Der Regel(änderungs)-Thread

Sollte man den Chip im Ball einführen?

• Ja.

Votes: 84 75,0%
  • Nein.

Votes: 28 25,0%

• Total voters
    112
Da liegst du definitiv falsch.
Ein Spieler der sich an die Torlatte hängt und auf diese Weise einen Ball von der Linie Köpfen kann ist auch zu verwarnen, das Spiel geht dann mit indirektem Freistoß weiter.

@ dkbs

Gestern KSC geschaut? Oder wie kommst du auf die Frage? Gab dort nämlich eine ähnliche Szene, bei der ich auch am Überlegen war (für mich war der Torwart mit den Füßen außerhalb, aber mit den Händen und dem Ball innerhalb des Strafraums). War für mich daher regelkonform.

Ich hab dann auch mal ne Frage..?!

Folgende Situation
Eine Mannschaft hat schon drei mal gewechselt, ein Spieler verlässt verletzt (Platzwunde o.ä.) den Platz..
Dann bekommt der Torhüter die rote Karte.
dürfte der als verletzt vom Platzt gegangene Spieler als Torwart dann wieder ins Spiel ?
oder ist ein Spieler der verletzt vom Platzt geht auch für den Rest des Spiels des Platzes verwiesen ?

Ich hab dann auch mal ne Frage..?!

Folgende Situation
Eine Mannschaft hat schon drei mal gewechselt, ein Spieler verlässt verletzt (Platzwunde o.ä.) den Platz..
Dann bekommt der Torhüter die rote Karte.
dürfte der als verletzt vom Platzt gegangene Spieler als Torwart dann wieder ins Spiel ?
oder ist ein Spieler der verletzt vom Platzt geht auch für den Rest des Spiels des Platzes verwiesen ?

Der darf spielen solange kein anderer Spieler für ihn eingewechselt wurde.

Ihr mit euren unrealistischen Fragen :stirn:

Hab auch noch eine:
Was ist wenn die Sprinkleranlage angeht und der Ball getroffen wird und dadurch die Laufbahn verändert wird?
Schiedsrichterball?

-----------------------------------------------------------------------------------
Was ist wenn ein Spieler, einen anderen Spieler (mit Absicht) ins Gesicht schießt?
-------------------------------------------------------------------------------------
Was passiert wenn ein Spieler sich weigert, das Spielfeld nach einer Roten Karte zu verlassen!!! Spielabbruch???
-------------------------------------------------------------------------------------
Ganz interessant finde ich! Was passiert wenn am 34.Spieltag der Tabellen 1. und der 2. Punktgleich sind, gleiche Tordifferenz haben, gleich viele Tore & gleich viele Gegentore haben, der direkte Vergleich auch gleich ist. Praktisch alles ist gleich! Wer ist dann Meister???
-----------------------------------------------------------------------------------

Ich melde mich mal als Schiedsrichter zu Wort.

1. Ganz klare Tätlichkeit, wird somit mit Rot bestraft.
2. Als Schiedsrichter kann man das Spiel abbrechen, wenn der Spieler das Feld nicht verlassen will. Ich hatte mal so 'ne Situation: Hab 'nen internationales Jugendturnier gepfiffen und hab zwei niederländische Teams (D-Jugend) gepfiffen. Ein Spieler wollte nicht einsehen, dass ich Abseits pfiff. Er meinte nur "Ars......" zu mir sagen zu müssen. Ich gab ihm Rot, daraufhin bespuckte er mich. Ich sagte ihm, er soll mit sofortiger Wirkung das Spielfeld verlassen. Wollte er jedoch nicht. Dann war sein Trainer so "nett", redete auf ihn ein und er hat das Spielfeld verlassen. Das war so ziemlich das KRASSETSE Spiel, was ich jemals gepfiffen habe. Es gab fünf gelbe Karten und zwei Rote. Kurz vor Abpfiff warf der Trainer der Mannschaft, die die Karten kassierte, 'ne Flasche auf mich, die zum Glück ganz knapp an meinem Kopf vorbeiflog. Der Spielabbruch war dann die Folge.

@ Marko Marin

Noch ein Schiri also :beer:

Das war dann ja sicher ein krasses Erlebnis. Sowas extremes habe ich in den 12 Jahren die ich jetzt Schiedsrichter bin, noch nicht erlebt.

Was ist wenn der Schiedsrichter sich verletzt, durch umknicken oder so?
Was ist wenn der Schiedsrichter ein Schuss abfälscht, der dann ins Tor geht.
Was ist wenn auf der Einwechseltafel des 4.Offiziellen die falschen Nummern drauf stehen?
Darf ein Spieler im laufendem Spiel auf die Toilette? :D

Back