FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Zitat von GreenWhiteTürkiye;1890194:
Wieder sehr sympathisches Interview von Herrn Hoeneß im Sportstudio, der seine Spieler mal wieder als Engel dargestellt hat.

Das stimmt doch gar nicht. Hoeneß hat sich zurecht darüber beschwert, dass Breno verhaftet wurde wegen Verdunklungsgefahr - wo soll er denn ohne Pass hin? Die Staatsanwaltschaft sollte erstmal weiter ermitteln, bevor sie vorschnell jm verhaften.

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/zu-stark-fuer-die-bundesliga-20131766.bild.html
:rolleyes:
Bei jedem Spiel der Bauern bis jetzt ausgenommen Gladbach hat der Gegner sich reindrängen lassen und war nie wirklich am Mann,und das lag keinesfalls an übermächtigen Bauern. Ich bin der Meinung das wenn mal ein Gegner anfängt denen auf die Füße zu treten und richtig aggressiv spielt sehen die mit ihrer Taktik ziemlich als aus

"Der Gegner hat sich reindrängen lassen" - das hat er bestimmt freiwillig getan, oder vllt. war das auch ein Verdienst der starken Bayern?!? Ansonsten waren bisher natürlich alle FCB-Gegner grottenschlecht (wie immer, wenn wir gewinnen)

:zzz:

Das stimmt doch gar nicht. Hoeneß hat sich zurecht darüber beschwert, dass Breno verhaftet wurde wegen Verdunklungsgefahr - wo soll er denn ohne Pass hin? Die Staatsanwaltschaft sollte erstmal weiter ermitteln, bevor sie vorschnell jm verhaften.

Ach komm, das ist doch Unsinn. Da musst du eher die Bayern-Brille abnehmen.
Du kennst - genauso wie ich übrigens - viel zu wenig Details um hier in irgendeiner Weise beurteilen zu können inwieweit die Untersuchungshaft hier zurecht angeordnet wurde.
Inwieweit hier mit welcher Berechtigung dringender Tatverdacht besteht (und ein solcher ist für eine Untersuchungshaft ja zwingend erforderlich) können wir nicht wissen.

Auch Hoeneß ist übrigens kein Jurist und kann die Rechtmäßigkeit dieser Untersuchungshaft wohl schwerlich korrekt beurteilen.

Tatsache ist aber das Hoeneß Breno mit der in einem Interview getätigten trotzigen Aussage: "Wenn er aus der Untersuchungshaft entlassen wird, schicken wir ihn sofort nach Brasilien um ihn aus der Schusslinie zu nehmen" einen Bärendienst erwiesen hat.
Nach der Ankündigung werden sie ihn sicher erst recht entlassen.
Sehr clever vom Uli :stirn:

Wie gesagt, es ehrt ihn ja das er hinter seinen Spielern steht, aber man kann es halt auch übertreiben.

Allerdings ist mir die Erklärung "die Gegner machen sich im Schlauchboot schon vor dem Spiel nass", auch ein wenig zu dünn als Erklärung, für die derzeitige Dominanz. Klar muss man ihnen permanent auf den Füßen stehen, klar muss man versuchen, das Spiel vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Allerdings ist es ja nicht so, dass die bisherigen Gegner das nicht auch wollten. Die sind zur Zeit schon sehr passsicher und machen extrem wenig Fehler, haben Spielwitz, sind kombinationssicher und außerordentlich effektiv. Ich bin auf Dienstag gespannt, denn auch City scheint derzeit gut drauf zu sein und sind sicherlich selbstbewusst.

Ach komm, das ist doch Unsinn. Da musst du eher die Bayern-Brille abnehmen.
Du kennst - genauso wie ich übrigens - viel zu wenig Details um hier in irgendeiner Weise beurteilen zu können inwieweit die Untersuchungshaft hier zurecht angeordnet wurde.
Inwieweit hier mit welcher Berechtigung dringender Tatverdacht besteht (und ein solcher ist für eine Untersuchungshaft ja zwingend erforderlich) können wir nicht wissen.

Auch Hoeneß ist übrigens kein Jurist und kann die Rechtmäßigkeit dieser Untersuchungshaft wohl schwerlich korrekt beurteilen.

Tatsache ist aber das Hoeneß Breno mit der in einem Interview getätigten trotzigen Aussage: "Wenn er aus der Untersuchungshaft entlassen wird, schicken wir ihn sofort nach Brasilien um ihn aus der Schusslinie zu nehmen" einen Bärendienst erwiesen hat.

Wie gesagt, es ehrt ihn ja das er hinter seinen Spielern steht, aber man kann es halt auch übertreiben.

Okay, da hast du Recht :tnx:

Genau das denke ich nicht ich glaube wir wissen beide das Bayer04 mehr Offensive und Selbstvertrauen hat als sie es gestern gezeigt haben ;)
Wenn du denkst Bayern war gestern richtig stark dann denk das weiter
Ich behaupte ja auch nicht, dass Leverkusen gestern toll gespielt hat, aber ihnen fehlten 9(?) verletzte/gesperrte Spieler und dann ist es in München nunmal nicht so einfach. Richtig stark war Bayern auch nicht, aber sie haben souverän 3-0 gewonnen und dazu (wieder einmal) keine richtige Torchance zugelassen.

Weißt du mehr als die Staatsanwaltschaft? Die Staatsanwaltschaft entscheidet wie bei jedem normalen Bürger nach pflichtgemäßen Ermessen, ob eine Verhaftung notwendig ist.

Und da nach dem GG alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind, gelten für einen Herrn Breno die gleichen Maßstäbe wie für den Bürger xyz.

Vor allem ist eben "nur" ein sachschaden entstanden.
Gott sei dank muss man sagen das es in der Nacht windstill gewesen ist,sonst hätte das Feuer auch auf die umliegenden Häuser umschlagen können.

Wir wissen doch alle gar nicht welche Erkenntnisse die Staatsanwaltschaft hat. Untersuchungshaft ist etwas in ganz normales. Vor allem das Brandstiftungsdelikte recht hohe Strafrahmen haben. Dazu ist Breno Ausländer, verfügt sicherlich über ganz gute Kontakte und besitzt entsprechende finanzielle Mittel. Mich wundert das alles ehrlich gesagt nicht.

Verdunkelungsgefahr hat aber nichts mit seinem Pass zu tun! Vielmehr will der Richter vermeiden, dass er "auf freiem Fuß" Beweise "vernichten" will und Form u.a. von Abspachen zB. mit seiner Frau etc...

Und der Herr Hoeneß sollte sich da bitte mal zurücknehmen...was glaubt er eigentlich, wer er ist?? Er ist ein erfolgreicher Manager, aber eben kein Richter, Jurist etc....ich find es unerhört, wie er sich gegenüber der Staatsanwalt äußert und das mit einem Stammtischniveau sondersgleichen!!

Wir wissen doch alle gar nicht welche Erkenntnisse die Staatsanwaltschaft hat. Untersuchungshaft ist etwas in ganz normales. Vor allem das Brandstiftungsdelikte recht hohe Strafrahmen haben. Dazu ist Breno Ausländer, verfügt sicherlich über ganz gute Kontakte und besitzt entsprechende finanzielle Mittel. Mich wundert das alles ehrlich gesagt nicht.

ich hoffe, das meinst Du nur im Bezug auf ein mögliches Absetzen in sein Heimatland??

ich hoffe, das meinst Du nur im Bezug auf ein mögliches Absetzen in sein Heimatland??

Natürlich. Bei dem Instrument der Untersuchungshaft geht es nur um die Flucht- und Verdunklungsgefahr.
Die Wahrscheinlichkeit der Flucht ist bei jemanden, der einen Teil seiner Familie und Freunde im Ausland hat immer größer. Trifft eben auch auf Leute wie mich zu, die zwar von Geburt an Deutsche sind, aber eben die Hälfte in ihrer Familie im Ausland haben. Wenn ich hier Sch** bauen würde, dann wäre ich auch möglichst schnell im Flieger. :D

Natürlich. Bei dem Instrument der Untersuchungshaft geht es nur um die Flucht- und Verdunklungsgefahr.
Die Wahrscheinlichkeit der Flucht ist bei jemanden, der einen Teil seiner Familie und Freunde im Ausland hat immer größer. Trifft eben auch auf Leute wie mich zu, die zwar von Geburt an Deutsche sind, aber eben die Hälfte in ihrer Familie im Ausland haben. Wenn ich hier Sch** bauen würde, dann wäre ich auch möglichst schnell im Flieger. :D

:beer::tnx:

Zitat von GreenWhiteTürkiye;1890194:
Wieder sehr sympathisches Interview von Herrn Hoeneß im Sportstudio, der seine Spieler mal wieder als Engel dargestellt hat.
Kann nun wirklich nicht erkennen inwiefern UH in dem http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...449812/Hoeneß-zu-Brenos-U-Haft:-Unmenschlich" Interview als Engel darstellt.

Bitte verlinke doch mal die Stelle wo UH das gesagt hat. Solltest Du das Statement in diesem Bericht meinen
http://bundesliga.t-online.de/uli-h...egen-die-staatsanwaltschaft/id_50068256/index
welches auch gestern in der Abendzeitung München stand dann nehme doch bitte Deine "Grün-Weiße hauptsache gegen Bayern München Brille" ab. Auch hier gilt wer Lesen kann ist im Vorteil. Es ist von Brenos Familie die reden und nicht von Breno selber.
Bin immer wieder irritiert darüber wie in diversen Foren über die Bild-Mentalität gelästert wird aber wenn es einen grade in den Kram passt genau so macht.

Dann sollten sich Du und auch UH sowie KHR erst einmal in aller Ruhe darüber informieren was juristisch "Verdunklungsgefahr" überhaupt bedeutet. Dazu braucht Breno nämlich gar keinen Pass. Lieber immer vorher kurz durchatmen und das Nuhr'sche Prinzip beachten, bevor man so einen Dummfug in jede TV-Kamera ablässt.

Nur mal so nebenbei erwähnt.

Bitte verlinke doch mal die Stelle wo UH das gesagt hat. Solltest Du das Statement in diesem Bericht meinen
http://bundesliga.t-online.de/uli-h...egen-die-staatsanwaltschaft/id_50068256/index
welches auch gestern in der Abendzeitung München stand dann nehme doch bitte Deine "Grün-Weiße hauptsache gegen Bayern München Brille" ab. Auch hier gilt wer Lesen kann ist im Vorteil. Es ist von Brenos Familie die reden und nicht von Breno selber.

Stand im Artikel der HP des Focus. Raussuchen werde ich dies jetzt aber nicht.
Im Übrigen bin ich in dieser Sache nicht gegen Bayern München - ich bin nur realistisch und ehrlich genug hier ganz klar zu sagen das mir sowohl die inhaltlichen Details als auch die juristischen Kenntnisse fehlen um beurteilen zu können ob die Untersuchungshaft rechtmäßig und sinnvoll ist.
Hoeneß ist übrigens auch kein Jurist und wie gut er über die Inhalte bescheid weiß vermag ich nicht zu beurteilen, daher finde ich sein lospoltern ziemlich übertrieben.

Was an dieser Haltung "Anti-Bayern" sein soll ist mir schleierhaft.

In Bayern laufen die Uhren nur mal etwas anders - oder hält die Staatswanwaltschaft es auch mit "Mia san Mia"?

Genug des Zynismus. Eine Fluchtgefahr sollte man auch nicht bei Einbehaltung des Passes ausschließen können, schließlich ist man hier ja nicht eingemauert wie in der DDR.

Ich gebe Uli Hoeneß in allen Punkten Recht bezüglich der U-Haft für Breno. ein absolutes Unding.
Das ist ne reine Profilierung seitens eines Staatsorganes.
Jeder Körperverletzer etc. pp. wäre freigestellt worden, sofern er festen Wohnsitz hätte nachweisen können. Das ist m.E. ganz nahe an der Rechtsbeugung was da seitens der Staatsanwaltschaft geschieht.

Von was redest Du jetzt? Du würfelst hier Flucht -und Verdunkelungsgefahr offenbar durcheinander.

Wir kenne Alle keine Ermittlungsdetails. Unbestritten ist jedoch, dass der Straftatbestand der Brandstiftung ein kriminaltechnisch sehr dankbares Delikt ist, da hier fast ausnahmslos Sachbeweise entlasten bzw. belasten.

Und wenn die Staatsanwaltschaft München einen dringenden Tatverdacht gegen Breno annimmt, dann ist dieser Haftbefehl konsequent. Über die Rechtmäßigkeit dessen muss man gar nicht diskutieren. Die Brandstiftung ist ein Verbrechenstatbestand, folglich rechtfertigt alleine die hohe Strafandrohung dieses Deliktes die Fluchtgefahr.

Und dieses Gelaber um den nicht mehr vorhandenen Pass, was munter nachgeredet ist, ist Schwachsinn. Im freien Europa kann ich heute bis an die Außengrenze zur Ukraine ohne Pass reisen und bin dann für die deutsche Justiz nicht mehr greifbar. Ganz abgesehen davon, ein User sprach es an, hat Breno ausreichend finanzielle Mittel, um seine Flucht zu erleichtern.

Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich, dass gilt auch für die Angestellten des FC Bayern.

Ich gebe Uli Hoeneß in allen Punkten Recht bezüglich der U-Haft für Breno. ein absolutes Unding.
Das ist ne reine Profilierung seitens eines Staatsorganes.
Jeder Körperverletzer etc. pp. wäre freigestellt worden, sofern er festen Wohnsitz hätte nachweisen können

Körperverletzung und Brandstiftung kann man natürlich in der strafrechtlichen Bewertung auf eine Stufe stellen. Leuchtet ein.

Back