Ist nicht nötig, da Du mit dieser Einleitung selbst einräumst, dass Deine Forderung totaler Quatsch ist.
Wo macht sie das?
Irgendwie kommt es häufiger vor, dass du nicht richtig liest.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist nicht nötig, da Du mit dieser Einleitung selbst einräumst, dass Deine Forderung totaler Quatsch ist.
Aber diese Auflagen können imho nur so aussehen, daß Bengalos von ausgesuchten Leuten aus Sicherheitsgründen nur im Innenraum gezündet werden - ob man damit allerdings alle bisherigen "Zünder" abhalten kann, wage ich zu bezweifeln.
Wo macht sie das?
Irgendwie kommt es häufiger vor, dass du nicht richtig liest.

Ganz einfach deswegen, weil dies offenkundig auf der Hand liegt.
Da ich selbst zum Fußball fahre und keine Pyrotechnik abbrenne, bin ich gegen jedwede Maßnahme, die sich gegen irgendjemanden anderes als den konkreten, klar identifizierbaren, nach rechtsstaatlichen Prinzipien zur Verantwortung gezogenen Verursacher richten. Alle anderen Maßnahmen lehne ich ab.
@maddin.
Mich würde es auch ärgern, wegen einer Kollektivstrafe nicht zu einem Spiel fahren zu dürfen, aber ich hätte Verständnis dafür, weil die Identifizierung der Einzeltäter nun einmal nur in den seltensten Fällen möglich ist.
Zum Rest. Es geht nach wie vor nicht darum, wie schlimm oder nicht schlimm Pyro ist. Es ist derzeit VERBOTEN.
Zum Rest. Es geht nach wie vor nicht darum, wie schlimm oder nicht schlimm Pyro ist. Es ist derzeit VERBOTEN.
Trotzdem bleibt es im Stadion verboten, daher kann man sich darüber jegliche Diskussion derzeit ersparen....Das ist falsch.
...
Das Abbrennen von Pyrotechnik beeinträchtigt mich als Fan gar nicht. Kollektive Sanktionen beeinträchtigen mich. Darum sollte ich aus Eigeninteresse nichts gegen Pyrotechnik sagen, aber viel gegen Sanktionen, die alle treffen. Wozu das Ganze? Es muss nicht jeder erwischt werden, das Verbot gilt weiter und wenn es mal ein wenig qualmt oder brennt: So what?!
Wenn es bei diesen Vergehen ebenfalls so einfach wäre, wie bei Geschwindigkeitsüberschreitungen auf öffentlichen Straßen, die Täter per Fotobeweis zu ermitteln, dann würden ähnliche Maßnahmen angemessen sein.Es ist z.B. verboten, auf der A27 in Höhe des Bremer Stadtgebiets schneller als 120 zu fahren. Trotzdem tun dies viele, ich fahre da jeden Tag. Um dies durchzusetzen, finde ich einen fest installierten Blitzer (für alle Raser: steht 1km vor bzw. nach Überseestadt, je nach Richtung) oder gelegentliche Zusatzkontrollen in Ordnung. Nicht in Ordnung finde ich es, wenn die Strecke einmal die Woche voll gesperrt wird, wenn sich nicht alle daran halten. Das ist einfach nicht verhältnismäßig und nicht jedes Verbot wird vom Staat mit voller Härte und koste es was es wolle durchgesetzt. Das ist Alltag, dass gegen Verbote auch verstoßen wird.

Das ist falsch.
Es ist z.B. verboten, auf der A27 in Höhe des Bremer Stadtgebiets schneller als 120 zu fahren. Trotzdem tun dies viele, ich fahre da jeden Tag.
Um dies durchzusetzen, finde ich einen fest installierten Blitzer (für alle Raser: steht 1km vor bzw. nach Überseestadt, je nach Richtung) oder gelegentliche Zusatzkontrollen in Ordnung.
Nicht in Ordnung finde ich es, wenn die Strecke einmal die Woche voll gesperrt wird, wenn sich nicht alle daran halten. Das ist einfach nicht verhältnismäßig und nicht jedes Verbot wird vom Staat mit voller Härte und koste es was es wolle durchgesetzt. Das ist Alltag, dass gegen Verbote auch verstoßen wird.
Das Abbrennen von Pyrotechnik beeinträchtigt mich als Fan gar nicht.
Kollektive Sanktionen beeinträchtigen mich. Darum sollte ich aus Eigeninteresse nichts gegen Pyrotechnik sagen, aber viel gegen Sanktionen, die alle treffen. Wozu das Ganze? Es muss nicht jeder erwischt werden, das Verbot gilt weiter und wenn es mal ein wenig qualmt oder brennt: So what?!
Genau wen juckts, dann lasst die Dinger doch zu Hause...Es ginge erstmal darum, diese Vereinsstrafen abzuschaffen. Mein Gott, eine Fackel, wen juckts...

@Maddin:
Danke für Deine Beiträge, die sich ausnahmslos kritisch mit der Materie auseinandersetzen und viel Licht ins Dunkel bringen. Ich habe sie gerne gelesen und stimme zu.
:thumb:
Zitat von Maddin:Mein Gott, eine Fackel, wen juckts...
@Maddin:
Danke für Deine Beiträge, die sich ausnahmslos kritisch mit der Materie auseinandersetzen und viel Licht ins Dunkel bringen. Ich habe sie gerne gelesen und stimme zu.
:thumb:

Das ist falsch.
Es ist z.B. verboten, auf der A27 in Höhe des Bremer Stadtgebiets schneller als 120 zu fahren. Trotzdem tun dies viele, ich fahre da jeden Tag. Um dies durchzusetzen, finde ich einen fest installierten Blitzer (für alle Raser: steht 1km vor bzw. nach Überseestadt, je nach Richtung) oder gelegentliche Zusatzkontrollen in Ordnung. Nicht in Ordnung finde ich es, wenn die Strecke einmal die Woche voll gesperrt wird, wenn sich nicht alle daran halten. Das ist einfach nicht verhältnismäßig und nicht jedes Verbot wird vom Staat mit voller Härte und koste es was es wolle durchgesetzt. Das ist Alltag, dass gegen Verbote auch verstoßen wird.
Das Abbrennen von Pyrotechnik beeinträchtigt mich als Fan gar nicht. Kollektive Sanktionen beeinträchtigen mich. Darum sollte ich aus Eigeninteresse nichts gegen Pyrotechnik sagen, aber viel gegen Sanktionen, die alle treffen. Wozu das Ganze? Es muss nicht jeder erwischt werden, das Verbot gilt weiter und wenn es mal ein wenig qualmt oder brennt: So what?!