Hausaufgabenhilfe

Da kramst Du so ziemlich jedes Klischee raus...

Das finde ich gerade nicht. Bei Hippies denkt man doch eigentlich an Kiffen, Körner essen, Stuhlkreise und Blümchenhemden. Der "besoffene Vollassi" ist da denn doch eine Kategorie für sich, die mit Hippies so überhaupt nix zu tun hat (fast schon das genaue Gegenteil). Schon allein deshalb fällt es ein wenig schwer, die Intention des Textes zu erahnen...

schon iwie, ja:rolleyes:

@loozy
was soll ich denn noch machen um ihn hervorhender zu machen?
ganz ehrlich ich dachte der text wär gelungen. Einigermaßen lustig und es regt iwie auf satirische weise zum nachdenken an, da das meiste davon ja echt zwischendurch so vorkommt. Klar ist es Klischeehaft, aber trotzdem

Sorry, Du hast nach Meinungen gefragt Das ist meine Meinung. Gezwungen etwas auf komisch zu machen funktioniert nie. Man muss das Absurde finden, das im Alltäglichen passiert, und das sind die Jugendlichen halt nicht. Sie sind ein Bild des Alltags. Also passt das schon mal nicht. Und dann noch die Klischees, die leider so ausgelutscht sind, dass nur noch Ingo Appelt & Mario Barth sie benutzen würden.

Satire besticht dadurch, dass man erst mal auf den Witz kommen muss. Sie ist bösartig und hinterhältig und man traut sich anfangs nicht, darüber zu lachen.

Das ist nur meine Meinung, vielleicht gibt es welche, die es für gelungen halten. Ich an Deiner Stelle würde es noch einmal überarbeiten.

edit: Satire besticht auch noch dadurch, dass man nix Falsches schreibt, sondern informiert ist über das, wovon man erzählt. Entweder Du recherchierst, was Hippies sind, oder Du lässt es. Dadurch, dass die Klischees nicht stimmen, wird der Text schlecht.

Das finde ich gerade nicht. Bei Hippies denkt man doch eigentlich an Kiffen, Körner essen, Stuhlkreise und Blümchenhemden. Der "besoffene Vollassi" ist da denn doch eine Kategorie für sich, die mit Hippies so überhaupt nix zu tun hat (fast schon das genaue Gegenteil). Schon allein deshalb fällt es ein wenig schwer, die Intention des Textes zu erahnen...

Stimmt auch wieder :tnx:

Wenn du was über Hippies erfahren möchtest, dann im Film "Sommer in Orange".

Das mit der Brille runterschlagen passt wirklich nicht, die waren doch so richtig peaceful, Anti War und so. :D

Hippies wohnten auch nicht bis 30 bei Muddi, da waren die schon längst in der Kommune beim Kolonne poppen.

Wie du den beschreibst, isses eher ein ****** oder Berber. Upps!

danke, das ist richtig. Die Überschrift Hippies passt tatsächlich nicht zu der Beschreibung danach
Sorry, Du hast nach Meinungen gefragt Das ist meine Meinung. Gezwungen etwas auf komisch zu machen funktioniert nie. Man muss das Absurde finden, das im Alltäglichen passiert, und das sind die Jugendlichen halt nicht. Sie sind ein Bild des Alltags. Also passt das schon mal nicht. Und dann noch die Klischees, die leider so ausgelutscht sind, dass nur noch Ingo Appelt & Mario Barth sie benutzen würden.
.

Bin ich dir auch dankbar für. Vor allem Feedback von Frau Lehrerin ist gut.

Zum Thema Hippies, Spießer, Kommune usw. fällt mir noch ein echt klasse Film des schwedischen Regisseurs Lukas Moodysson (der hat auch "Raus aus Amal" gedreht, auch ein toller Film) mit den Titel "Together -Zusammen" ein. Ist nur zu empfehlen... was haben wir gelacht bei dem Film...

Vorschlag: Mach doch eine Art trashige RTL- Doku drüber. Du bist ein Reporter, der durch ein schlechtes Viertel von Berlin läuft und dann alle möglichen Arten von Typen entdeckt.

Und dann darüber berichtest.

Hast Du jemanden dabei, oder machst Du es alleine?

Okay ich muss mir also zu allererst ne besser "Überschrift" für diese mri neue Kategorie Mensch einfallen lassen.
Dann die Klischees nicht so darstellen dass es IMMER so ist sondern so sein könnte....?!
ach und loozy zu deinem gezwungen komisch.
Das hab ich ehrlich gesgat nicht versucht. Der Großteil des textes endstand im automatischen schreiben (sagt dir was oder?). Ich hab also einfach alles so aufgeschrieben wies mir in den Sinn kam

Vorschlag: Mach doch eine Art trashige RTL- Doku drüber. Du bist ein Reporter, der durch ein schlechtes Viertel von Berlin läuft und dann alle möglichen Arten von Typen entdeckt.

nene alleine

Also so nach dem Motto
"Ich ging durch die STraßen und beobachtete die Menschen....Die Alten, die..... oder die Teenies die.... bla bla bla die *neue Überschrift*, die.....Ich kam automatisch ins Grübeln....." und blub?

nene alleine

Also so nach dem Motto
"Ich ging durch die STraßen und beobachtete die Menschen....Die Alten, die..... oder die Teenies die.... bla bla bla die *neue Überschrift*, die.....Ich kam automatisch ins Grübeln....." und blub?

Dann würde ich es eher ernsthaft machen.

Wegen gezwungen komisch: DU hast gefragt, ob man lachen musst, also versuchst Du ja, komisch zu sein, oder?

Dann würde ich es eher ernsthaft machen.

Wegen gezwungen komisch: DU hast gefragt, ob man lachen musst, also versuchst Du ja, komisch zu sein, oder?

ne das war mehr so gefragt obs einfach lustig is und man dabei lachen kann. Es war nicht wirklich ein Ziel. DIe Sprüche sind so im SChreibfluss entstanden. EIgentlich soll der Text ne nachdenkliche Ader haben.
WIe halt am Ende die Fragen aussagen. Warum die Menschheit so im Eimer ist

Ach ja wo ich schonmal hier bin (was recht selten der Fall ist): Ich würde von mir behaupten, dass ich einigermaßen Ahnung von Bio und Chemie habe. Wenn daher jemand Fragen zu eben diesen Fächern hat, einfach ne PN schreiben. In diesem Thread bin ich wie gesagt äußerst selten und es wäre ein Zufall, wenn ich die Frage hier lesen würde. Aber ich bin eigentlich jeden Tag online und hab fast immer Platz im Postfach. Also einfach anschreiben. Nur von Elektrochemie hab ich recht wenig Ahnung, aber da könnte ich die Fragen weiter vermitteln.

OKay...
Also müsste ich für diese Fragen den Text ernster gestalten?!

Und wenn ich diesen sarkastischen STil behelaten möchte...Was kann ich am Ende ändern, dass es passt?

Back