Das 2:0 war definitiv kein Abseits.
Doch von Lewandowski, klar kann man es als passiv abstempeln, aber er geht aktiv zum Ball und selbst Klopp sagt, dass das Abseits war.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Doch von Lewandowski, klar kann man es als passiv abstempeln, aber er geht aktiv zum Ball und selbst Klopp sagt, dass das Abseits war.
Das System ist nicht antiquiert oder falsch oder sonst irgend etwas. es ist einfach nur so verdammt unflexibel. Gegen viele Gegner macht die Raute durchaus Sinn, gegen Trainer wie Klopp oder Slomka, die dagegen mit ihrem kompakten 4-5-1 eine scharfe Waffe und mit genau dieser Aufstellung und Taktik gerechnet und dazu noch höchst fähiges Defensivpersonal haben, macht sie keinen Sinn. Bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Raute wieder gegen Augsburg gewinnen, einfach weil Werder mit diesem System viel Erfahrung und schlicht die fähigeren Spieler als Augsburg hat. Ich glaube aber, dass Werder gegen Schalke und Wolfsburg dann nicht gewinnt, weil Stevens und Magath wiederum um unsere Schwächen wissen und sie ausnutzen können. Ich sehe auch eine deutliche Veränderung zur letzten Saison, wo wir uns teilweise ohne Gegenwehr haben abschlachten lassen, keine Frage. Wie aber oben bereits von einem User geschildert, erinnert das alles wieder an das werder von 2006-09. Wir sind optisch klar überlegen, haben enorm viel Ballbesitz, ein beeindruckendes Eckenverhältnis und verlieren trotzdem gegen defensiv gut stehende und geschickt konternde Teams. Das ist doch kein Zufall und ebensowenig waren die Niederlagen gegen Hannover und Dortmund unglücklich oder unverdient.
) werden nun sagen, der Trainer muss dann das System auf das Personal anpassen - ich sage immer noch: Er muss auf das richtige Personal setzen. Wenn man Ignjowski geholt hat, weil er diese Eigenschaften mitbringt, dann muss man ihn auch dort spielen lassen. Bargfrede hat jetzt zwei wirklich schwache Spiele gemacht - ihm ist vom Einsatz her nichts vorzuwerfen. Dennoch ist es an der Zeit, ihn von der Last zu befreien, weil er dort Aufgaben zu verrichten hat, die er nicht leisten kann. Er ist imo derzeit als Alternative zu Fritz zu sehen, nicht als dessen Komplementär. Sie sind sich dort einfach zu ähnlich. Des Weiteren warte ich immer noch auf Ekici, der noch nicht so weit ist, aber im Grunde von seinen Eigenschaften her, unverzichtbar wäre.
für die Erweiterung meines Beitrages. So habe ich es auch gesehen und gemeint.Das sind 2 unserer Hauptprobleme. Keinerlei Torgefahr aus dem MF. Wehmütig denke ich an Diego - auch wenn man das hier nicht sagen darf. Mit Ekici meinte man das ja teilweise lösen zu können. Bis jetzt ist das nicht mal in Ansätzen zu erkennen.
Standards: Vollkatastrophe. Man sollte meinen, so was könne man trainieren. Aber ich bin ja schon froh, dass man den Eckball nicht mehr von 2 Spielern ausführen lässt - wie in der letzten Saison als immer 2 an der Eckfahne standen.
Klingt ein wenig nach "Hoffnung auf noch nicht nachgewiesene Qualitäten". Aber wenn wir wirklich oben mitspielen wollen, bleibt nur diese Hoffnung, ansonsten wird´s schwer gegen die Elite der Liga. Gegen die Anderen der Liga, wird´s vermutlich auch so reichen - aber eben nicht für´s internationale Geschäft.
Alleine die Spiele Hannover und Dortmund miteinander zu vergleichen. Da lagen für mich Welten dazwischen...
Alleine die Spiele Hannover und Dortmund miteinander zu vergleichen. Da lagen für mich Welten dazwischen...
Zitat von hbmännchen;1914661:Ich finde schon, dass man die Spiele vergleichen kann, ebenso das Spiel gegen die Hertha passt hier gut herein. Werder spielt gut mit und steht in der Defensive relativ gut, bis auf einige individuelle Aussetzer.
Nach vorne fixiert sich alles auf Pizarro und das MF ist bestenfalls Durchschnitt. Warum Wesley draußen bleibt, und Spieler wie Marin, Hunt und Bargfrede eingesetzt werden, ist mir ein Rätsel.
Bei Ekici hoffe ich, dass TS es schafft, endlich mal einen Spieler von Tag zu Tag besser zu machen. Bisher lebte TS überwiegend von den bereits vorhandenen Stärken seiner Spieler.
Wer schon so anfängt....
Totaler Quatsch, mit Verlaub. DIE Offensivmannschaft der letzten Saison hat gegen Werder nicht wirklich viel auf die Reihe bekommen, das spricht klar für die Defensive. Die Gegentore resultierten nicht wie im letzten Jahr auf Stellungsfehler oder sonstige unpässlichkeiten in der Abwehr. Der Ball auf Perisic war gut gemacht und danach kam ein Sonntagsschuß. Kann schon mal passieren. Und das 2:0 war Abseits.
Naja, aber gegen Hannover hätten wir einfach auch wesentlich höher verlieren könnten, da wir dort defensiv miserabel standen. Gestern war aber weniger unsere Defensive als die Offensive das Problem. Wir haben super wenig zugelassen und habe ich bei Hannover noch bei jedem Angriff gezittert, weil es immer gefährlich wurde, so hatte man gestern ein sicheres Gefühl und umso ärgerlicher ist es, dass man wegen zwei Halbchancen verliert, weil man vorne das Tor nicht trifft.

Wir haben super wenig zugelassen? Dortmund brauchte nicht mehr machen, weil unsere spielerische Planlosigkeit mittlerweile europaweit bekannt ist. Sie haben ausschließlich Piza abmelden müssen und zwei, drei vielleicht waren es vier Konter fahren müssen, um zwei Tore zu machen. Davon eines in Unterzahl. Wir hingegen haben 80 % Ballbesitz, gefühlte tausend Ecken und sind nur einmal wirklich gefährlich gewesen und das auch nur weil der Ball abgefälscht war.
Man lässt sich viel zu sehr von der optischen Überlegenheit blenden. Das war auch schon in der letzten Saison so. So ein Paradebeispiel war damals das Heimspiel gegen Nürnberg.

Was vor allem erschreckend ist, dass aus dem Mittelfeld viel zu wenig bzw. im Grunde fast nix an Torgefahr kommt. Das ist mit letzter Saison vergleichbar und hatte ich auch schon damals kritisiert. Geändert hat sich auch mit einem Ekici nicht wirklich viel... Es wird munter um den Strafraum gespielt, vergleichbar wie beim Handball, aber dann kommt rein gar nix Richtung Tor. Wenn Pizza irgendwann aufhören sollte, sehe ich gewaltig schwarz für die Zukunft. Man hat es zu CL-Zeiten versäumt einen vernünftigen 2. Stürmer zu verpflichten und das rächt sich irgendwann. Momentan ist Pizza der Einzige, dem man eine gewisse Anzahl an Toren zutrauen kann, beim Rest ist das inzwischen leider biederer Durchschnitt, vom torUNgefährlichen Mittelfeld ganz zu schweigen.

sehe ich ähnlich , auf jedenfall muß Wesley eingebaut werden,Naja, Bargfrede wäre immer noch ein guter Backup, außerdem kann er nichts dafür, das TS ihn auf die 6 stellt. Ok gegen Hannover war Scheiße, aber ansonsten der Einsatz stimmt und er ist halt kein Schweinsteiger, hat aber noch Potential nach oben, hoffe ich jedenfalls.
Da wir keinen 6er haben wäre ich daher für die Doppelsechs. Das Prinzip ist TS ja bekannt, wie bei den Eckbällen, wenn einer es nicht alleine schafft, versucht man es zu zweit.
Naldo und Wesley würde ich gerne mal auf der Doppelsechs sehen, spielstark, starker Schuss könnten sich öfter mal vorne einschalten. davor dann Hunt und Fritz, also Trapez statt Raute. Das hätte dann auch den Vorteil keinen 10er mehr zu brauchen, den wir ebenfalls nicht haben.
Wesley ist natürlich schon ein Risiko, weiß auch nicht genau wie der gerade drauf ist, Iggy wäre auch eine Alternative oder Fritz und vorne dann Marin.
Ich glaub, vielen hier ist der gute Bundesligastart nicht wirklich gut bekommen ...