Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir geht der Bubi-Trend allmählich auf den Sack, da spielen sie ein halbes Jahr gut und werden in den Himmel gelobt, aber Torhüter, die über mehrere Jahre konstant gut spielen, werden nicht berücksichtigt. Ist doch piep* egal wie alt ein Torwart ist. Wo steht das ein Torwart 10 Jahre im Kasten stehen muss!

Komm,Weidenfeller hat nie überragend gehalten,eher durchschnittlich.

Nicht viele Fehler,aber eben auch keiner,der den Unterschied macht

Weidenfeller ist zu alt, das passt nicht in Löws Konzept. Ausserdem sind andere besser.

Als dritten Torwart einen Jüngeren mitzunehmen, wie auch früher schon mit Kahn, Lehmann und Hildebrandt, kann ich auch durchaus verstehen. Die Wahrscheinlichkeit, in einem Pflichtspiel zum Einsatz zu kommen, ist relativ gering, Neuer und Wiese haben ihre Klasse bereits über längere Zeit nachgewiesen und können problemlos eingesetzt werden. Da macht es durchaus Sinn, einen jüngeren Keeper mit mehr Entwicklungspotential als Weidenfeller dahinter über Nationalmannschaftstraining und Freundschaftsspiele aufzubauen.
Warum dieser Torwart Zieler und keines der anderen jungen Talente ist, zumal ich ein halbes Bundesligajahr an Erfahrung für die Nationalmannschaft doch als recht wenig ansehe, kann ich natürlich nicht sagen. Hat Löw sich dazu mal geäußert?

Als dritten Torwart einen Jüngeren mitzunehmen, wie auch früher schon mit Kahn, Lehmann und Hildebrandt, kann ich auch durchaus verstehen. Die Wahrscheinlichkeit, in einem Pflichtspiel zum Einsatz zu kommen, ist relativ gering, Neuer und Wiese haben ihre Klasse bereits über längere Zeit nachgewiesen und können problemlos eingesetzt werden. Da macht es durchaus Sinn, einen jüngeren Keeper mit mehr Entwicklungspotential als Weidenfeller dahinter über Nationalmannschaftstraining und Freundschaftsspiele aufzubauen.
[...]

Eine völlig nachvollziehbare und auch sinnvolle Entscheidung. Nichtsdestotrotz halte ich Weidenfeller für unterschätzt. :p

Warum dieser Torwart Zieler und keines der anderen jungen Talente ist, zumal ich ein halbes Bundesligajahr an Erfahrung für die Nationalmannschaft doch als recht wenig ansehe, kann ich natürlich nicht sagen. Hat Löw sich dazu mal geäußert?

Wer denn? Ter Stegen, Leno, Baumann oder Trapp haben auch nicht viel mehr Erfahrung, Fährmann, Kraft, Ulreich oder Rensing haben nicht langfristig überzeugen können, Starke, Weidenfeller, Schäfer, Jentzsch, und Müller/Wetklo sind keine jungen Talente mehr und das waren dann auch schon alle deutschen Torhüter die einen Stammplatz in der ersten Liga haben.

Was hat Weidenfeller bis jetzt geleistet? Ein Jahr hinter ner extrem starken Abwehr gestanden und mit der Erfolgswelle hat er dann auch mal eine starke Saison gespielt.

Vor einigen Jahren war er drauf und dran von Ziegler verdrängt zu werden, da hat er sich vorher mehr Bälle selbst ins Tor geworfen, als andere Keeper in ihrer ganzen Karriere.

Ein junges Talent als Nr. 3 ist vollkommen richtig.

Was hat Weidenfeller bis jetzt geleistet? Ein Jahr hinter ner extrem starken Abwehr gestanden und mit der Erfolgswelle hat er dann auch mal eine starke Saison gespielt.

Vor einigen Jahren war er drauf und dran von Ziegler verdrängt zu werden, da hat er sich vorher mehr Bälle selbst ins Tor geworfen, als andere Keeper in ihrer ganzen Karriere.

Ein junges Talent als Nr. 3 ist vollkommen richtig.

Roman Weidenfeller

• Bester Torhüter der U-17-Fußball-Weltmeisterschaft: 1997
  • Fußballer des Monats: März 2005 und Mai 2005
  • "Die weiße Weste"-Award: 2008/09 und 2010/11.
  • Laut Kicker der beste Torhüter der Bundesligasaison 2005 (Note 2,58) und 2006 (Note 2,65)

Das sind nur die individuellen Auszeichnungen, dazu kommt halt noch die absolut verdiente Meisterschaft im letzten Jahr!
Das ist wesentlich mehr als ein Jahr Bundesliga Erfahrung von Zieler! Wieso sollte es Zieler mehr verdienen, bei einer WM und EM dabei zu sein, als einer wie Weidenfeller. Selbst wenn man nicht zum Einsatz kommt ist es für viele ein Traum dabei zu sein!

Wer denn? Ter Stegen, Leno, Baumann oder Trapp haben auch nicht viel mehr Erfahrung, Fährmann, Kraft, Ulreich oder Rensing haben nicht langfristig überzeugen können, Starke, Weidenfeller, Schäfer, Jentzsch, und Müller/Wetklo sind keine jungen Talente mehr und das waren dann auch schon alle deutschen Torhüter die einen Stammplatz in der ersten Liga haben.

Dein Einwand ist berechtigt. Wenn ich da noch mal drüber nachdenke, fällt mir natürlich auf, dass Zielers erste Nominierungen vorallem der Verletzung von Adler geschuldet waren (wie Löw die Reihenfolge der beiden heute sieht weiß ich nicht) und er ohne diese wohl noch etwas mehr Erfahrung vor der Nationalmannschaft hätte sammeln können.
Trotzdem würde mich mal interessieren, warum Löw Zieler von diesen jungen Talenten (ter Stegen, Baumann,Trapp, Leno mit Abstrichen, da er die kürzeste Zeit Stammtorwart ist) Zieler vorne sieht.

Für Timmy läuft die Zeit in Nati jedenfalls so langsam ab.

Zieler hat ansonsten genauso wenig geleistet wie die anderen hier angesprochenen. Alle sind noch jung dabei und haben zwar gute Spiele gemacht (ter Stegen, Ulreich manchmal, Leno, Baumann), aber eine konstant gute Leistung über längere Zeit ist doch etwas anderes.

Trotzdem würde mich mal interessieren, warum Löw Zieler von diesen jungen Talenten (ter Stegen, Baumann,Trapp, Leno mit Abstrichen, da er die kürzeste Zeit Stammtorwart ist) Zieler vorne sieht.

Das muss er ja gar nicht mal aktuell, aber so lange die anderen ihm nicht klar enteilen, besteht kein Grund wegen kurzfristiger Formschwankungen zu wechseln bevor er Zieler überhaupt eine Bewährungschance in einem Pflichtspiel gegeben hat.

Zitat von [Sportfreund];1940127:

:D

Tim Wiese nimmt sein Handy und schreibt während des Interviews SMS. „Ich höre trotzdem zu, kein Problem“, sagt er und tippt fleißig weiter.

:lol::applaus::applaus::thumb:

Die beiden würden wirklich gut zusammenpassen... und in der derzeitigen Form hätte ich auch nach wie vor nix dagegen wenn die beiden noch ein wenig zusammen in einer Mannschaft in Norddeutschland spielen würden. :D

Klasse Mann!

Die Parade nach dem Kopfball war weltklasse. Wie er den Ball geklärt hat, als sich die Abwehr uneins war, war ebenfalls stark. Zudem das Spiel wieder mit guten Abwürfen bereichert!

Weiter so!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back