@AhoiHannoi
Geiler Auftritt von Dir!
Durch unsere jahrelange präsenz dort oben in der Tabelle stumpft man schonmal gegen den "ehrlichen Sport" ab und hat eben die Spiele in Erinnerung wos gegen die Roten um das Ergebnis aber nicht um den Ausgang ging. Noch zwei Spiele dieser Art dann redet das Forum hier von Angstgegner. Tatsache ist, daß MS ein "Angsttrainer" von uns ist - wie Magath z.B. oder Rangnick.
Interessant ist, daß jede Mannschaft der Liga sagt, daß sie gegen tief stehende mannschaften Probleme hat Und wenn ihr das jetzt auch von euch sagt, dann hab ich Angst
Das mit dem Anschauungsunterricht und der neuen Leistungsmessung schlägt in die Kerbe die viele User hierüber unseren Headcoach haben (schau mal spaßeshalber im TS Thread im mannschaftsteil rein!): "beratungsresistent", "Altes, überholtes System", "nicht bereit sich am Gegner zu orientieren" und "immmer dieses Geschwätz von Dinge, was anbieten, dokumentieren ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!"
Also unkritisch sind wir nicht. Der Verärgerungsgrad ist eher deswegen so hoch weil viele genau wußten, daß es so kommen kann. Die hohen Sieg-Tipps waren eher so mit Hand vor den Zähnen abgegeben.
Das wir keinen Lauten machen war eigentlich Jahrzehntelang unser Ruf: Die sympathische Mannschaft mit den sympathischen Fans. Das wir in der Kurve bei euch nicht mehr mit was anderem als Trikot und Schal rein dürfen haben unsere Ultras gut hinbekommen: Seit 2003 wird und wurden dort regelmäßig Nebelkerzen oder Rauschbomben abgefeuert.
Abgesehen von 2003/2004 (Double) und letzte Saison (Beinaheabstieg) gabs keinerlei Ausreißer was die Lautstärke anbetrifft. Auswärts sind wir oft "griffiger" aber das fällt in FFM, Schalke, BVB, etc.pp. dann ja nicht auf, es sei denn die fallen mal von der Tonleiter.
Richtig laut sind wir nur bei CL/Europa unter flutlicht und die Mannschaft macht n gutes Spiel - wir sind das ist meine Sicht ein Operettenpublikum. Allerdings wird nciht mehr wie ganz früher sofort gepfiffen wenn was dagegen oder daneben läuft, dafür bekommen bestimmte Spieler die volle Breitseite der Ablehnung was auch schon zu Solidaritätsaktionen von Fans mit diesen Spielern führte.
Arno (Arnautovic) hat sich sogar schon gebessert. Das war letzte Saison fürchterlich. Kam der Pass nicht genau in den lauf dann ist er den REST DES SPIELS stehen geblieben. Heute verkneift er sich das. Natürlich hst du recht, das das irgendwo Panne ist, aber einen mit ner Schramme hast du halt immer im Team.
Genauso wie son Wadenbeißer - ihr habt Pinto, der Club hat Cohen, FFM hatte Franz, wir hatten Frinz (dafür haben wir jetzt Sokratis), Bayern hatte van Bommel etc.pp. auch sonen Stinkstiefel brauchst du.
Na ja und Torhüter haben eh einen an der Waffel (Wiese haben wir uns zwei Jahre schön getrunken jetzt hat er hier Kultstatus. Kann man nur aus Werder sicht so sehen, aber das sind eben die Nuancen die es Ausmachen, den Unterschied zu anderen Vereinsfans. Ansonsten erlebt man ja 99,99% alles deckungsgleich).
Marin hat sich mit seinen eingestolperten flugschwalben auch schon gebessert. Vielleicht muß er im Training gegen Sokratis spielen? Der ist so humorlos wie 300 Spartiaten bei den Tymopilen.
Über Diego habe ich letzte Saison beim lautern Spiel mit meinem 96 Kumpel gesimmst. Von wegen der ****** soll mal Leine ziehen, wenn er meint er muß sich aus der Mannschaftssitzung verpissen. Selbst in der Kurve gabs ne sehr differenzierte Meinung über ihn: "Verschleppt das Spiel", "fällt wie ne Briefmarke" gabs des Öfteren zu hören.
Desweiteren muß und sollte man glaube ich auch Forumsposts niemals ernst nehmen - ich lese die "das sagt der Gegner vor und danach" sehr gerne aber im Grunde ist es Murks. Es sind Einzelmeinungen von denen die sich so äußern wollen. Wo ich bislang war hatte ich niemals Probs damit mit anderen Fußballfans zu schnacken. Im Gegenteil. Live/in Echt ist das sowieso immer besser.
Nun ja: Viel Glück in Europa (macht die zwischenrunde ruhig mal klar Jungs!) und weiter so.