Borussia Dortmund

Götze muß man auch zugestehen daß er (Sommerpause und Rot-Sperre ausgeklammert) beinahe am Stück seit 1 1/2 jahren von anfang an durchspielt und das in dem Alter - Jugendwahn und so weiter aber da ist es dann nicht verwunderlich, daß er mal "so" spielt. Da sind seine Mitstreiter gefordert ihn zu unterstützen - kagawa ist gar nicht aufgefallen, lewandowski war gebunden, Warum Großkreutz erst spät eingewechselt wurde weiß Klopp alleine - der Duracell Hase hätte "was reißen" können vielleicht. Gündogan kämpft bei uns ähnlich wie Ekici unverdrossen um seine Form und mit einem völlig anderen System (und anderer Geschwindigkeit des Spieles).

Tja, irgendwie hatte ich auch eine Art Dejavue-Erlebniss. Nur diesmal in gelb-schwarz.
Wobei DO in der 1. HZ gar nicht schlecht war, das 2:1 für die korrupten Dauerstreiker kam doch recht überraschend, da DO in der Phase die gefälligeren Aktionen hatte.
Die 2. HZ war dann allerdings schwach, da ich mich da an keine nennenswerte 100%ige der Dortmunder erinnern kann. Da hätte mehr kommen müssen.
Auf der anderen Seite muß man auch mal anerkennen, daß man in Piräus durchaus nen gepflegten Ball spielen kann. Das war teils ein schnelles und präzises Direktspiel, wie man es eigentlich von DO kennt. War recht ansehbar.
Bei Götze hab ich so langsam ein bisschen das Gefühl, daß er es mit seiner lässigen Art etwas übertreibt. Auch schon gegen uns kab es Szenen, in denen er etwas zu sorglos mit dem Ball agierte und in erster Linie auf Geschmeidigkeit und das "Besondere" bedacht ist.
Tja, schade DO, das wars dann wohl, ich hoffe, daß sie dann zumindest noch in der EL weitermischen werden und Punkte für D sammeln können.

Was Piräus angeht so hat mich das Spiel gestern doch sehr überrascht. Hab das Vorbereitungsspiel Werder gg Piräus in Meppen gesehen und da wussten sie nicht wirklich zu überzeugen(Werder auch nicht sonderlich). Viele Fehlpässe und technische Defizite bei der Ballanahme. Insofern bin ich nach der Auslosung davon ausgegangen das Dortmund die überrollen wird. Aber das zeigt ja mal wieder wie wenig man auf die Vorbereitung geben kann und wie sehr auch die Tagesform eine Rolle spielen.

Ja bei Götze hab ich auch das Gefühl das ihm der Erfolg und das Buhlen der Topclubs vielleicht doch etwas zu Kopf gestiegen ist. ( Ist ja auch nicht verwunderlich bei so einem jungen Burschen) Die Art und Weise wie er spielt wirkt oft sehr arrogant weil er seinen Gegenspieler oft unterschätzt und versucht mit einfachen Tricks auszuspielen. Es zeigt sich auch das er damit ähnlich wie andere Kreativspieler nicht so gut klar kommt wenn man ihm "Auf den Füßen steht" .Dies hat man im Gegensatz zum Offensivspiel von Werderseite sehr gut hinbekommen am letzten Spieltag. Dementsprechend war er recht wirkungslos.

finde ich auch ne komische Bemerkung. Piräus - das wissen wir doch am allerbesten - ist nun mal leider ne ganz ganz unbequeme Mannschaft, die man nur bezwingen kann, wenn man früh mind. mit 2 Toren in Front geht.

Nebenbei gesagt ist Bayer Leverkusen, sofern ich mich richtig erinnere, irgendwann auch mal 2:7 in Piräus unter die Räder gekommen. BVB und Werder stehen da nicht alleine.

BVB startet am 15. Januar beim Turnier in Düsseldorf

[28.10.] Borussia Dortmund ist neben Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und Gastgeber Fortuna Düsseldorf Teilnehmer des "Stadtwerke Düsseldorf Wintercup 2012", der am Sonntag, 15. Januar, in der Esprit arena ausgetragen wird.

Der BVB bestreitet um 14 Uhr gegen Fortuna Düsseldorf das erste Spiel des Turniers, anschließend treffen Mönchengladbach und Bremen aufeinander. Jede Begegnung dauert 45 Minuten. Die Verlierer treten im kleinen Finale, die Gewinner im Finale gegeneinander an.

Informationen zum Kartenvorverkauf gibt es beim BVB in der nächsten Woche.

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/048cu68-wieder-brutale-fan-krawalle

In der Nacht zum Sonntag kam es zudem auf einer Tankstelle in Werne (Nordrhein-Westfalen) zu einer Schlägerei zwischen Anhängern von Borussia Dortmund und Werder Bremen. Nach Zeugenberichten sollen die Dortmunder die Bremer mit Knüppeln angegriffen haben, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntagmorgen. Ein Werder-Fan erlitt einen Kreislaufkollaps, ist aber wieder wohlauf. Der genaue Tatverlauf ist noch ungeklärt. Die Bremer hatten 3:1 beim FSV Mainz 05 gewonnen.

:confused:

Glück für den Meister, dass sich Marseille und Arsenal mit einem mageren 0:0 getrennt haben. Da müssen jetzt aber auch Ergebnisse im Endspurt der Gruppenphase her, wollen sie noch ins Achtelfinale.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1936406:
Glück für den Meister, dass sich Marseille und Arsenal mit einem mageren 0:0 getrennt haben. Da müssen jetzt aber auch Ergebnisse im Endspurt der Gruppenphase her, wollen sie noch ins Achtelfinale.

Ich weiß nicht, ob ein Sieg von Arsenal nicht besser gewesen wäre. So hat man Marseille mit 7 Punkten und Arsenal mit 8. Dortmund müsste also beide Spiele gewinnen und dann kommt es noch eventuell noch auf den direkten Vergleich mit Marseille an.

Ich glaube sie werden 3. und gehen in die EL

Back