Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Spiel läuft größtenteils an ihm vorbei. Warum?
Ich meine ihn mal in der Spielecke eines großen Möbelgeschäftes seiner Landsleute gesehen zu haben. Dort gibt es viele bunte, kleine Bälle, die er der Farbe nach sortieren darf.Was Rosenberg wohl beruflich macht?
...weil er nicht teilnimmt/teilnehmen will
Bei allem respekt, aber das ganze ist nur noch unter dem Begriff "Arbeitsverweigerung" zu verbuchen. Unterirdisch.
und dabei geht es gar nicht mal um seine kläglich vergeben Großchance, bei der der Ball wohl aus eigener Kraft nicht mal die Torlinie überquert hätte, sondern um sein insgesamtes Auftreten. Er gewinnt keinen Zweikampf, steht dort fast schon frech und wartet, daß ihm der Ball cm-genau serviert wird, geht Bällen nicht entgegen, verprüht ein Esprit wie Vahlium und scheint nich mal ansatzweise gewillt, dorthin zu gehen, wo es auch nur etwas weh tut.
Dass er es Arnautovic so leicht macht, hätte ich nun nicht erwartet. Sogar Wagner hat auffälliger agiert in meine Augen. Rosenberg hatte einen tollen Saisonstart, aber nun ist wieder auf dem besten Weg der Rosenberg zu werden, den wir eigentlich letztes Jahr loswerden wollten.

Und zurück in die Schmollecke. Er hat, so mein Eindruck, nicht die notwendige Psyche eines Profistürmers.
Ich sehe ihn nicht erst seit dem gestrigen Spiel auch sehr kritisch, dennoch denke ich, dass mit ihm hier teilweise nicht fair umgegangen wird.
Er ist halt ein Spieler, der häufig das Spiel über nicht zu sehen ist, aber dann eine Chance nutzt und damit seinen Job erledigt.
Wenn er kein Tor macht und darüberhinaus noch eine sehr große Chance vergibt, macht er natürlich einen schlechten Eindruck.
Er ist aber sehr von seinen Mitspielern und deren Pässen abhängig, da er nicht unbedingt ein zweikampfstarker Stürmer ist.
Bekommt er diese Pässe nicht, hängt er extrem in der Luft.
Ich muss aber in den allgemeinen Tenor einstimmen, dass ich eine Vertragsverlängerung nicht verstehen könnte, da er mir einfach zuviele Chancen vergibt, außerdem zu teuer ist und zu wenig Entwicklungspotential vorhanden ist.

Wenn er kein Tor macht und darüberhinaus noch eine sehr große Chance vergibt, macht er natürlich einen schlechten Eindruck.
Er ist aber sehr von seinen Mitspielern und deren Pässen abhängig, da er nicht unbedingt ein zweikampfstarker Stürmer ist.
Bekommt er diese Pässe nicht, hängt er extrem in der Luft.
Die paar Euros wären in Summe vermutlich genau die Summe eines Halbjahresgehalts, wodurch man nichts gewonnen hätte.Kann man nicht einfach in der Winterpause ihm ein paar Euro in die Hand drücken und den Vertrag auflösen?
Nö, man sollte ihm sagen, er kann in der Winterpause ablösefrei gehen und man zahlt für das halbe Jahr die Gehaltsdifferenz und eine kleine Auflösungsprämie.
Wenn er tatsächlich so gut in Spanien gespielt hätte, wäre er auch von einem dortigen Verein verpflichtet worden. Natürlich haben die Vereine außer Barca und Real kein Geld, aber für einen Klassestürmer wäre schon etwas da gewesen. Es gab kein Angebot.
Das ist doch Käse. Klar gab es kein Angebot, weil Santander wusste dass sie den geforderten Preis nicht bezahlen kann. Die haben mehrfach betont, dass sie MR gerne behalten hätten.
Und er HAT in Spanien gut gespielt, wenn man die Spiele halbwegs verfolgt hat weiß man das auch.