Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...und an dem Werderbaum...
..niemandem!

vielleicht habe ich ja mal was richtig gemacht![]()

ich wollte heute nacht zumindest mal nicht sterben
ob es mich treffen sollte oder wirklich gepennt wurde, weiß ich nicht.
also ich geh mal die kühne Aussage ein, dass wohl keiner der noch zur Verfügung stehenden Mitspieler einen Mafiamord verpennen würde.
und an sich können wir das Ding auch nicht mehr verlieren. Hoffe ich habe mich nicht verzählt. Aber selbst wenn wir von den Dreien heute Abend einen Bürger erwischen und heute Nacht der SE ermordet wird,so kann morgen der MM sich mit einen der beiden Verdächtigen abfragen u je nach Ergebnis ist es der Mitabgefragte oder halt der Übriggebliebene. Schön wäre es natürlich,wenn wir heute schon gleich den bzw die Richtige erwischenund an sich können wir das Ding auch nicht mehr verlieren. Hoffe ich habe mich nicht verzählt. Aber selbst wenn wir von den Dreien heute Abend einen Bürger erwischen und heute Nacht der SE ermordet wird,so kann morgen der MM sich mit einen der beiden Verdächtigen abfragen u je nach Ergebnis ist es der Mitabgefragte oder halt der Übriggebliebene. Schön wäre es natürlich,wenn wir heute schon gleich den bzw die Richtige erwischen

Ich würde nicht die Zwei vergleichen,sondern einen von beiden mit Torrero oder besserwisser vergleichen und entweder er ist anderer Partei oder dann der Übriggebliebene:thumb:
Jetzt haben wir ja so gut wie gewonnen. In der Tat sind jetzt die drei großen M verdächtig. Einen davon hängen wir halt heute und die anderen beiden werden dann morgen abgefragt. Ein Problem haben wir nur wenn dann beide zur selben Partei gehören.
Rechnerisch müsste das doch passen, dass wir uns zwei fehlgeschlagene Morde leisten können oder?
Ich würde nicht die Zwei vergleichen,sondern einen von beiden mit Torrero oder besserwisser vergleichen und entweder er ist anderer Partei oder dann der Übriggebliebene
Naja mal nen Gedankenspiel:
Hinrichtung heute: Micoud
Mafiamord morgen: Besserwisser (vermutlich)
Matchmaker vergleicht: Mariposa und Masa = vorraussichtlich unterschiedliche Parteien
Hinrichtung: Masa (in diesem Fall Bürger)
Mafiamord: Dimar
Es bleiben Mariposa und Torero der von Dimar zum BM ernannt wird und wir haben gewonnen.
Also ganz egal ob ich, Masa oder Mariposa zur Mafia gehören in dem Szenario können wir nicht verlieren. Wenn wir aber alle drei nicht zur Mafia gehören (wenn du zB zur Mafia gehörst) könnten wir noch verlieren. Also wäre es morgen gut die zwei verbliebenen Verdächtigen gegeneinander zu testen um sicherzugehen, dass einer davon Mafia ist. Das zieht es zwar evtl. in die Länge, ist aber die absolut sichere Lösung.