Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bislang ist Wagner mir nur durch Kampf und Krampf aufgefallen. Tut mir wirklich leid, dies so zu schreiben. Er kann sicher bedeutend besser spielen, nur zeigen muss er es, sich vielleicht noch aktiver in aussichtsreiche Position bringen.

Ich halte unterm Strich, SW für torgefährlicher. Nun - die Frage ist, was gebraucht wird.

Andererseits kann es natürlich sein, dass MA irgendwann seine Ladehemmung ablegt. Da er dann die besseren Spielanlagen mitbringt, sehe ich ihn auch als Nr. 1. Fakt ist jedoch, dass wir zwei unterschiedliche Stürmer mit völlig unterschiedlichen Anlagen in der Hinterhand haben. Das ist erfreulich, sofern beide sich entwickeln. CP wird nicht ewig für uns kicken.

Ich sehe es im Grunde wie Karlotto.
Natürlich wirkt bei ihm vieles etwas hölzern und starksig. Aber grade in der letzten Saison erinner ich mich durchaus an Auftritte in FFM und bei Pauli, wo die ein oder andere technische Finesse, sowie Ballbehandlung/Ballannahme und Behauptung zu bieten hatte, die nicht ohne war. Es wirkt bei ihm, wie bei fast allen Spielern seiner schlacksigen Statur, nur immer etwas hüftsteif, was aber durchaus täuscht.
Zudem seh ich bei ihm und Pizza ein einigermaßen gutes Zusammenspiel, was grade mit Rosi zuletzt überhaupt nicht stattfand. Ein nicht unwesentlicher Punkt.
Letztlich ist SW natürlich keiner der aus dem OM mit Ball am Fuß 3 Leute stehen lässt und zum Abschluß kommt. Er hat seine Stärken mMn deutlich IM 16er. Wenn er dort mit brauchbaren zuspielen und Flanken versorgt wird, traue ich ihm durchaus zu, sich in der BL zu etablieren.
Bei der U21 NM genoß er einen hohen Stellenwert und zeigte nicht zuletzt durch sein Tor gegen ENG im Finale, daß er es nicht nur mit Gewalt kann.
Ihn abzugeben wäre jedenfalls in meinen Augen die falsche Entscheidung, ich erwarte einen schönen Zweikampf mit dem Astronauten.

Was die Verwertung von Großchancen angeht, sehe ich Wagner ebenfalls einen Tick vorne.

Ansonsten Zustimmung an Karlotto und 5vor12, finde auch, dass es gut ist, Alternativen und unterschiedlichen Anlagen im Kader zu haben.

Torgefahr nicht zwingend. Aber mit Wagner haben wir mehr Präsenz, wovon Pizarro mit profitiert. Denn CP ist spielintelligent, kommt daher gerne dem Ball entgegen, initiiert den Angriffszug selbst mit, weicht viel nach Aussen aus, um Gegenspieler aus dem Zentrum zu ziehen sowie Platz zu bekommen oder den Angriff nach Bedarf in die Breite zu ziehen.
Im Zwei-Stürmer-System ist das wertvoll, weil mit Wagner so das Sturmzentrum besetzt bleibt und ein Abnehmer für die Ideen dort weiterhin zur Verfügung steht. Das hat vergangene Saison recht gut gepasst. Mit Rosi zuletzt dagegen nicht.

Dass Wagner technisch durchaus BL-Niveau besitzt, hat man in der letzten RR gemerkt. Dort hat Wagner über weite Strecken sehr gut mit Pizarro harmoniert, da auch er mal Räume geschaffen hat, indem er mehrere Mitspieler gebunden hat. Zu Beginn der letzten Saison fand ich Wagner in jeglicher Hinsicht so schlecht, dass ich ihm nicht ein Tor zugetraut hätte. Diese Meinung hat sich dann zum Glück absolut nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil, war ich in RR lange Zeit der Ansicht, dass Wagner neben Pizarro der einzige Stürmertyp unserer Spieler ist, der nicht nur auf Zuspiele wartet, sondern sich Pizarro anschließt und zurückarbeitet.

Noch kurz zum Kopfballspiel: Wie kann man bitte übersehen, dass Wagner kopfballstark ist? Letzte Saison hat er ständig für Gefahr gesorgt, wenn er zum Kopfball kam. Dass er nicht allzu oft traf, kann man ihm vorwerfen, allerdings war er damit nicht der einzige glücklose Spieler im Kader.

Wenn er es schafft seine derzeit scheinbar gute Einstellung länger zu halten, kann ich mir gut vorstellen, dass er noch wichtig für uns werden könnte.

Wagner halte ich als Stürmer Nr 3 für sehr wertvoll

Rosenberg hat leider während seiner ganzen Vertragslaufzeit bei Werder nie mehr als Mittelmaß (meisten eher darunter) gezeigt.

Bei dem eher überschaubaren Intellekt von Arno muß man auch immer mit Aussetzern rechnen.

Dann kann ein SW wertvoll werden.

Das er weiß, wo das Tor steht, hat er schon bewiesen. Ihm fehlt aber das vertrauen von Schaaf

Rosenberg hat leider während seiner ganzen Vertragslaufzeit bei Werder nie mehr als Mittelmaß (meisten eher darunter) gezeigt.

Das ist schlichtweg falsch.

Bei dem eher überschaubaren Intellekt von Arno muß man auch immer mit Aussetzern rechnen.

Oha... :rolleyes: das sollte ICH mal über Wiese sagen... (tue ich aber natürlich nicht, weils vollkommener Schwachfuck ist)

Man kann Rosenberg ja von mir aus vorhalten, dass er es nicht geschafft hat, der Entwicklung in der BuLiga standzuhalten, aber ihm jetzt in Gänze die Qualität abzusprechen, das geht entschieden zu weit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back