Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schade nur, dass keine Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen kommen[...]
Auch hier...Braucht es zum kritischen Hinterfragen sofort stichhaltige Antworten? Dein Wunsch in allen Ehren, aber damit es Antworten geben kann, sollte man sich doch über Realitäten Gedanken machen, sich von bereits gefundenen Antworten frei machen, um sich eine Entwicklungsfähigkeit zu bewahren, oder?
Braucht es zum kritischen Hinterfragen sofort stichhaltige Antworten? Dein Wunsch in allen Ehren, aber damit es Antworten geben kann, sollte man sich doch über Realitäten Gedanken machen, sich von bereits gefundenen Antworten frei machen, um sich eine Entwicklungsfähigkeit zu bewahren, oder?
Neben Maddin lese ich hier oftmals nur Beiträge, die aufzeigen wollen, dass es bereits Antworten gibt und er nur zu dumm ist, diese zu akzeptieren. Vorsicht, das habe ich bewußt überspitzt formuliert.
Kannst Du bitte mal Dein "Schwarz/Weiß" Denken in den Nebenraum Deiner Wohnung einsperren? Mir ist Pyro egal. Hier gehts um Bedürfnisse von Menschen und wie die miteinander vereinbart werden können. Mehr nicht. Völlig losgelöst von Verlangen, Aversion oder Ignoranz.
Auch hier...
Ich verstehe und respektiere ja den Wunsch, Pyrotechnik in Stadien zu erlauben. Solange aber Spieltag für Spieltag geltendes Recht missachtet wird, sehe ich keinen Grund, warum der DFB eine Gesprächsbereitsschaft signalisieren sollte.

Momentan gibt es in einem Punkt aber nur schwarz/weiß.
Es ist Verboten!

@ Firedangerboy - Bedürfnisse sind Nahrung, sauberes Wasser, ein Dach über dem Kopf etc. pp. Pyro gehört da ehr weniger zu.
Auch Pyro (schnelles Auto, Villa) ist ein ggf. eine Bedürfnis, allerdings in einer anderen Kategorie...
Momentan gibt es in einem Punkt aber nur schwarz/weiß.
Es ist Verboten!
Deswegen war ich wohl auch der Einzige, der hier vor einigen Seiten mal Ansätze für Kompromisslösungen angebracht hat. Du solltest dir das selektive Lesen abgewöhnen.Bei dieser betonhaften Haltung ist es schwerlich möglich zu diskutieren, weil es keinen Raum für Diskussionen gibt.
@WOML:
Du willst doch garnicht diskutieren. Du hast Deine Haltung in Beton gegossen. Warum sollte also jemand auf Deine Haltung näher eingehen. Dafür braucht man nun wahrlich kein Prophet sein, um zu ersehen, dass das vergebene Liebesmühe ist.
Das läuft für mich ehr unter "nettes Zubrot", denn wirklich brauchen tut man es nicht.
@Opalo; Gustav Jacobi:
Ihr meint also, der DFB kann mangelnde Gesprächsbereitschaft also damit erklären? Wow. Ich empfinde das als sachfremde Erwägungen, um sich eines unliebsamen Punktes nicht nähern zu müssen.
Ich denke mal in zwei Punkten sind sich doch die meisten hier einig:
[...]
2. das legale, kontrollierte Abbrennen, abgestimmt mit Verein, Polizei und Feuerwehr ohne Beeinträchtigung anderer Fans, würden die meisten Leute, befürworten.
[...]
Zum zweiten Punkt ist natürlich zu sagen, dass es im Prinzip schwer umzusetzen ist. Man brauch Feuerwehr, Polizei und einen extra abgesperrten Bereich. Das alles kostet Geld und dennoch würde ich es gutheissen. Was ich jedoch befürchte ist, dass dies den Reiz für die Zündler völlig verlieren würde und es deshalb trotzdem illegal weitergeht.
Ich denke mal in zwei Punkten sind sich doch die meisten hier einig:
1. das illegale zündeln von Bengalos muss verboten und bestraft werden, weil es gefährlich ist und diejenigen die es machen, sich der Risiken größtenteils nicht bewusst sind und auch keine "Ausbildung" für solche Dinge haben.
), da muss nichts mehr verboten werden 
Was ich jedoch befürchte ist, dass dies den Reiz für die Zündler völlig verlieren würde und es deshalb trotzdem illegal weitergeht.
Dann liefere doch einfach erneut die Antwort auf die Fragen:
Wieso wird gezündet obwohl es klar verboten ist und wie kommt man darauf, dass dies dann "Pyrotechnik legalisieren" positiv beeinflusst?
Wie sieht die mehrheitliche Meinung unter den Stadiongängern zu diesem Thema aus?