Ich zitiere mal ganz bewußt die Beurteilung unserer Viererabwehrkette vom User Batigoal23, da ich dessen Bewertungen/Beurteilungen von allen für die glaubhaftesten und realsten halte (ich selber habe das Spiel nicht gesehen).
Tut mir leid, aber ich finde es ja eher merkwürdig,sich eine Meinung rauszupicken, die die eigenen Ansichten am Ehesten widerspiegelt, nur um die eigenen Thesen untermauert zu sehen. Selbst wenn ich nix gegen die von dir beschriebene Abwehrkette habe und die Aufstellung selbst gerne so sähe (bis auf Iggy auf Links).
Mielitz 3 - hatte nicht viele Gelegenheiten, sich auszuzeichnen, hat seinen Job aber solide gemacht
Schmitz 4,5 - heute leider sehr schwach. Die Flanken nach vorn waren kümmerlich. Bei der Aktion gegen Raffael kann Werder von Glück reden, dass man keinen Elfmeter gegen sich bekommen hat.
Wolf 3,5 -ein unaufgeregter Kämpfer. Hat von den beiden derzeitigen IV
das bessere Stellungsspiel.
Prödl 4+ - das Aufbauspiel ist und bleibt stark verbesserungsfähig
Ignjovski 4,5 - das war heute leider kein guter Auftritt von ihm. Er fightet zwar großartig, aber diese Wadenbeißermentalität ist auf der Position nicht das Einzige, was gefragt ist. Nach vorne kam von ihm nix. Und: mit 2 Mann Unterzahl darf ein Gegner nie, nie,nie so über die Flanke kommen.
Bargfrede 2,5 - Huch, Bargfrede eine 2? Ich bin selbst überrascht und die Note gibt es auch nicht für die Leistung im Spiel sondern simpel und einfach weil er in zwei Situationen unser defensiver Lebensretter in allerhöchster Not war. Einmal, als er sich in letzter Sekunde in den Ball schmeißt und dann kurz vor Schluss, als er dort steht, wo Prödl hätte stehen sollen und das Glück des Tüchtigen hat, den Ball von Raffael noch leicht abzufälschen.
Fritz 3 -wie in den letzten Wochen
Hunt 2 - Super-Spiel wieder von Aaron. Er ist derzeit die treibende Kraft im Bremer Spiel. Sowohl nach vorne als auch nach hinten.
Ekici 5 - das ist leider noch nix. Ist derzeit mit der Aufgabe, das Offensivspiel der Bremer zu steuern, hilflos überfordert. Dribbelt sich oft fest und die gespielten Pässe sind quer oder nach hinten gespielte Verlegenheitspässe. Aber das wird noch. Özil ist auch nicht auf Anhieb eingeschlagen und man muss so einem Spieler auch eine Eingewöhnungszeit zubilligen. Vor allem, wenn die Erwartungshaltung eine so hohe ist.
Arnautovic 2,5 - der Junge macht Spaß, die Körpersprache ist super. So auch ohne Tor völlig zu Recht in der Stammformation. Toll,wie er den Ball behauptet. auch gegen mehrere Mitspieler. Und toll, dass er dazu zwei Mittel hat:
1. seine enorme Physis (meine Güte, der Junge hat ja nen Henry Rollins-Gedächtnishals)
2. und die mit so einer Physis eigentlich gar nicht zu vereinbarende phänomenale Technik (die scheinbar auch seine Gegenspieler immer wieder überrascht)
Pizarro 1 -man kann ihn gar nicht genug loben. Ist auch nicht schlimm, wenn man ihm ein völlig legitimes Tor aberkennt. Dann macht er eben noch eins, dass man nicht aberkennen kann. Das war doch in der Vorwoche auch schon so,oder?
Marin 4 - heute völlig wirkungslos. Seine Dribblings brachten nichts und er darf dann auch gerne mal die aus Berliner Sicht völlig verwaiste linke Seite sehen und in Szene setzen.
Naldo, Rosenberg nzb
Fazit: der frühe Rückstand war gut. Bremen war danach deutlich besser im Spiel und hatte bis zur Halbzeit seine stärkste Phase. Erschreckend dagegen war,wie man sich gegen erst 10 und dann 9 Berliner phasenweise den Schneid hat abkaufen lassen. Für mich unerklärlich, wieso man nicht in der Lage war an die schneller gespielte und besser kombinierte erste Halbzeit anzuknüpfen.
:stirn:

)