Zitat von Flo in Grün-Weiß;1900886:
Mielitz - 3.0
Sokratis - 4.0
Wolf - 4.5
Prödl - 4.0
Ignjovski - 5.0
Bargfrede - 5.5
Fritz - 2.5
Hunt - 2.0
Marin - 3.0
Arnautovic - 2.0
Pizarro - 2.5
Rosenberg - 3.0
Ekici - 5.0
Naldo - nzb
Schaaf - 4.0 [Schmitz und Naldo von Beginn an. Bargfrede zur halbzeit raus]
Mannschaft - 4.0
Wo kann ich unterschreiben? Nehme ich sofort so, außer vielleicht Ekici minimal besser.
Unsere Abwehr war heute mal wieder typisch werder-like.
Wobei die IV in Halbzeit 1 besser war bzw. da einfach super viel damit zu tun hatte bei den Außen auszuhelfen und dann in Halbzeit 2 aber auch selber nachließ.
Alleine wie oft sie sich in Halbzeit 2 durch einen einfachen langen Pass übertölpeln ließ-Hilfe!
Naja und die Außenverteidiger waren heute unsere Schwachstelle. In Halbzeit 1 beide nach vorne und hinten dermaßen schwach, wobei man Iggy manchmal hinten suchen musste, da er irgendwo im Halbfeld "rumturnte".
In Halbzeit 2 beide etwas besser, wobei Sokratis etwas mehr zugelegt hat, gerade auch offensiv.
Das Mittelfeld war in Halbzeit 1 gefühlt komplett abgemeldet, viele Fehler nach vorne und hinten, wobei Fritz und Hunt zwar auch mit 1-2 groben Fehlern, aber immer noch die Einäugigen unter den Blinden, wobei man Marin anrechnen musste, dass er es immerhin "versuchte". In Halbzeit 2 dann alle, abgesehen von Bargfrede, der einen rabenschwarzen Tag erwischte (vielleicht auch verunsichert vom Strafstoß) deutlich verbessert, was es dann auch den Stürmern leichter machte.
Die Zwei waren für mich, zusammen mit Miele, die Einzigen mit Normalform in Halbzeit 1 und 2 ja dann auch. Gutes Spiel von beiden, Laufwege wirkten abgestimmt, beiden konnten den Ball halten und arbeiteten auch mit nach hinten. Pizza mit ein paar kleineren Ballverlusten, sodass ich auch Marko einen Ticken besser gesehen habe.
Tja zu Schaaf, für mich muss Schmitz da wesentlich eher kommen, gerade auch weil Iggy vorne manchmal Platz hatte, aber einfach nix zustande gebracht hat bzw. da als Rechtsfuß auch schlecht flanken kann. Auch hätte ich vllt. wirklich überlegt Trybull für Bargfrede zu bringen, wobei er wohl hoffte, dass dieser besser aus der Halbzeit kommt. Und als er ihn dann runternehmen wollte, hob er schon das Abseits zum 3. Tor auf

Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass unsere Abwehr extrem "offensiv" stand und Hannover trotz spielerischer Unterlegenheit uns durch einen einfachen Pass in Gefahr bringen konnte. Kämpferisch kann man der Mannschaft nix vorwerfen- tolle Moral bewiesen!!!
edit: Alles nur Eindrücke aus dem Stadion