Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es spricht ja nicht gearde für die Führung des HSV, daß man Stevens abgesagt hat, bloß weil er mit Schalke 04 verhandelt. Denn daß begehrte Trainer auch mal mit nicht nur einem Verein verhanden, ist doch vollkommen normal, warum also dieser Rückzug? Fehlt es dem HSV an Argumenten? Oder am Geld? Oder beides? Wenn eine Vereinführung so schnell den Schwanz einzieht, dann braucht diese sich auch nicht wundern, wenn die eigenen Mannschaft wegen fehlendem Einsatz Spiele verliert, denn der Fisch fängt am Kopf zu stinken an.

In HH fehlt es an Allem! Perspektive ist dort einfach ein Fremdwort!

Es spricht ja nicht gearde für die Führung des HSV, daß man Stevens abgesagt hat, bloß weil er mit Schalke 04 verhandelt. Denn daß begehrte Trainer auch mal mit nicht nur einem Verein verhanden, ist doch vollkommen normal, warum also dieser Rückzug?

Der Grund wird wohl sein, das FA nicht mit Stevens everhandelt hat, weil er ihn so toll findet, sondern weil die "Öffentlichkeit" das von ihm erwartet hat.
Den Grund für die Absage hat er sich jetzt aus dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gezogen.

Stevens spielt noch steinzitigern Fußball als in der Steinzeit gespielt wurde. Das kannst du nichtmals mehr auf Schalke jemanden vermitteln. Wir wissen nicht warums zur absage gekommen ist, aber im Grunde muß man den Hamburger Sport Verrein gratulieren, daß sie nicht auf Huub angewiesen sind. Langfristig ist mit dem nichts aufzubauen.
:tnx: Exakt meine Gedanken.
Huub "dienullmußstehen" Stevens würde höchstens dann Sinn machen, wenn wir jetzt den 25. Spieltag hinter uns hätten und der hsv immer noch den Tabellenplatz bekleiden würde. Dann würde ich ihm zutrauen, in Feuwehrmannmanier den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen.
Ansonsten steht Hubert sicher für vieles, nur ganz sicher nicht für modernen Fußball. Schon gar nicht offensiv ausgerichtetem.
Und auch GE sollte froh sein, wenn der Kelch an Ihnen vorübergeht. Ich wette, er würde Raul zum Vorstopper umpolen.
Warum es nicht einfach mal mit Cardoso versuchen ?!?
Aufgrund seiner U23 Erfahrung dürfte er genügend interne Kenntnisse haben und der halbchinese, den er in Stuttgart präsentierte, kann sich durchaus sehen lassen.
Aber in HH strebt man vermutlich wieder die "große" Lösung an.

Warum es nicht einfach mal mit Cardoso versuchen ?!?

Der hat keine A-Trainerlizenz und dürfte deswegen nicht über einen längeren Zeitraum auf der Bank sitzen ohne zum Lehrgang zu müssen. Und für den Lehrgang wurde er wohl wegen angeblich mangelnder Deutschkentnisse nicht zugelassen, abgesehen davon, dass der HSV nicht auch noch einen Trainer braucht, der so viel Zeit dann abwesend wäre.

Aber in HH strebt man vermutlich wieder die "große" Lösung an.

So sieht es scheinbar aus. Der Grund für die Absage an Stevens war wohl tatsächlich vorgeschoben, Arnesen will jetzt "seinen" Trainer installieren. Wer auch immer das sein mag, einige Namen fallen damit schon mal raus und ich denke es wird jemand sein, der zuvor noch nie in der Bundesliga tätig war.

:tnx: Exakt meine Gedanken.
Huub "dienullmußstehen" Stevens würde höchstens dann Sinn machen, wenn wir jetzt den 25. Spieltag hinter uns hätten und der hsv immer noch den Tabellenplatz bekleiden würde. Dann würde ich ihm zutrauen, in Feuwehrmannmanier den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen.
Ansonsten steht Hubert sicher für vieles, nur ganz sicher nicht für modernen Fußball. Schon gar nicht offensiv ausgerichtetem.

In punkto Spielkultur gebe ich Dir recht, nur kommt es in der momentan Situation des HSV nicht darauf an, schönen, sondern - so früh wie möglich - erfolgreichen Fußball zu spielen, um schnellst möglich dort unten rauszukommen. Wir wissen ja aus eigener Erfahrung in der letzten Saison, wie schnell aus einem Negativlauf ein Dominoeffekt werden kann, denn wir hatten nach dem 7. Spieltag der Vorsaison doppelt so viele Punkte wie der HSV jetzt auf dem Konto, aber trotzdem wurde der Klassenerhalt erst am 33. Spieltag gesichert.

Also gerade die Trainersuche beim HSV zeigt doch wieder, wie wichtig es ist, dass es klare Strukturen in einem Verein gibt. Das man nicht unbedingt einen Huub Stevens will, der eine völlig andere Philospohie als Arnesen hat, verstehe ich ja.
Wenn aber der Herr Arnesen einen "Weltstar" wie van Basten will, der weder die Bundesliga richtig kennt, noch weiss was Abstiegskampf bedeutet und der Vorstand einen Kenner der Liga sucht, dann ist doch der Ärger schon vorprogrammiert. Sowas muss man doch vorher hinter geschlossenen Türen klären und dann nach aussen hin eine gemeinsame Strategie fahren. Ich persönlich halte ja von einem van Basten als Trainer bisher gar nichts und würde mich dementsprechend über eine Verpflichtung freuen :D, verstehen könnte ich sie nicht. Wenn das schiefgeht, dann werden Arnesen und van Basten gehen müssen und der HSV steht mal wieder vor einem Trümmerhaufen.

In punkto Spielkultur gebe ich Dir recht, nur kommt es in der momentan Situation des HSV nicht darauf an, schönen, sondern - so früh wie möglich - erfolgreichen Fußball zu spielen, um schnellst möglich dort unten rauszukommen. Wir wissen ja aus eigener Erfahrung in der letzten Saison, wie schnell aus einem Negativlauf ein Dominoeffekt werden kann, denn wir hatten nach dem 7. Spieltag der Vorsaison doppelt so viele Punkte wie der HSV jetzt auf dem Konto, aber trotzdem wurde der Klassenerhalt erst am 33. Spieltag gesichert.
Natürlich ist die Chance mit HS groß, daß er den Laden hinten erstmal dicht bekommt und in der Tabelle weiter hoch klettert.
Wie gesagt, als kurzfristiger Retter sicherlich geeignet. Alles was darüber hinaus geht, kann ich mir nur schwer mit ihm und seiner Philosophie vorstellen. Für mich ist HS und seine Art des Fußballs einfach nicht mehr zeitgemäß. Kurzfristig wäre er sicher ne Alternative, längerfristig wird er mMn weder HH noch GE weiterhelfen können.
Was macht derzeit eigentlich Aad de Mos!?:ugly:

Wie gesagt, als kurzfristiger Retter sicherlich geeignet. Alles was darüber hinaus geht, kann ich mir nur schwer mit ihm und seiner Philosophie vorstellen. Für mich ist HS und seine Art des Fußballs einfach nicht mehr zeitgemäß.

Und genau deswegen wäre er die Ideallösung für den HSV: Seine Art des Fußballs hat keine langfristige Perspektive und Trainer beim HSV haben diese auch nicht.
:ugly:

@howie
Nee is klaar. Deswegen hat Alkmaar auch ca. 4 Jahre gebraucht um Meister zu werden. Weil der Multimillonär neben einen Startrainer und dessen Megakohle auch noch ne Supi-Dupi Topmannschaft zusammenkaufte die nicht regelmäßig im Uefacup abgefidelt wurde! :applaus:
(sogar von Zweitliga Klubs aus Deutschland fast.....)

@howie
Nee is klaar. Deswegen hat Alkmaar auch ca. 4 Jahre gebraucht um Meister zu werden. Weil der Multimillonär neben einen Startrainer und dessen Megakohle auch noch ne Supi-Dupi Topmannschaft zusammenkaufte die nicht regelmäßig im Uefacup abgefidelt wurde! :applaus:
(sogar von Zweitliga Klubs aus Deutschland fast.....)
Und was willst du mir damit jetzt sagen, dass du wieder nichts verstanden hast wie bei der roten Karte von Wiese?

Barbarez wird sich vermutlich damit keinen Gefallen tun. Erst ist zwar mit dem HSV eng verbunden und war auch Mitglied im Aufsichtsrat. Aber letztgenanntes könnte ein Problem für ihn werden, weil er aus nie geklärten Gründen nach nur ca. einem Jahr vom AR-Posten zurückgetreten ist (wofür angeblich die Posse um die Suche nach dem Sportdirektor der Auslöser gewesen sein soll), so daß man es ihm an den entscheidenden Stellen im Verein krumm nehmen könnte.

@howie
Dirk Scheringer, Präsident und Mäzen bei AZ Alkmaar, war/ist ein Pfennigfuchs trotz seiner Millionen hat er in alkmaar keine übermäßigen Gehälter reingepumt und kaum Stars in der mannschaft gehabt

Siehe z.B. hier http://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=668073.html

Im Streit um den Wechsel von Gaals zu Bayern wollte er den Etat auf 40 Mio € aufstocken, nachdem er ihn von 2008 auf 2009 schonmal aufstockte (von den im Zitat genannten 16 Mios auf 30 Mios).

Ich such jetzt auch noch danach, was das damalige in etwa Gehalt von ihm war. In Barca wars 2,8 Mio€ pro Jahr bei Bayern 5,2 Mio€ pro Jahr.

Edit: Da ich auf die schnelle nichts finde: die kolportierte Ablöse, die AZ zunächst von Bayern forderte soll 2,5 Mio € betragen haben. Siehe: http://archiv.raid-rush.ws/t-592511.html
Möglicherweise ist diese seinem Jahresgehalt angepasst - denn van Gaal hatte noch Vertrag seinerzeit von einem Jahr bei AZ.

2,8 Mio wäre in Deutschland wohl noch nicht die Obergrenze aber immerhin recht happig. Ds sollen aber Trainer bei hamburg schon bekommen haben. Und 2,8 Mios sind weniger als das was van Basten verlangen soll (da wird ja von 3- 4 Mios geredet, wenn ich das richtig mitschenide)

Der Verein war zwar regelmäßiger Gast im Uefa Cup kam aber nie über achtungserfolge oder Vorrunden herraus und hätte beinahe sogar gegen alemannia klein beigegeben. Arveladse konnten sie nicht halten und der "Star der mannschaft war die mannschaft" (bzw. Käpt Stijn Schaars oder aber der Trainer)

Von nichts anderen schrob ich zuvor mit spaßigem Unterton :tnx:
Und bei Wiese habe ich auch betont, daß man es "so" oder "so" sehen kann.
:beer:

Können wir uns darauf einigen, daß wenn van Gaal sich in einer Größenordnung von 2,5 Mio und 3,00 Mio bei HSV einschreiben würde dies für den HSV ne echt zu überlegende Größe wäre? Besser als ein van Basten z.B.? Und das dies auch für einen AZ Alkmaar dmals eine recht kleine Summe war, bei diesem Trainer mit seiner schon damals großen Vita?

Nun ist zu lesen, daß man eventuell Cardoso eine Chance geben möchte (über Ausnahmegenehmigung, usw.).

Ich bin doch erstaunt, daß man beim HSV nach einem Spiel bereits wieder glaubt, den Heilsbringer für die Trainerbank gefunden zu haben.

Hat Oenning nicht auch sein Trainer-Debüt mit einem 6:2 gefeiert?

Sollte der HSV am Sonntag verlieren, bin ich mal auf die neuen Aussagen der Vereinsführung zur Trainerplanung gespannt.

Back