Ich habe auch den Eindruck, dass es für Werder von Jahr zu Jahr schwieriger werden wird, oben unter denn ersten dreien der Bl sich zu platzieren. Die alten Mitbewerber sind bekannt und haben sich gut verstärkt und haben ein finazielles Umfeld welches wir nicht aufbieten können. Aber auch die zweite Reihe mit Wolfsburg, Hannover und maybe Hoffenheim könnte Weder in die Suppe spucken.
Schon möglich, dass es so ist... Aber H96 und Hoffenheim könnten Werder, zumindest zurzeit, nicht wirklich interessante Leute abspenstig machen - da fehlt die internationale Reife und Aussicht. Bei Golfsburg kann das ziemlich bald anders werden: Massig Knete, immerhin schon UEFA-Cup...
Wenn wir jetzt nicht eine Schippe zu legen in der Transferpolitik und uns personel qualitativ verbessern, können wir es auch gleich lassen. Die Kohle ist da, es gibt Lücken in der Mannschaft zu stopfen - also haut es raus.
Das hört sich nach einer Lokfahrt an, bei der der Lokführer sämtliches Holz oder Kohle in den Kessel schmeißt, Hauptsache ankommen - und das möglichst schnell. Und wenn er dann angekommen ist, fragt er sich: Und wie komme ich jetzt zurück?
Es macht doch keinen Sinn, jetzt richtig viel Geld auszugeben, bloß um sich und anderen zu beweisen, dass man a) viel Geld hat und es b) auch auszugeben bereit ist.
Das Frustrierende für uns ist doch, dass
keiner die Transferaktivitäten von KA und Co. kennt, keiner weiß doch mit Sicherheit, mit wem er weshalb in punkto Transfers telefoniert oder mailt oder SMSt...
Wir sehen nur, z.B. bei TM oder im Kicker, dass sich dieser und jener Verein mit dem-und-dem
verstärkt hat. Ob diese Kicker
Werder soviel weiter helfen würden, sei bei den meisten Transfers mal dahin gestellt; ganz zu schweigen davon, ob die in der BL überhaupt Fuß fassen können.
Wie hat Konfuzius mal gesagt (war der das?): In der Ruhe liegt die Kraft. Mal sehen, wen uns KA in den nächsten Wochen präsentieren wird - und ich bin mir fast sicher, dass da noch was kommen wird, da vertraue ich ihm einfach mal, dass er mit Ruhe und Gelassenheit (zumindest noch) an einem oder zwei Transfers bastelt. :svw_applaus:
Die Transferperiode in Deutschland ist ja noch lang. Das meinte er ja auch mal grinsend im Sportblitz vor eineinhalb oder zwei Wochen...
Dieses ewige Warten nervt uns hier außerhalb nur ungemein!