Das halte ich für vollkommen verkehrt. Man sollte sich sowieso nicht wegen jedem Pups gleich wieder trennen, dann lieber erst gar keine Beziehung eingehen. Wenn ich eine gute Partnerschaft habe, dann werfe ich die nicht wegen eines Seitensprungs weg. Gut, vielleicht muss man, um das zu erkennen, auch erstmal eine längere Partnerschaft führen. In längeren Partnerschaften kommt ein Seitensprung relativ oft vor. Und es treten ganz andere, viel schwierigere Konflikte auf als der der Exklusivität, da geht es vielmehr darum, sich auf ein gemeinsames Leben zu einigen. Dagegen ist ein Seitensprung, der nichts weiter bedeutet, ein Furz.
Ich denke, dass, wenn sich die Richtigen gefunden haben, beides möglich ist: Sich auf ein gemeinsames Leben zu einigen und treu zu sein. Und beides ist auch gleichermassen wichtig, denn Fremdgehen ist vor allem eins: Ein riesiger Vertrauensbruch! Wenn man seinen Partner wirklich liebt, will man auch gar nicht mit jemand anderem schlafen. Nur für Sex verletzt man niemanden, der einem so wichtig ist. Und "einfach passieren" tut Sex auch nicht. Das ist Bullshit!