Ich gehe mal schwer von aus, du sprichst auf die Geschichte mit Uwe an. Das gilt aber für mich in dem Fall nicht, denn Klose hatte damals gesagt, von Seiten Werder Bremens seien dementsprechende Dinge gegen ihn gelaufen und mit den Gerüchten, die damals aufkamen, hat der Verein Werder Bremen meines Wissens nach nichts zu tun.
Weißt du, was der Verein bei diesen Gerüchten dagegen oder dafür getan hat? Ich glaube nicht... aber darauf will ich auch nicht eingehen, weil dieses Thema, wie mehrfach betont, tabu hier ist.
Naja, auch das habe ich leider ganz anders in Erinnerung, ansonsten hätte ich auch nie einen solchen Groll gegen Klose gehabt. Meines Wissens nach begann er mit München zu liebäugeln, was von Werder Seiten aus aber klar abgesagt wurde, und plötzlich hatte Klose komplett das Fußball spielen verlernt. Zählt man 1 und 1 zusammen, kommt man eben relativ leicht zu der Auffassung, dass Klose sich hierdurch in Bremen gezielt unmöglich machen wollte (wie auch noch mit bekannten weiteren Aktionen), was ihm letztlich auch recht gut gelang.
Da hast du dich glatt verzählt. In der WP war Klose noch mit Barcelona und ManU im Gespräch. Das Thema Bayern kam konkret erst im Frühjahr auf, kurz vor dem "Informationsgespräch". Kloses schlechte Form war da bereits seit zwei Monaten ungefähr aktiv vorhanden.
Aber ein Topstar von Werder Bremen ist durchaus in der Lage, die ganze Mannschaft mit runter zu ziehen. Neben dem, dass der beste Spieler quasi ausgefallen ist (da er zwar auf dem Platz stand, mehr aber auch nicht), hat auch das Klima in der Mannschaft dadurch sehr gelitten, anders kann ich mir den plötzlichen Leistungsabfall, der zufällig genau mit dem Klose-Theater begann, nicht erklären.
Auch das ist völlig übertrieben und schlicht falsch. Er hat schlechter gespielt als die Hinrunde (was a) bei Klose normal ist, und b) nach der Hinrunde auch nicht wirklich kritisierbar war, weil die Hinrunde sehr sehr gut war), aber er hat in der Rückrunde 8 Scorerpunkte geliefert. Also irgendwie war er doch mehr als da. Wird gerne in den Verschwörungstheorien um die Arbeitsverweigerung Kloses vergessen.
Der "Leistungsabfall" wie du ihn nennst, kam auch nicht mit dem Klose-Theater. Wechselgerüchte gab es das ganze Jahr hindurch, weil ein Jahr später der Vertrag endete. Die wichtigen Spiele gegen Schalke und Stuttgart hatte man bereits jeweils am Anfang der Runde verloren, als das "Theater" noch gar nicht präsent war. Ausserdem war die Hinrunde nicht fabelhaft, und die Rückrunde nicht grausam, es waren exakt 6 Punkte Unterschied.
Käse was du hier äußerst. Ist doch klar, was soll man auch innerhalb der Mannschaft äußern? Solche Äußerungen fallen in solchen Fällen doch immer. Die Spieler sagen immer, dies und das beeinflusst sie nicht und sie könnten das ausblenden. Alles andere würde sich auch nach Ausreden anhören. Die Wahrheit ist aber eben oft eine andere.
Nach dem der Spieler Klose weg war, wurde auch öffentlich Kritik geäussert, und man hielt mit der Wahrheit nicht hinterm Berg, vor allem was das Treffen in Bayern anging. Warum sollte man dort lügen, und ihn in Schutz nehmen?
Ausserdem (das ist nun meine persönliche Meinung) sollte ein Team aus 15 Profis darüber hinwegsehen wenn es um einen Spieler solch ein "Theater" (das eh nur von April bis Juli gedauert hat) gibt. Ausserdem war Klose vielleicht der größte, aber nicht der einzige "Superstar" in der Mannschaft.
Auch das sehe ich anders, die ganze Mannschaft war sehr schwach, Klose stach dabei meines Erachtens nach aber noch heraus (im negativen Sinne). Wenn du das anders siehst, in Ordnung, aber betitle die Meinung anderer nicht ständig als Käse oder Schwachsinn, macht dich nicht sonderlich sympathisch sowas!
Ja das sehe ich völlig anders.
Achja, und ob mich hier jemand sympathisch findet oder nicht, ist mir relativ wumpe. Ich will hier keine Freunde sammeln, sondern über meinen Lieblingsverein diskutieren.
Arrogant und überheblich sagt man glaube ich dazu, oder?
Nein, ich nenne es ein Sprichwort. Und über die Bedeutung sagt Tante Google folgendes:
"Sprichwort; kann sowohl Ausdruck von Arroganz / Ignoranz sein als auch von Souveränität "
Also so verkehrt liegst du da nicht, man kann es auch anders sehen.
Übrigens: Respekt :thumb:, du schaffst sogar Vierfach-Posts... kriegst du Geld für jeden Posts?