Termine in der Winterpause

Alle Termine rund um Werder in der Winterpause hier rein! ;)

Übersicht:

1. Mannschaft

Trainingsauftakt

Montag, 05.01.2009, 10:00 Uhr

Trainingslager in Belek (Türkei):

08.01.2009 - 16.01.2009

Radyospor-Cup (auf der Topkapi Anlage in der Türkei):

Halbfinale: Samstag, 10.01.2009, 17:30 Uhr; Bursaspor - Werder Bremen (live auf Werder.TV)

Spiel um Platz 3: Dienstag, 13.01.2009, 16:00 Uhr; Werder Bremen - Leverkusen / Galatasaray Istanbul (live auf Werder.TV)

Testspiele

Donnerstag, 15.01.2009 18:30 Uhr; Werder Bremen - Besiktas Istanbul (live auf Werder.TV)

Pflichtspielauftakt

Mittwoch, 28.01.2009, 19:00 Uhr; Borussia Dortmund - Werder Bremen (live auf Premiere, DFB-Pokal)

2. Mannschaft / U23

Trainingsauftakt

Montag, 05.01.2009, 15:00 Uhr

Trainingslager

Mittwoch, 14.01.2009 - Mittwoch 21.01.2009 in Chiclana/Spanien

Testspiele

Freitag, 09.01.2009, 19:00 Uhr; SC Uchte - Werder Bremen U23
Sonntag, 11.01.2009, 14:00 Uhr; TuS Schwachhausen - Werder Bremen U23
Donnerstag, 15.01.2009, 16:00 Uhr; Arminia Bielefeld - Werder Bremen U23 (im Rahmen des Trainingslagers in Chiclana)
Montag, 19.01.2009, 16:00 Uhr; SpVgg Greuther Fürth - Werder Bremen U23 (im Rahmen des Trainingslagers in Chiclana)
Samstag, 24.01.2009, 14:00 Uhr; Werder Bremen U23 - Köln II (in Recke bei Osnabrück)
Dienstag, 27.01.2009, 19:00 Uhr; Holstein Kiel - Werder Bremen U23

Blitzturnier

Samstag, 31.01.2009, ab 14:00 Uhr in Henstedt/Rhen

Pflichtspielauftakt

Samstag, 07.02.2009, 14:00 Uhr; SV Sandhausen - Werder Bremen U23 (3. Liga)

Traditionsmannschaft

Engelbert Nelle-Hallen-Classics (Sparkassen-Arena in Hildesheim)

Samstag, 17.01.2009; andere Teilnehmer u.a. Hamburger SV, Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, Hannover 96, Arminia Bielefeld, St. Pauli und Eintracht Braunschweig

Wohl kaum.

Und wir nehmen in diesem Jahr auch nicht am Düsseldorfer WinterCup teil ... schade, das war letztes Jahr ein netter Samstag nachmittag. :svw_schal:

Ja, war ganz toll, gerade wie sich Werder gegen Fortuna mit einem 1:3 blamiert hat :lol:

Schade hätte mich gefreut, wenn meine beiden Lieblingsvereine auf einander treffen (Fortuna D. vs. Werder B. :D)

Dieses Jahr beim Wintercup dabei

- Fortuna Düsseldorf :applaus:
- 1.FC Köln
- MSV Duisburg
- Hertha BSC Berlin

Nehmen wir wenigstens an diesem Türken Cup teil? Also dieser Efes Pilsen Cup oder wie der heißt.. Irgendwas müssen wir ja zu sehen bekommen ;)

Leider nicht, dabei mag ich so gern im Winter Hallenfußball gucken...:)
Naja es geht auch ohne Werder...:(

Wenn nächste Saison wir ne verkürzte Winterpause haben, ist sowieso Schluss mit dem Budenzauber! :wild::(

Hallenfußball ist langweilig! :18: Für die Leute vor Ort interessant weil man mal näher an die Stars herankommt. Für den Fernsehzuschauer zum einschlafen. Früher gab es mal einen richtigen Qualifikationsmodus für die Hallen-Masters (wurde glaube ich in Dortmund ausgetragen). In dem man irgendwie Punkte sammeln musste in dem man möglichst gut bei anderen Turnieren abschneidet. Gab damals auch noch ordentlich Preisgeld (zumindest für die kleineren Vereine). Irgendwann gab's dann Theater wegen der Verletzungsgefahr und das war dann das Ende vom Lied. Seitdem ist es nur noch ein lahmes freundschaftliches Gekicke, wo es um nichts mehr geht.
Ähnlich wie die Vorbereitungsspiele im Sommer. Die schaue ich mir auch nicht an (außer sie finden mal bei mir in der Nähe statt). Sind auch total öde und haben überhaupt keine Aussagekraft über die Verfassung der Mannschaft.

Ich bin jedenfalls froh das die Winterpause bald verkürzt wird. Von mir aus kann man diese auch ganz abschaffen. In anderen Ländern gibt es keine Winterpause und die Spieler beschweren sich auch nicht darüber das sie ganz Jahr über spielen müssen. Weg mit der Winterpause!!! :18: Und wenn man schon mal dabei ist die Liga zu reformieren, dann hätte ich in Zukunft auch gerne 20 Mannschaften in der Bundesliga.

Hallenfußball ist langweilig! :18: Für die Leute vor Ort interessant weil man mal näher an die Stars herankommt. Für den Fernsehzuschauer zum einschlafen. Früher gab es mal einen richtigen Qualifikationsmodus für die Hallen-Masters (wurde glaube ich in Dortmund ausgetragen). In dem man irgendwie Punkte sammeln musste in dem man möglichst gut bei anderen Turnieren abschneidet. Gab damals auch noch ordentlich Preisgeld (zumindest für die kleineren Vereine). Irgendwann gab's dann Theater wegen der Verletzungsgefahr und das war dann das Ende vom Lied. Seitdem ist es nur noch ein lahmes freundschaftliches Gekicke, wo es um nichts mehr geht.
Ähnlich wie die Vorbereitungsspiele im Sommer. Die schaue ich mir auch nicht an (außer sie finden mal bei mir in der Nähe statt). Sind auch total öde und haben überhaupt keine Aussagekraft über die Verfassung der Mannschaft.

Ich bin jedenfalls froh das die Winterpause bald verkürzt wird. Von mir aus kann man diese auch ganz abschaffen. In anderen Ländern gibt es keine Winterpause und die Spieler beschweren sich auch nicht darüber das sie ganz Jahr über spielen müssen. Weg mit der Winterpause!!! :18: Und wenn man schon mal dabei ist die Liga zu reformieren, dann hätte ich in Zukunft auch gerne 20 Mannschaften in der Bundesliga.

Das ist ja bitte mal jedem seine Meinung, ob das langweilig ist oder nicht....

Und vor allem sagt er nichts weiter als seine Meinung. Also werderaner95, lass ihm auch seine, wie du möchtest, dass er dir deine lässt. ;)

Es gibt Während des diesjährigen Wintertrainingslager ein Turnier. Ob das das berühmte "Efes Pilsen Cup" Turnier ist, weiß ich nicht. Jedenfalls Sind folgende Eckdaten zu vermelden:

Turnierteilnehmer (neben Werder Bremen): Bursaspor Istanbul (da spielt glaube ich Razundara Tjikuzu?), Galatasaray Istanbul (Skibbe-Klub) und Rubin Kasan (frischer Meister Rußlands). Turnierdaten, Ansetzungen z.B. und Spielzeiten stehen wohl noch nicht fest. Übertragungen ditto - wobei man da vieleicht auf Werder TV zurückgreifen wird?

Am 15.01.2008 steigt unabhängig von diesem Turnier ein Testspiel gegen Besiktas Istanbul.

Hatte das Turnier nicht letztes Jahr schon einen neuen Namen bekommen?
Ich meine, dass es sich dabei um eine Versicherung handelte ... Victoria??? :confused:

Es wurde doch letztes Jahr auch gegen Schalke gespielt, oder werfe ich da jetzt was durcheinander?

War der Victoria Cup nicht in unserer Sommerpause in Belek?

Mit Schalke und Freiburg war das meine ich...

0-1 gegen schalke wegen eines eigentores von naldo :D

Oder war das Winter...

Back