Übrige Spielethread

Das hat damit gar nicht soo viel zu tun. Ansonsten würde ja automatisch einer der Top-Clubs auch den Toptorjäger stellen. Ich kann mich noch an Marek Mintal erinnern: Der ist Torschützenkönig geworden und seine Mannschaft ist fast abgestiegen. Entscheidend für die Torjägerkanone ist neben der Form und der individuellen Klasse des Torschützen vor allem, wie sehr das Spiel auf ihn zugeschnitten ist. Letztes Jahr z. B. hat Cisse sehr viele Tore geschossen und das obwohl seine Mannschaft nur einen Mittelfeldplatz belegt hat - und warum? Weil das Spiel optimal auf ihn ausgerichtet war: Wenn ein Tor fiel, war fast immer er der Torschütze.

Das stimmt zwar, aber Gomez hat auch den großen Vorteil in einer Mannschaft zu spielen, die in den meisten Spielen deutlich überlegen ist und ihm dadurch 1. viele Chancen ermöglicht und 2. die Gegenwehr bei hohen Rückständen (3, 4 Tore oder mehr) nicht mehr so groß ist, als wenn eine Mannschaft eine knappe Führung oder ein Unentschieden verteidigen will (wie bei Pizarro häufig der Fall).

Das stimmt zwar, aber Gomez hat auch den großen Vorteil in einer Mannschaft zu spielen, die in den meisten Spielen deutlich überlegen ist und ihm dadurch 1. viele Chancen ermöglicht und 2. die Gegenwehr bei hohen Rückständen (3, 4 Tore oder mehr) nicht mehr so groß ist, als wenn eine Mannschaft eine knappe Führung oder ein Unentschieden verteidigen will (wie bei Pizarro häufig der Fall).
Ja, da hast du natürlich Recht :tnx:

Letzte Saison bei FSV Frankfurt war er recht gut. Über eine Saison.
Die erste Liga ist schon etwas anderes als die zweite Liga.

Edit: Außerdem glaube ich nicht daran, dass ein 26-jähriger (das Alter musste ich gerade nachsehen), der bislang noch nicht in der 1. Liga gekickt hat, in eben dieser auf einmal den großen Durchbruch schafft.

Die erste Liga ist schon etwas anderes als die zweite Liga.

Edit: Außerdem glaube ich nicht daran, dass ein 26-jähriger (das Alter musste ich gerade nachsehen), der bislang noch nicht in der 1. Liga gekickt hat, in eben dieser auf einmal den großen Durchbruch schafft.

Ich hab mich nur auf deine Aussage spezailisert, dass er in den letzten Jahren kaum getroffen hat. Was nicht ganz stimmt. ;)

Back