Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ohne letzteren jetzt stärker zu machen als er ist aber wenn man die beiden Spieler miteinander vergleicht, dann ist das nunmal der eklatante Unterschied.
Wobei man aber fairer Weise sagen muss, dass wir hier am Anfang auch an Hugo verzweifelt sind, wenn er zum x-ten Mal versucht hat, den Torwart mit ins Tor zu schießen. Das wurde erst später besser. Bei Sandro sehe ich auch noch Entwicklungspotential.

Aber Hugo würde uns derzeit auch nicht weiterhelfen, weil auch Hugo nur einige wenige Stereotype aufzuweisen hatte, wie man ihn erfolgreich ins Spiel einbinden konnte.
Und auch das erst im letzten Jahr.
Das ist es, was "moderne" Spieler ausmacht. Das Spiel verstehen, Vorteile kreiieren, um diese erfolgreich verwerten zu können.

...... Hugo wird dies Stadium nie erreichen.
:tnx: Eben. Wenn Werder wieder vernünftig Fussball spielen will, brauchen wir Fussballer da vorne, keine der Sorte Moreno, Almeida oder Sanogo.
Arnautovic könnte einer werden, bei Sandro hab ich da eher Zweifel.

Wagner ist eine wichtige Ergänzung. das Problem ist, dass er selten spielt und sich so kein Selbstvertrauen und den letzten Schuß Sicherheit holen kann..

Schaaf setzt(e) eher auf die schwedische Schlaftablette.

...und die Chance sich Selbstbewusstsein zu holen hatte er auch dort.
Bei allem Respekt, aber das dürfte er gegenteilig der Fall sein.
Wenn Du in der letzten Saison daran erfolgreich arbeitest in die erste Elf zu kommen, mit Pizza zusammen ein durchaus gut harmonisierendes Sturm-Duo bildest, einen nicht geringen Teil zum Klassenerhalt beiträgst, um dann in der neuen Saison aufgrund angeblicher Einsatzlosigkeit in die U23 abgeschoben zu werden, während man Dir Koryphäen wie Thy vorzieht, dann holt man sich dadurch vielleicht schlechte Laune oder Fußpilz. Aber ganz sicher kein Selbstvertrauen...

Wenn Du in der letzten Saison daran erfolgreich arbeitest in die erste Elf zu kommen, mit Pizza zusammen ein durchaus gut harmonisierendes Sturm-Duo bildest, einen nicht geringen Teil zum Klassenerhalt beiträgst, um dann in der neuen Saison aufgrund angeblicher Einsatzlosigkeit in die U23 abgeschoben zu werden, während man Dir Koryphäen wie Thy vorzieht, dann holt man sich dadurch vielleicht schlechte Laune oder Fußpilz. Aber ganz sicher kein Selbstvertrauen...

ob angeblich kannst du ja nicht wissen und da das Problem nicht das erste Mal aufgetaucht ist, dann wird das nicht gänzlich aus der Luft gegriffen sein. Und die Chance hatte er sehr wohl, er muss halt an sich arbeiten. Wenn er das nicht tut hat er im Leistungssport nicht wirklich was zu suchen.

Bei allem Respekt vor Wagner...riesen Einsatzwillen..keine Frage.

Ich habe ihn auch live gesehen und fand ihn letzte Saison klasse wie er kämpfte.

Aber ich sagte auch schon einmal, dass das alleine nicht reicht.

Viel rennen kann er...aber ob das auch produktiv ist bezweifle ich.

Erfolgreich erarbeitet? :confused: Eher das Glück besessen, dass der einzige konstante Stürmer CP verletzt gewesen ist, der bis dato treffsicherste STU HA in der Winterpause verkauft wurde, dessen Ersatz DA direkt verletzt ausfiel und MA mit seiner super Technik ein Kopfproblem beim Toreschiessen entwickelte. Alternativen = Mangelware. Seine Auftritte in der Hinrunde lagen auf dem Niveau eines Amateurkickers.

Thy schlecht zu reden ist nicht die feine Art, erstens, da er ein komplett anderer Spieltyp ist, wie Wagner und zweitens, weil er gerade mal 2, 3 Spiele zeigen durfte, was er leisten könnte. Wagner hat genug Spiele gehabt, um seine "Qualitäten" aufzuzeigen. Rein kämpferische Leistungen reichen leider nicht aus, um ein guter BuLi Stu zu sein, bzw. in einem Team als Stammspieler aufzulaufen, dessen Ambitionen Europa ist.

Ich bin der Ansicht, dass sich Wagner und Thy durchaus noch verbessern können. Um bei Werder Stammspieler zu werden, müssen sie das auch. Aber welche Mannschaft besteht schon aus 22 Stammspielern? Wagner hat eine wichtige Rolle und bei seinen beiden letzten Einwechslungen hat er gezeigt, dass er für die Mannschaft wichtig sein kann.

Thy schlecht zu reden ist nicht die feine Art, erstens, da er ein komplett anderer Spieltyp ist, wie Wagner und zweitens, weil er gerade mal 2, 3 Spiele zeigen durfte, was er leisten könnte.

Thy kann jede Woche in der dritten Liga zeigen, was er leisten kann, aber auch da leistet er momentan nichts, hat bei 6 Partien (alle von Beginn an, 1 Auswechslung) grade mal ein Törchen geschossen. Das ist nix, was es berechtigt ihn von Kritik auszunehmen.

Also da sehe ich einen Wagner noch ein Riesenstück vor Thy, in jeder Hinsicht.

Wagner kann auch in einer Mannschaft mit den Ansprüchen wie Werder mMn ein guter dritter Stürmer sein, im taktischen Bedarfsfall oder bei verletzungsbedingten Ausfällen eben auch Nr.2. Da sollte seine Zukunft liegen, sofern er sich mit einer solchen Rolle identifizieren kann.
Was Thy angeht, da kann ich mir in Bezug auf Entwicklungspotential kein richtiges Bild machen.

Zugegeben: Bei ihm sieht Vieles, auch aufgrund seiner Statur, ziemlich hölzern aus. Seine Ballbehandlung sieht nicht sonderlich geschmeidig aus, oftmals fällt er durch übermotiviertes Handeln auf. Ich verstehe jedoch nicht, warum man ihm deswegen nun alles in Abrede stellt - zudem eine Weiterentwicklung ausschließt. Der Mann hat andere Qualitäten, als z.B. ein Stürmertyp á la Klasnic, Klose, Pizarro oder Ailton - dennoch ist er ein junger Stürmer mit Entwicklungspotenzial. Man sollte sich da nicht täuschen lassen, denn so schlecht, wie sie gemacht wird, ist seine Technik nun auch nicht. Vieles, was hier z.T. geschrieben wurde, erinnert mich dann doch an die damaligen Diskussionen um Ailton ("das soll ein Brasilianer sein?"), der sich trotz aller Defizite, zum Topstürmer hier entwickelt hat. Eben unter TS, weil dieser ihn verstand, richtig einzusetzen, die Stärken zu fördern und die Mängel zu beseitigen. Ich erwarte nicht, dass er plötzlich zum 28-Tore-Stürmer avanciert, traue ihm dennoch eine positive Entwicklung zu und dass er z.B. einen Arnautovic, der ebenfalls sehr schwankende Leistungen zeigt, verdrängt und dann seine Chance nutzt.

Einige Leute haben hier ein fixes Bild, wie ein Stürmer auszusehen und zu agieren hat. Diese Einstellung halte ich allerdings für eindimensional und überholungsbedürftig. Vielleicht straft SW diese Leute noch Lügen.

Letzte Saison hat er Arnautovic verdrängt. Mein Eindruck ist nur der, dass sobald Arnautovic seine in meinen Augen besseren Anlagen in Leistungen umwandelt, Wagner trotz gleicher Einsatzfreude und Lernbereitschaft nicht mehr mithalten kann.
Vielleicht täuscht das tatsächlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back