Nachfolger und das würde mich an Allofs' Stelle auch sehr nerven. Dennoch darf man nicht vergessen, dass sich Lemkes Erfahrung für den Verein nutzbar machen lässt.

Man sollte Willi hin und wieder einen (natürlich überflüssigen) Auftritt gönnen.

Weenn es nur das wäre, dann könnte man damit ja noch leben. Aber es liegt der Verdacht nahe, daß die Liste Rehhagel-Born-Müller künfig um Allofs erweitet wird - und das nicht, wegen mangelnder Fachkompetenz in ihren Bereichen, sondern weil die v.g. Herren einen so großen Einfluß bei Werder Bremen hatten/haben, daß Lemke's Macht hätten beschneiden können. Werder Bremen steht z.Zt. am Scheideweg, so daß man nur mit einem gemeinsamen Ziehen am einem Strang auf die Erfolgspur zurückfinden kann, personelle Machtspiele a la Lemke sind da kontraproduktiv.

Das ist reine Legendenbidung.

Erstens steht Werder nicht am Scheideweg, sondern hat sich durch sinnvolle Tranfers im Sommer und Rückkehr gesunder Spieler konsolidiert. Zweitens gibt es überhaupt keine Anzeichen, dass Allofs nicht verlängert. Wie im Fall des Transferbudgets kokettiert er ein wenig, aber es besteht kein Zweifel, dass Lemke und Fischer mit Allofs weitermachen wollen und dass Allofs dies auch will. Ein wenig Poker sollte man ihm da zubilligen, auch wenn der Auftritt im DoPa in der Tat etwas ärgerlich war.

Drittens sollte man nicht die Legende der Herren Rehhagel, Müller und Born weitererzählen, die alle wegen Lemke weg seien. Herr Rehhagel wollte eine große Herausforderung in München, Herr Müller hat den Stadionumbau verbockt und Herr Born hat zu lange gebraucht, um eine sinnvolle Erläuterung seiner Kontakte zu Delgado zu bringen. Ehrlich gesagt weiß ich darüber bis heute nichts. In dem Fall kann man Lemke gerne eine verfehlte Öffentlichkeitspolitik vorwerfen, mehr aber auch nicht. Borns Austritt stand ohnehin bevor, wie der Müllers, der vollkommen regulär ablief. Für das operative Geschäft ist man irgendwann zu alt.

Quatsch. Der AR um Lemke hat zwischen Klose und Iggy/Sokratis sich genau nullmal eingemischt und alles durchgewunken. Und selbst bei diesen Transfers hat man sich überreden lassen. Wem das schon zu viel Widerrede ist, der ist erst zufrieden, wenn er ganz wie Uli Honeß der Verein ist und alle immer nur lächeln und nicken.

Und genau das wissen wir doch gar nicht denn in der Regel wird sowas vertraulich behandelt.

Erstens steht Werder nicht am Scheideweg, sondern hat sich durch sinnvolle Tranfers im Sommer und Rückkehr gesunder Spieler konsolidiert. Zweitens gibt es überhaupt keine Anzeichen, dass Allofs nicht verlängert. Wie im Fall des Transferbudgets kokettiert er ein wenig, aber es besteht kein Zweifel, dass Lemke und Fischer mit Allofs weitermachen wollen und dass Allofs dies auch will. Ein wenig Poker sollte man ihm da zubilligen, auch wenn der Auftritt im DoPa in der Tat etwas ärgerlich war.

Drittens sollte man nicht die Legende der Herren Rehhagel, Müller und Born weitererzählen, die alle wegen Lemke weg seien. Herr Rehhagel wollte eine große Herausforderung in München, Herr Müller hat den Stadionumbau verbockt und Herr Born hat zu lange gebraucht, um eine sinnvolle Erläuterung seiner Kontakte zu Delgado zu bringen. Ehrlich gesagt weiß ich darüber bis heute nichts. In dem Fall kann man Lemke gerne eine verfehlte Öffentlichkeitspolitik vorwerfen, mehr aber auch nicht. Borns Austritt stand ohnehin bevor, wie der Müllers, der vollkommen regulär ablief. Für das operative Geschäft ist man irgendwann zu alt.

du magst wohl recht haben, aber alles was geschieht hat Herr Lemke seine fFnger im Spiel. Im Aufsichtsrat stinkts. Das schon länger Der Vertreter vom Kicker hat schon recht wenn er sagt, wenn der Aufsichtsratvorsitzende vom Verein in der Presse mehr im Mittelpunkt steht als die sportliche Leitung stimmt etwas nicht im Verein. Deshalb komme ich immer mehr zum Schluss dass Lemke ein Quertreiber ist. Ein Aufsichtsratvorsitzender sollte immer im Hintergrund bleiben. Aber das ist noch nicht alles. Gegen Vertreter im Aufsichtsrat werden Ermittlunen wegen Untreue eingeleitet.

@maddin
Im Falle Delgado/Born gabs frühzeitig die Mitteilungen von der entsprechenden von Lemke einberufenen Behörde/Prüfgesellschaft, daß da nichts ist. Dies wurde von Werder nicht kommuniziert - in diesem Falle Lemke. Das hat Hans Schulz öffentlich Werder und in perona Herrn lemke vorgehalten, das man die schweren Anschuldigen an Borni nicht im selben Maße (per Sonder PK) ausgeräumt hatte, wie man sie verkündete (per Sonder PK). Seitdem ist das Tischtuch zwischen Borni und Lemke zerschnitten.

Der Vertreter vom Kicker hat schon recht wenn er sagt, wenn der Aufsichtsratvorsitzende vom Verein in der Presse mehr im Mittelpunkt steht als die sportliche Leitung stimmt etwas nicht im Verein. Deshalb komme ich immer mehr zum Schluss dass Lemke ein Quertreiber ist. Ein Aufsichtsratvorsitzender sollte immer im Hintergrund bleiben.

:tnx:

Korrekt. Dies erinnert ansatzweise an die Verhältnisse beim HSV, wo sich AR-Mitglieder sich aus Profilierungssucht an die Medien wenden und/oder Internas ausplaudern. Und auch wenn Willi Lemke gebürtiger Hamburger ist, so sind das Verhältnisse, wie man sie bei Werder Bremen nicht sehen möchte.

Werder Bremen war einst dafür bekannt, daß man auch in Krisenzeiten ruhig arbeiten kann, aber unter diesem AR-Vorsitzenden ist davon nicht mehr viel zu sehen, so daß für KATS eine Verlängerung ihrer Verträge verständlicherweise keine Formsache sind.

:tnx:

Korrekt. Dies erinnert ansatzweise an die Verhältnisse beim HSV, wo sich AR-Mitglieder sich aus Profilierungssucht an die Medien wenden und/oder Internas ausplaudern. Und auch wenn Willi Lemke gebürtiger Hamburger ist, so sind das Verhältnisse, wie man sie bei Werder Bremen nicht sehen möchte.

Bisher hat aber Lemke in seinen Interviews reagiert und nicht agiert. Deshalb finde ich es auch sehr amüsant, dass ein Vertreter des Kicker seine Medienpräsenz anprangert...

Erstens steht Werder nicht am Scheideweg, sondern hat sich durch sinnvolle Tranfers im Sommer und Rückkehr gesunder Spieler konsolidiert.

Und sind diese sinnvollen Transfers eine Gewährleistung, daß Werder sich für einen internationalen Wettbewerbder kommenden Saison qualifiziert? Wenn Werder nicht am Scheideweg steht, dann erkläre doch mal bitte, wie Werder mit diesem Kader zwei Jahre in Folge ohne internationale Einnahmen wirtschaftlich über die Runden kommen. bzw. bei der nicht schlafenden nationaen Konkurrenz ohne einen deutlichen Qualitätsverlust weiter oben mitspielen kann?

Bisher hat aber Lemke in seinen Interviews reagiert und nicht agiert. Deshalb finde ich es auch sehr amüsant, dass ein Vertreter des Kicker seine Medienpräsenz anprangert...

Ob er sich nun aktiv an die Medien wendet oder aus dem Hintergrund für Schlagzeilen sorgt, ist sicherlich ein Unterschied. Nur sorgt beides für negative Medienpräsenz und kratzt somit gewaltig an dem Image, welches Werder einst ausgezeichnet hat; einem Image, an dem Willi Lemke als Manager des SV Werder Bremen seinen verdienten Anteil hatte und welches er nun mit seinem Verhalten beschädigt.

Hab ich da was verpasst waren wir irgendwann mal nach 2004 nicht im internationalen Wettbewerb?
Lt seiner Argumentation stehen wir ja gg Ende dieser Saison am Scheideweg weil man dieses Jahr nicht international spielt.

Genau darauf wollte ich hinaus, denn zwei Jahre in Folge ohne internationale Einnahmen können und werden auch vermutlich Werder Bremen in die Bredoullie bringen.

Jaja schon.
Denn seit 2004 grübelt man jede Saison aufs Neue los, wie die Zukunft wohl aussehen mag, wenn man durch die immer größere (das lass ich auch mal so dahingestellt) nationale Konkurrenz und den teuren Kader, die internationalen Plätze verpasst.

Zitat von Bremen:
Genau darauf wollte ich hinaus, denn zwei Jahre in Folge ohne internationale Einnahmen können und werden auch vermutlich Werder Bremen in die Bredoullie bringen.
Das ist aber seit 2004 bekannt...

Bekannt schon, aber es war nie ein akutes Thema, weil Werder sich bis 2010 stets für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert hatte. Jetzt in 2011 stellt sich die Situation anders dar, weil wir in dieser Saison international zusehen müssen, so daß erstmals seit 2004 das Thema, möglicherweise ein zweites mal in Folge ohne internationale Einnahmen auskommen zu müssen, akut ist. Das ist der entscheidene Unterschied.

Das mag ja wohl sein. Die Arbeit bei Werder ist doch langfristig ausgelegt. Spieler bekommen hier ja keine 1-Jahres-Verträge, es sei denn man leiht sie aus. Deshalb ist dieses Thema im Juni immernoch aktuell, auch wenn man sich im Mai für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren würde...

Aber auch das ändert nicht an der Tatsache, daß wenn das internationale Geschäft ein zweites Mal in Folge verpasst werden, der Sparkurs erheblich verschärft werden müßte.

du magst wohl recht haben, aber alles was geschieht hat Herr Lemke seine fFnger im Spiel. Im Aufsichtsrat stinkts. Das schon länger Der Vertreter vom Kicker hat schon recht wenn er sagt, wenn der Aufsichtsratvorsitzende vom Verein in der Presse mehr im Mittelpunkt steht als die sportliche Leitung stimmt etwas nicht im Verein. Deshalb komme ich immer mehr zum Schluss dass Lemke ein Quertreiber ist. Ein Aufsichtsratvorsitzender sollte immer im Hintergrund bleiben. Aber das ist noch nicht alles. Gegen Vertreter im Aufsichtsrat werden Ermittlunen wegen Untreue eingeleitet.

Lemke(als Manager) hat immer noch mehr Titel mit Otto Rehahgel gewonnen
1988,1993 -Dt.Meister,1991,1994 -DFB-Pokal,1992-Europapokal d.Pokalsieger als das Nachfolgeduo Allofs/Schaaf 2004-Dt.Meister,1999,2004,2009 DFB-Pokal, auch von der Wertigkeit her. Deshalb sieht er auch die Gefahr, das er als erfolgreichster Manager (heute Geschäftsführer genannt) nicht als die Top-Person in die Werder Geschichtsbücher eingeht. Mit 65 Jahren muß man nicht einen auf dicke Hose machen, wie Lemke es gerade abzieht, und da der kalte Krieg in Europa vorbei seit gut 20 Jahren muß sich Willi halt seine Feindbilder basteln, dazu muß man nicht allzu madd in der Birne sein.

Außerdem kann Werder sehr wohl auch ohne internationalen Wettbewerb konkurrenzfähig bleiben. Es muss dann halt gespart werden bzw. es müssen Spieler verkauft werden. Für 2012 hoffe ich, dass irgendeiner dieser Engländer, die angeblich so auf den Gnom stehen, ihm einen Vertrag gibt und eine anständige Ablöse rüberschiebt. Einer Nichtverlängerung mit Wiese sähe ich auch gelassen entgegen, dazu laufen die teuren Verträge mit Fritz und Borowski aus. Lediglich bei Einkäufen wäre dann halt der Handlungsspielraum begrenzt, was aber dann auch eine Chance für jüngere Spieler sein kann, z.B. für Trinks, von dem ich zumindest fußballerisch sehr überzeugt bin.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back