T
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer war besser?
Nach ein bisserl Selbstreflektion hab ich gemerkt daß ich die Vereinsbrille bei Spielbeurteilungen nicht loswerde. Deswegen trau ich mir beim beantworten dieser Frage selber nicht und gehe folgendenderweise vor. Ich schau mir Presseberichte von überegionalen Zeitungen, Spieltaganalysen und sehr sehr gerne englisch kommentierte (Da ist Parteilichkeit doch eher unwahrscheinlich) Spielzusammenfassungen, gegebenenfalls auch volle Spiele nochmal an, und lass die Summe der neutralen Beobachter einfach mal so gelten. Nach Siegen natürlich besonders gern, deswegen auch diesmal besonders ausgiebig. Der EINZIGE Ort in dem bestritten wird, daß die Roten verdient gewonnen haben sind Werder Foren. Darüber hinaus hat die komplette Fachwelt ein saugeiles spannendes Spiel gesehen. Warum ihr eigentlich nicht? Nach so einem Fight Spieler, Trainer und Gegner bashen zeugt weder von Vereinstreue noch von Fussballsachverstand.
Angsthasen mauern zu Hause unansehlich Sch.... zusammen:
Auch diese Meinung kommt immer wieder seid nem Jahr nach Favoritenstürzen im Niedersachsenstadion aus dem Gegnerfanlager. Wer einen Gegner nach ner Niederlage mies redet wird im allgemeinen als schlechter Verlierer angesehen. Würd ich an euer Stelle lassen, denn das habt ihr nicht nötig.
Zum Vorwurf selbst. Sorry, aber wer nach 3 Gegentoren, zwei Alutreffern mindestens einer weiteren 99%tigen und einen nicht gegebenen zweiten Elfer behauptet, die Roten hätten nur gemauert kennt die Bedeutetung des Begriffs nicht. Unsere (nicht ganz unbekannte) Philosphie bei gegnerischen Ballbesitz mit mindestens 9 Mann so schnell es geht hinter dem Ball zu sein, bei Balleroberung schnellstmöglich den Torabschluss suchen kann man schon als modern bezeichnen. Das wir Schwierigkeiten haben gegen tief stehende Gegner daß Spiel aufzuziehen ist ebenso bekannt und NIEMANDEN verboten taktisch auszunutzen. Aber irgendwie wäre ein 0:0 wohl weder eurem Anspruch genug gewesen, noch hätte ich euch bei der Klopsanfälligkeit eures Defensivverbundes zu dieser Taktik geraten.
Diese Spieler sind doch irgendwie auch das extra Gewürz in der Suppe. Über so richtige Unsympathen kann mann sich doch (zu recht) aufregen. Was wäre dieser Sport ohne Jarolim, von Bommel, Gomez, Kehl, Franz, (meintewegen auch die von Dir aufgezählten Werder Spieler) - aber in jeder Truppe hast Du solche Leute - und ich find das auch gut.Fairniss
Sich über den am Boden liegenden vorm 2:0 aufregt sollte sich im TV nochmal anschaun, wer denn den nicht rauspielt als der Bremer da liegt. Selber weiter spielen und nach Ballverlust von den Roten erwarten nicht zu kontern ist schon recht subjektiv.
Pinto ist ein Stinkstiefel. Ich mag ihn nicht, weil er unfair ist. Nicht bei der Roten Karte, da Arnautovic selber schuld. Aber seine Raseneinlage ist einfach assig, hat zudem nix gebracht (2:1 fiel ja trotzdem). Er ist selbst ein Treter und lamentiert die ganze Zeit rum. Leider ist er in Sachen Balleroberung für unssuper wichtig. Trotzdem hoffe ich das Hauger (Neuzugang) ihn bald gleichwertig ersetzt und ich mich nicht mehr für ihn schämen muss. Bin mir auch nicht zu schade vor gegnerischen Fans (euch) daß zu zugeben.
Allerdings bin ich auch sehr froh mir das Verhalten von Wiese, Marin und Arnautovic nicht schön quatschen zu müssen, die sind auf ihre jeweilige Art und Weise genauso peinlich. Von euerm alten Kumpel Diego ganz zu schweigen.
Die Nummer 1 im Norden:
wird in Hamburg nur an Ligazughörigkeitsjahren ermittelt, wir haben unsern letztjährigen Tabellenplatz als Grund und ihr die ewige Tabelle. Ich würde an eurer Stelle bei bei dieser Version bleiben, da ich nicht drauf wetten würde, daß ihr in Do was holt und wir in Köln nicht gewinnen. Dann würdet ihr zumindest erstmal wieder nur unsere Rücklichter sehen, und die ganzen Leute die jetzt sagen, Werder is die Nr.1 weil sie in der Tabelle JETZT vor uns liegen müssten in 14 Tagen den Wendehals machen. Deswegen bleibt bei der ewigen, da seid ihr auf längere Zeit sicher.
Ich finde unsere Neuzugänge in der Abwehr sehr interessant zudem glaube ich noch an Wesley. Ich bin eigentlich mit der Transferpolitik im Verein mehr als zufrieden, wobei ich mir immer einen zweiten Topstürmer neben Piza gewünscht habe. (und einen LV - aber das Prob. scheint gelöst zu sein)Blick in die Zukunft
Ihr habt in vielen Dingen die Nase vorn. Vergesst allerdings nicht, daß eure Erfolge euch in den letzten Jahren Geld in die Kasse gespült haben. KA hats auch super verstanden dieses gut anzulegen. Hab euch lange um diesen Manager beneidet. Tu ich nicht mehr. Sein Transfernäschen scheint er irgendwie verloren zu haben. Lange nix sinnvolles mehr gekauft.
Auf der andern Seite haben wir nun JS. Nur mal so am Rande. Ya Konan, Moa und Stindl haben 96 ZUSAMMEN 2 Millionen gekostet. Rausch und Schmiedebach kamen aus der eigenen Jugend. Ihr könnt euch ja mal selber überlegen was die im Winter so einbringen würden wenn man sie den gehen ließe.
Je nachdem wie weit es in der EL geht, ob wirs dies Jahr wieder schaffen rein zu kommen und wo ihr so landet, könnten sich diese monetären Vorzeichen durchaus drehen.
Ich will damit nicht sagen, daß es so kommen muss, aber ausschliessen würd ich an euer Stelle nicht, daß wir euch demnächst mehr Sorgen bereiten, als der "große" HSV. Ich glaube so ohne weiteres jemanden wie damals Per bei uns rauskaufen würde schon heute nicht mehr gehen.
Derby or not Derby:
Deswegen spricht man eigentlich schon immer von Nordderbys wenn spiele zwischen Hamburg, Hannover, Bremen und co anstehen. Das mit DEM Nordderby HB vs HH gemeint ist ist dadurch übrigens unberührt. So wie es aussieht verliert ihr 2012 euern Konkurrenten aus der Nachbarschaft. Seid von daher froh, daß es uns als Ersatz gibt, weils "Derbys" erweitern das Erlebnis Fussball ungemein. Wir wissen wovon wir reden, da unser "echtes" Derby schon seid knapp 14 Jahren nicht mehr zum Ligabetrieb gehört und die VW Werksbesichtigung von uns niemals als solches akzeptiert wird. Das macht uns halt zu Gegnern mit besonderer Brisanz.
:
Heim fahren in die Provinz

lächerlich 96 die nr.1 im norden das ich net lache kommt ihr erst mal in der el weiter was ich ja hoffe aber net glaube und in der liga??? platz 7-12 mehr geht bei euch eh net
die ewige tabelle
1. Logo FC Bayern MünchenFC Bayern München 47 1576 890 371 315 3356:1822 +1534 3041
2. Logo SV Werder BremenSV Werder Bremen 48 1602 703 395 504 2751:2246 +505 2504
3. Logo Hamburger SVHamburger SV 49 1636 680 441 515 2691:2287 +404 2481
17. Logo Hannover 96Hannover 96 24 786 244 200 342 1103:1335 -232 932
oh 96 nur auf platz 17 peinlich peinlich wer ist auf platz 2?
Was ich am armseligsten finde ist,dass sie etwas labern von "einer Provinz in die wir uns zurückziehen sollen". Ich komm zwar nicht aus Bremen aber sollen die halt die Spieler beleidigen wenn sie unbedingt jemanden beleidigen wollen.
Die haben doch keine Ahnung :stirn::stirn::stirn:

Zitat von Hansestädter;1902593:Nein, in der Hinsicht haben einige Hannoverander mehr als dürftige Kenntnisse in Erdkunde und Geschichte. Bremen hat 547.000 Einwohner und Hannover 520.000 Einwohner. Von der Fläche her hat Bremen 325 km² zu bieten und Hannover gerade einmal 204 km², wovon die Hälfte wahrscheinlich zur Messe gehört.![]()

Dann konter ich mal mit der Region Hannover, die eine Fläche von 2.291 km²aufweist und ca. 1.132.000 Einwohner hat.
Provinzler.![]()
![]()
dann kontere ich mal, dass Bremer, wenn sie nach ihrer Herkunft gefragt werden, nicht überall konfrontiert werden mit fragenden Gesichtern und Kommentaren wie...
...Hannover...?
...ach so...
...jaja interessant, ich muss auch wieder...
...ist das nicht da, wo der Altkanzler wohnt...?
...haben die einen Fußballverein...?
...

Wenn man mich fragen würde, würde ich die elementaren Bildungslücken der Fragenden gerne beseitigen helfen.![]()
Dann konter ich mal mit der Region Hannover, die eine Fläche von 2.291 km²aufweist und ca. 1.132.000 Einwohner hat.
Provinzler.![]()
![]()
Zitat von Hansestädter;1902834:Wenn man kontert, sollte man schon mit Micoud und Ailton kontern und nicht mit Marco Reich und Dirk Weetendorf. :grinsen:
Zitat von Hansestädter;1902834:Wenn man kontert, sollte man schon mit Micoud und Ailton kontern und nicht mit Marco Reich und Dirk Weetendorf. :grinsen:
.Weetendorf hat nie in H gespielt. Dafür aber Reich bei Werder. :cool:
Zitat von Hansestädter;1902994:Und Weetendorf hat ebenfalls bei Werder gespielt und wurde damals von einem gewissen Felix Magath verpflichtet.
Ich hoffe mein Spruch ergibt nun etwas Sinn, denn dass die Mannschaft von Hannover kontern kann, sollte sich allmählich sogar bis nach Bremen rumgesprochen haben.